Hi Matthias
vieleich haben die beim Verchromen ein bischen gespart.

So beim Tank gibts nicht viel zu sagen.

Die Lackrize hab ich mit Benzin aufgelöst. (Gleiches mit Gleichem)
poliert, neue BMW Schilder, Benzinhähne nach Forumangabe
instandgesetzt:applaus:und auf dem Schlafzimmerschrank in Sicherheit gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    199 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkkopflager waren nicht so geschmeidig.

Warum ist denn das Langloch so ausgeleiert ?(
Das ist doch vom Lenkerschloss oder?
 

Anhänge

  • IMG_4466.jpg
    IMG_4466.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_4468.jpg
    IMG_4468.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 331
Jetzt fange ich mal mit den Felgen an.

Mit viel Gedult und Rostlöser hab ich alle Madenschrauen und Schrauben aufbekommen, um festzustellen das die Speichen in der Alufelge festgefressen sind. Also nich zerstörungsfrei zu demontieren sind.

Egal jetzt bin ich mit den Felgen auf du und du :gfreu:
 

Anhänge

  • IMG_4550.jpg
    IMG_4550.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_4534.jpg
    IMG_4534.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_4364.jpg
    IMG_4364.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_4363.jpg
    IMG_4363.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 343
Speichen rausgetrieben, Felgen mit Alupolierset aufgefrischt,
Sandstrahlkabine gebaut(2 Kompressoren zusammengeschlossen,
grossen Plastiksack als Kabine;) und Radnaben gestrahlt)
Speichenaus Edelstahl mit dem Kleeblatt, alles vormontiert
.....weiter bin ich noch nicht gekommen.

Gute Nacht Uwe
 

Anhänge

  • IMG_4363.jpg
    IMG_4363.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_6532.jpg
    IMG_6532.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_6571.jpg
    IMG_6571.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_6596.jpg
    IMG_6596.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 499
Das Langloch vom Lenkschloss wird wohl schon Mal beansprucht worden sein, Gewalt zwegs Diebstahl.
Deine Strahlkabine ist ja geil)(-::gfreu:
 
Hallo Uwe,

toller Job mit viel Liebe zum Detail den du da machst. Das schweißt zusammen für die Zukunft mit der Q.

Freu mich auf weitere Fotos.

vg, Ralf
 
Hallo Phil
das mit der Gewalt macht wohl Sinn.

Gell das ist ne coole Strahlkabine. Da hab ich ne ganze Rolle von :hurra:

Ich hab noch nie mit einer Profikabine gearbeitet deswegen fehlt mir der Vergleich. So richtig gut sehen kann man da nicht, aber ob es bei einer richtigen Kabine besser ist?

Liebe Grüsse Uwe
 
Danke Ralf
ich werde fleisig weiterberichten....


He Werner so ein Ötti kann schon was:lautlachen1:


Danke Gottfried

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe,

des is' jo hochint'ressant, was do in de' Palz bassiert! Schää zu sehe, wie's weitergeht.

En schääne Gruß vun'me Franke'dhaler in de' alte Landkreis unn' weiter'en aa'genehme Wirkungsgrad, Thomas. ;)
 
Serwus Thomas
immer ufbasse, wann ich mei Altel in de Eckbach kipp
kummts bei der im Rhei eraus:schade:

Gruss Uwe
 
Achso nochmal danke ans Forum
mit dem Tolle Tipp fürs Lenkkopflager rauszubekommen)(-:

LG Uwe
 

Anhänge

  • IMG_8788.jpg
    IMG_8788.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 328
Die Krümmerrohre und der Mitteltopf sahen schlimm aus.?(

IMG_4382.jpg

Aber für mich kein Problem:wink1:

IMG_8785.jpg


Hab mir gut erhaltene gebrauchte gekauft:gfreu:
 
Leider war es beim Hauptbremszylinder auch nicht anderst.
Nach dem Ultraschallbad waren ziemliche Narben zu sehen.

Hab mir dann lieber auch was Neues besorg.

Frage an die Spezialisten, gibts da Toleranzmasse zum Hohnen
oder ist das Schrott

LG Uwe
 

Anhänge

  • IMG_8793.jpg
    IMG_8793.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_8795.jpg
    IMG_8795.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 214
Noch ein paar Worte zum Bremssattel.
Die Kolben waren fest.
Druckluft und gesichert hat sich nix bewegt.
Mit der Fettpresse gings dann gut.

Ich hab jetzt mit dem Fett im Bremssystem ein bischen Bauchweh.
Hab dann alles abgekocht und mit Bremsenreiniger geflutet,
hoffe das funzt.:nixw:
 

Anhänge

  • IMG_8797.jpg
    IMG_8797.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_6035.jpg
    IMG_6035.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 249
He Beem
das ist die Arbeit von einem halben Jahr die ich jetzt nachträglich einstelle.Wenn ich am Istzustand ankomme gehts bei mir auch langsamer))): Gruss Uwe
 
Nee Hannes
ich bin zwar Pfälzer
aber bei dem Tempo müsste man schlampen und fürs Bastelbier wäre auch keine Zeit mehr:sabber:
 
He Matthias
sieht das fertig aus :gfreu:

IMG_8787.jpg

Das Bild ist von Heute())))

Ich hab vieleicht etwas blump ne Frage im Mechanikforum gestellt
ohne mich richtig vorzustellen.
(Ist mein erster Beitrag)
Jetzt hab ich mir gedacht, ich stelle mein Projekt erstmal vor.

Grüsse Uwe
 
Jetzt zum Lenkerschalter links.
Beim Auf und Abblendschalter war die Fummelklemme abgebrochen
und dadurch hat er gehangen:(

Hartplastikkleber oder GFK, alles hat nicht gehalten.

Also einmal Neu (gebraucht)
 

Anhänge

  • IMG_6119.jpg
    IMG_6119.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_6118.jpg
    IMG_6118.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_6117.jpg
    IMG_6117.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei dem schönen Wetter hab ich mal wieder meine Sandstrahlkabine aufgebaut.
Da ist einiges passiert :D
 

Anhänge

  • IMG_8807.jpg
    IMG_8807.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_8803.jpg
    IMG_8803.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_8802.jpg
    IMG_8802.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_8801.jpg
    IMG_8801.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 312
Bei den Zylindern hab ich mal alles dicht gemacht
Der Strahlsand ist bestimmt nicht gut.
 

Anhänge

  • IMG_8627.jpg
    IMG_8627.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_8626.jpg
    IMG_8626.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_8625.jpg
    IMG_8625.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_8620.jpg
    IMG_8620.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 285
Hier geb ich euch mal einen Einblick in meine Sandstrahlkabine

Ich strahle mit 6bar
Schlacke 0,2-0,5mm
Glasperlen zum Verdichten 0,2-0,3mm
Hab da keinen Vergleich, aber mir gefällts:gfreu:
 

Anhänge

  • IMG_8820.jpg
    IMG_8820.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 337