Noch ein paar Bilder vom Aufbau:

So langsam erkennt man wieder ein Moped

Gruß
Klaus

Anhänge

• 168.jpg
    168.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 384
  • 169.jpg
    169.jpg
    85 KB · Aufrufe: 416
  • 171.jpg
    171.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 409
  • 178.jpg
    178.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 435
  • 192.jpg
    192.jpg
    135 KB · Aufrufe: 442
Sieht schon mal gut, Ansatz gefällt mir. Hast du auch vorne und hinten 2,5x18" Speichen?

Magst du mal veraten, mit was du Lima Deckel, Kadern, Block etc geputzt hast ;) ?

Danke und Grüße,
Richy

Hallo Richy,

es sind die Originalen Räder der R100R, die genaue Größe habe ich jetzt nicht im Kopf.

Die ganzen Gußflächen habe ich mit Ambrassador EMR fein behandelt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Klaus

Sieht schon mal gut, Ansatz gefällt mir. Hast du auch vorne und hinten 2,5x18" Speichen?

Magst du mal veraten, mit was du Lima Deckel, Kadern, Block etc geputzt hast ;) ?

Danke und Grüße,
Richy

Dann lohnt sich der Kauf für 21 Euro wohl doch. Wird ja in letzter Zeit in vielen Zeitschriften gelobt; schein was dran zu sein:D

Hallo,

als ich heute wieder ein wenig weiter schrauben wollte, war auf ein mal ein großer Ölfleck unter dem Hinterrad.

Es drückt das Öl aus dem Hinterachsgetriebe über die Entlüftung heraus.

Die Schwinge habe ich nicht angerührt, sie lag 10 Monate in einer Kiste und war dicht. Jetzt war sie eine Woche montiert, keine Probleme und seit 3 Tagen ist das Hinterrad montiert und heute sehe ich den Ölfleck.

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist die Entlüftung total ölig. Vorher war die komplette Schwinge knochentrocken.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?

Gruß
Klaus

Anhänge

• _1a.jpg
    _1a.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 161
  • _2a.jpg
    _2a.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 170
Hallo,

als ich heute wieder ein wenig weiter schrauben wollte, war auf ein mal ein großer Ölfleck unter dem Hinterrad.

Es drückt das Öl aus dem Hinterachsgetriebe über die Entlüftung heraus.

Die Schwinge habe ich nicht angerührt, sie lag 10 Monate in einer Kiste und war dicht. Jetzt war sie eine Woche montiert, keine Probleme und seit 3 Tagen ist das Hinterrad montiert und heute sehe ich den Ölfleck.

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist die Entlüftung total ölig. Vorher war die komplette Schwinge knochentrocken.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?

Gruß
Klaus

Hi,
kannst du dich noch an meine Frage erinnern ? Ich denke, dass das von von dem "auf dem Kopf abgelagert" stammt. Kontrollier mal den Ölstand, und wisch das Öl weg. Es sollte besser werden.

Hans

Ich habe jetzt die Öleinfüllschraube geöffnet und da ist alles in grünen Bereich, es läuft nichts über und als ich den Inbus in die Öffnung steckte war nach ca. 5mm Öl. Die fehlende Menge dürfte das auf dem Boden sein.

Was vermutest du mit der auf den Kopf-Lagerung von damals?
Die Schwinge lag jetzt 10 Monate in der richtigen Position und war jetzt auch einige Zeit montiert ohne einen Ölaustritt.

Damals war das Öl im Rohr der Schwinge aus dem Getriebe, die V-Nut ist inzwischen verschlossen und im Getriebe noch kein frisches Öl (aktuell noch leer).

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ölpegel im HAG ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Öl abwischen, da wird nix mehr nachkommen. Das kam aus dem Entlüfterlabyrinth

Ok, dann werde ich das beobachten.

Eventuell liegt es mit der Wärme in den letzten Tagen zusammen, in dem Glashaus wo ich schraube war es gut über20 Grad warm und dann hat sich das Öl im Entlüftungslabyrint ausgedehnt und herausgedrückt.

Vielen Dank
Klaus

Oder mit der Arbeit in wärmere Gefilde umziehen. :bitte:

21185177pv.jpg

Gruß

Ja die Freundin ist auch bei mir nicht gänzlich überzeugt :lautlachen1:.

Gruß

Es sollen schon Menschen gelebt haben, die ihre R90S in den 3. Stock ihrer Altbau - Mietwohnung durchs Treppenhaus buxiert haben, um sie dann im Wohnzimmer zu zerlegen und frisch renoviert wieder (natürlich auf dem gleichen Weg) auf die Strasse geschafft haben )(-:.

LG
Dieter

Nicht schlecht :lautlach:. Bei mir musste sie unter tatkräftiger Unterstützung der WG-Mitbewohner zum Glück nur in den ersten Stock :applaus:.

Gruß

Ihr solltet mal mit Euren Mädelz reden. Wenn sie nicht begreifen dass nur ein glücklicher Freund/Mann zu einer dauerhaft glücklichen Beziehung fähig ist haben sie Euch nicht verdient.
Ab in die gute Stube mit der Karre!:kue:

Ihr solltet mal mit Euren Mädelz reden. Wenn sie nicht begreifen dass nur ein glücklicher Freund/Mann zu einer dauerhaft glücklichen Beziehung fähig ist haben sie Euch nicht verdient.

Cool Idea:D
Wenn ich mir etz vorstelle, was.......*
Ich wills garnicht wissen!
Gilt wohl nur für die, die Beziehungswechsel oder so planen :pfeif:
Viel Erfolg!
Grüße
Karl

der Wohnzimmer-Tipp taugt wohl nur für diejenigen, die ihre derzeitige Lebensabschnittspartnerin vergraulen wollen.:&&&:

Wolfgang aus S.

Hallo,

hier spricht jetzt die FRAU (Angebetete): :schimpf:

ich erlaube meinen Göttergatten über den Winter unseren Wintergarten zu belegen, in die gute Stube darf er, aber nicht zum basteln.:P

Susi

Hallo,

hier spricht jetzt die FRAU (Angebetete): :schimpf:

ich erlaube meinen Göttergatten über den Winter unseren Wintergarten zu belegen, in die gute Stube darf er, aber nicht zum basteln.:P

Susi
Hi Susi :D
ER darf in die gute Stube? Ach wass?
:D
Dann haben die Damen am Plauderabend ja noch ein ausgiebiges Thema.
Wie isn mit Teilereinigen im Geschirrspüler?
Geht astrein, riecht und schmutzt nicht :cool:
;)
Grüße
Karl

Hi Karl:applaus:

jetzt wird´s hinten höher wie vorne, in meine neue Küche kommt nur ausgewählter Frauen Nippes rein.
:lautlachen1:

Susi

Hi Susi :D
ER darf in die gute Stube? Ach wass?
:D
Dann haben die Damen am Plauderabend ja noch ein ausgiebiges Thema.
Wie isn mit Teilereinigen im Geschirrspüler?
Geht astrein, riecht und schmutzt nicht :cool:
;)
Grüße
Karl