Hallo Forum,
ich suche für mich Umbauanregungen, bin aber noch nicht ganz schlau, in welche Richrung es gehen soll;
Ich möchte mir ein etwas moderneres Straßenmobbed als meine /7 aufbauen;
Gesetzt sind 1.000 ccm - Replacement-Satz oder falls die Basis eine R80 werden sollte ein Power-Satz von 7-Stein
Idealerweise eine 2 in 2 - Schalldämpfer-Anlage
Es soll ein alltags - und sozius geeignetes Gefährt "für jeden Tag" werden.
Ich sehe ein paar Alternativen:
a) Umbau einer Monolever (RT oder RS) - werden einige z.b. Ebay-Kleinanzeigen angeboten; Leider nicht ganz billig oder deutlich über 100tkm
- Moped strippen; S-Cockpit o.ä;
(Die Gussräder finde ich halt nicht soo prickelnd)
b) R100R nehmen; wohl ein recht gutes Fahrwerk & Bremsen für ein Straßenmoped; & S-Cockpit o.ä.)
Allerdings möchte ich den Paralever - Tank nicht - mir gefällt die klassische Form besser;
Und der "fette ESD" der R gefällt mich auch nicht zwingend;
Evtl. könnte ich mich mit dem hochgelegten ESD der GS anfreunden (Hat das schon jemand bei der R eintragen lassen?)
ODER Hätte jemand eine Empfehlung für eine 2 in 2 - Anlage oder einen etwas eleganteren ESD, der
nicht zu laut ist und keinesfalls Leistung und Drehmoment (im mittleren Bereich) kostet?
c) Eine 100GS nehmen und das ganze Moped tiefer legen (auf das Niveau der R, etwas schmaleren Lenker, Wasserrohrverkleidung weg, Tank der Monolever & Rundscheinwerfer & S-Cockpit o.ä.
(dann wohl den hochgelegten ESD lassen)
? Es hat doch sicher schon mal jemand von Euch auch in meine Richtung gedacht?
? Welche Ergebnisse wurden erzielt? Mit welchen Schwierigkeiten oder "NICHT-Schwierigkeiten"?
Und die Lösung sollte auch legalisierbar sein
Besten Dank für Eure Anregungen & Hinweise
Grüße
Andreas
ich suche für mich Umbauanregungen, bin aber noch nicht ganz schlau, in welche Richrung es gehen soll;
Ich möchte mir ein etwas moderneres Straßenmobbed als meine /7 aufbauen;
Gesetzt sind 1.000 ccm - Replacement-Satz oder falls die Basis eine R80 werden sollte ein Power-Satz von 7-Stein
Idealerweise eine 2 in 2 - Schalldämpfer-Anlage
Es soll ein alltags - und sozius geeignetes Gefährt "für jeden Tag" werden.
Ich sehe ein paar Alternativen:
a) Umbau einer Monolever (RT oder RS) - werden einige z.b. Ebay-Kleinanzeigen angeboten; Leider nicht ganz billig oder deutlich über 100tkm
- Moped strippen; S-Cockpit o.ä;
(Die Gussräder finde ich halt nicht soo prickelnd)
b) R100R nehmen; wohl ein recht gutes Fahrwerk & Bremsen für ein Straßenmoped; & S-Cockpit o.ä.)
Allerdings möchte ich den Paralever - Tank nicht - mir gefällt die klassische Form besser;
Und der "fette ESD" der R gefällt mich auch nicht zwingend;
Evtl. könnte ich mich mit dem hochgelegten ESD der GS anfreunden (Hat das schon jemand bei der R eintragen lassen?)
ODER Hätte jemand eine Empfehlung für eine 2 in 2 - Anlage oder einen etwas eleganteren ESD, der
nicht zu laut ist und keinesfalls Leistung und Drehmoment (im mittleren Bereich) kostet?
c) Eine 100GS nehmen und das ganze Moped tiefer legen (auf das Niveau der R, etwas schmaleren Lenker, Wasserrohrverkleidung weg, Tank der Monolever & Rundscheinwerfer & S-Cockpit o.ä.
(dann wohl den hochgelegten ESD lassen)
? Es hat doch sicher schon mal jemand von Euch auch in meine Richtung gedacht?
? Welche Ergebnisse wurden erzielt? Mit welchen Schwierigkeiten oder "NICHT-Schwierigkeiten"?
Und die Lösung sollte auch legalisierbar sein
Besten Dank für Eure Anregungen & Hinweise
Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet: