Liebes Forum,

Ich bin erst kürzlich zum Thema BMW gekommen, fahre sonst eine Triumph T 300 Daytona mit mittleren Modifikationen (Dynajet, Ritzel, K&N und opt. Accessoires wie LSL, Monohöcker etc.) Da ich auch mal mit meiner Frau eine gemütl. Runde im Voralpenland und zum Biergarten drehen möchte fiel die Wahl auf einen Youngtimer mit Potential, BMW R80 Monolever, schwarz.

Ich baue zur Zeit meine R 80 in Richtung Old School um, habe Felgen und Tauchrohre schwarz pulvern lassen, Wirth Federn vorn,Faltenbälge, Superbikelenker mit Ochsenaugen und Scheinwerfer mattschwarz mit Klarglas. Dazu Alu Kotflügel (stark gekürzt) von Kickstarter und (musste sein!) roten Bremssätteln und roten Zündkabeln mit NGK Steckern.
Hinten Wilbers, Höcker und Sitzbank von R 90S (muss ich noch lackieren und anbauen:schock: ) und Alu Kotflügel, LSL Rasten und Träger sowie einigen Lackarbeiten. Dazu Auspuffband in Graphit für die Dragsteroptik.

Habe jetzt den Stirndeckel und die Köpfe schwarz lackiert, demnächst sollen die Vergaserdeckel geschwärzt werden und möchte dann gerne K&N Einzelluftfilter verbauen. Das wird hier im Forum kontrovers diskutiert, ich finde die Optik jedoch super und wenn die Performance nicht zu sehr leidet werde ich die auch dranbauen.

Viele Grüße aus Haar,

Oliver

Anhänge

• IMG_1928 klein .jpg
    IMG_1928 klein .jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_1917.jpg
    IMG_1917.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    177 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_1930.jpg
    IMG_1930.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,
die schwarzen Felgen sehn ja schon gut aus!
Vergaserdome würd ich auch pulvern und die Gabel umdrehen.
Bin mal aufs Endergebniss gespannt.

Gruß Ralf:wink1:

Hallo Oliver,

wo hast du den Scheinwerfer her?
Ist das Gehäuse Metall oder Kunststoff und welchen Durchmesser hat das Klarglas?

Gruß
Ralf

Servus,

Er beherrscht das wheelen schon sehr gut, jedoch besser mit :

1. 1 Zylinder mehr:gfreu:

2. 60 PS mehr:D

Aber dafuer habe ich mir die Muehle auch nicht gekauft, da nehme ich lieber die Triumph her.

Scheinwerfer gibt es bei Kickstarter.de

Viele Gruesse,

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
So, es geht weiter...

Schutzblech montiert, Lufi Kasten + Schnorchel weg dafür Sportluftfilter drauf, Fussrasten hinten getauscht gegen LSL

Mit dem vorderen Schutzblech und dem Lenkeraufbau gehts dann weiter

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 277
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 283
Es geht weiter :sabber:

Fender vorne mit Senkkopfschrauben an Blechstreifen montiert, Sitzbank angepasst mittels Holzkeilen, Rahmenteil lackiert und montiert.

Nummernschildhalterung angebaut und die Lampe mittels zweier Blechstreifen unter den Höcker montiert, meiner Meinung nach ein sehr geiler Abschluß.:D

Nächste Woche geht es an den Lenkeraufbau dran, die Teile von Hofe sollten bis dahin da sein ;)

Anhänge

• Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    195 KB · Aufrufe: 206
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 228
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 224
So,

nach einer kleinen Nachtschicht am Samstag ist der Lenker plus Instrumentenhalter (vielen Dank Hofe) und Uhren dran, Blinker und Armaturen sind ebenfalls am Platz.

Batterie (ich sage nur Elektro Reichelt) und Edelstahltank (Hofe again) als Sammelbehälter für die Kurbelwellenentlüftung folgen.

Viele Grüße,

Oliver

Anhänge

• Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 159
  • Foto6.jpg
    Foto6.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 163
  • Foto7.jpg
    Foto7.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 159
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 160
Hi Tom,

das ist genau das Dingen, was ich schon lange suche! :applaus:

Schwatt lacken und das Projekt nähert sich dem Ende ( Vergaserdome kommen selbstmurmelnd auch noch ).

Merci,

Oliver

... demnächst sollen die Vergaserdeckel geschwärzt werden und möchte dann gerne K&N Einzelluftfilter verbauen. Das wird hier im Forum kontrovers diskutiert, ich finde die Optik jedoch super und wenn die Performance nicht zu sehr leidet werde ich die auch dranbauen.

Warum machste keine Ansaugtrichter drauf, dann haste wenigstens noch ein bißchen Ansauglänge vor den Vergasern. Und optisch sind die ja wohl um Klassen besser als die K&Ns.