Hallo ich meld mich mal wieder im Topic zu meiner R100CS.
Die BMW ist inzwischen so gut wie fertig!
Es passt hier unter Restaurationen nicht mehr so richtig, da doch so einiges umgebaut wurde, daher falls es ein Admin liest und er Zeit hat, darf er es gerne unter Umbauten stellen. Mir persönlich ist es ja hier im Forum egal wo es steht, denn ich finde alles was ich hier so sehe toll, egal ob Umbau oder originalgetreue Restauration, aber sehr oft stell ich doch fest, dass hier bei Umbauten recht unsachlich diskutiert wird. Mir ist es auch egal, in welche Schublade es dann gesteckt wird, mir ging es darum eine BMW aufzubauen, die mir selbst gefällt und gut fahrbar ist.
Aber nun mal zurück zu meiner R100 CS, es sind nun vom Start am 17.09.2016 bis heute 230 Tage vergangen, wenn mein Excel das richtig gerechnet hat

und ich wollte mich bei Euch allen hier im Forum herzlich bedanken!!! Ohne Euren Rat, die Wissensdatenbank, Eure Hilfe bei der Teilesuche, oder auch durch Dienstleistungen wie die Getriebeüberholung, hätte ich das Ganze nicht in dieser Zeit geschafft!
Bilder kann ich natürlich gerne mal einstellen, falls Interesse besteht.
Die BMW wurde nun einmal komplett zerlegt, das einzige Teil, dass nicht angefasst wurde war die Kurbelwelle.
Die BMW hat nun nach ca. 10 Jahren Stillstand wieder TÜV und alle Änderungen sind eingetragen.
Die ersten 300km sind gefahren und es gibt noch ein Problem, wo ich wieder Eure Hilfe brauchen würde.
Die komplett überholten Vergaser habe ich mit Böhm Messuhren eingestellt, jedoch habe ich im Standgas und im Schiebebetrieb auf der rechten Seite ein Patschen, platschen und kann es mir nicht erklären. Vergaser habe ich bereits 2x neu synchronisiert und das Leerlaufgemisch neu eingestellt. Das Problem sieht man auch am Auspuff, die linke Seite am Endtopf ist komplett sauber, die rechte Seite ist rußig schwarz, ich würde sagen zu fett, wenn ich jedoch mit meiner Einstellung der Leerlaufgemischschraube (akutell links 1,0 Umdrehungen / rechts 1,25 Umdrehungen) rechts weiter rein gehe wir das Patschen, platschen schlimmer.
Ich stell Euch mal noch Bilder vom rechten und linken Endtopf ein, Links sauber, Rechts schwarz rußig.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich, ich würde mich sehr freuen!