Moin zusammen,
heute war endlich mal wieder Zeit ein bisschen was zu machen. Und ein paar Kleinigkeiten passieren auch mal zwischendurch, die ich meist vergesse hier zu dokumentieren...
Der alte
Neutralschalter hat trotz sorgfältigem 2K-Kleber-Verguß leider wieder gesifft. Heute also Getriebeöl raus, Motorhalter raus und einmal alles wechseln. Ich war etwas erschrocken, wie trüb das bereits gewechselte Öl war - ohne, dass das Getriebe überhaupt gelaufen ist. Da sich bei den ersten Kilometern eh noch was tun wird, hab ich es gefiltert (sah deutlich(!) besser aus) und wieder reingekippt. Filtern hat etwas gedauert, aber da ich am Werken war...
Als Neutralschalter hab ich übrigen
diesen hier verbaut, Kostenpunkt 10€. Mal gucken, ob er was taugt.
Die
Verkabelung an der Front ist nun auch endlich in trockenen Tüchern. Masse-Kabel sind ordentlich verdrahtet. Wo es ging, hab ich Schrumpfschlauch und Bougierschlauch drüber gestülpt. An den übrigen offenen Stellen bzw. Übergangsstellen habe ich KFZ-Klebeband drüber gewickelt. Das sieht doch schon ansprechender aus.
Gestern hab ich noch die
Tachobeleuchtung auf neue, hellere und bläuliche Birnen gewechselt. Jetzt kann man den Tacho auch nachts lesen, nicce!
Der
Scheinwerfer hat bei der Gelegenheit auch noch eine etwas hellere Birne bekommen - das macht doch einen Unterschied!
Und dann hab ich auch noch den
neuen Sicherungskasten verbaut. Er passt fast genau in die Aussparung am Rahmen. Kleine Aluplatte passend gemacht und rein damit. Man kommt auch mit eingebautem Tank ran - wenn auch etwas fummelig. Für die Kabelschuhe werd ich mal gucken, ob es auch gewinkelte gibt, dann kann ich die besser an der Seite verlegen.
Momentan sind noch 15A Sicherungen drin, da hatte ich mich wohl verlesen...
Soweit für heute!
Viele Grüße,
Chryz