Moin Pit,

Nee, ich bin da altbacken. Wer Alu kennt, nimmt Stahl. Nix Alublech...1mm Stahlblech. Die Nase des Bootes wird so aussehen, wie die alten Stoye, also mit Schiffs-Bug. Muss nur vorher mal schauen, ob der TÜV da was gegen hat. War ja mal so...von wegen scharfe Kanten und so.

Ich bin mir nur gerade sehr unsicher, welche Farbe über alles drüber soll. Ein schwarzes Gespann will ich nicht haben, Silber auch nicht. Ich bin mal bei Melonengelb hängen geblieben, das ist die eine Farbe der Lufthansa. Mittlerweile könnte ich mir aber auch ein kräftiges Rot oder Blau vorstellen. Keine Metallic-Lacke. Bei dem Tank, der noch drauf soll, wäre eine 'Rauch-Lackierung' sinnvoll, um die Größe etwas zu kaschieren, das würde aber am Boot doof aussehen. Aus dem 'Schwarz-Seidenmatt-Alter' bin ich raus...zwei meiner ehemaligen Motorräder waren so.

Was meint die Fachwelt?

Hach...schwierig. mmmm

Gruß,
Andi.

Melonengelb ist klasse!

Habe für mein Schwälbchen gerade Narzissengelb in die engere wahl genommen...:D

Ich halte mal fest...

Melonengelb III
Rot I (auch Kirschrot) ;)
Blau 0

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte es eine leuchtende Farbe sein. Kanariengelb oder ein schönes italienisches Kirschrot...:sabber:

Eine Frechheit...ich bin maßlos enttäuscht!

Bin doch heute tatsächlich durch heftigen Regen gefahren. Hose trocken, Stiefel trocken, Jacke trocken bis auf ein tellergroßes Fleckchen an meiner rechten Seite unterhalb des Armes, dieses ist doch unglaublicher Weise nass geworden! Da hat mir doch tatsächlich die Beiwagenscheibe Wind und Wasser rübergedrückt. Da hätte ich mir aber von meiner Vollverschalung mehr versprochen! :D

Naja, jetzt brauch die Jacke halt nur 20min zum trocknen und nicht mehr Stunden. :cool:

Moin zusammen,

Habe ja jetzt bedingt durch Nachwuchs 2 Wochen Zeit gehabt, in der heimischen Garage mein Unwesen zu treiben. Der kleine Oliver wurde am 13.08. geboren und hat uns die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet. Hatte also genug Zeit, mir über eine Farbe Gedanken zu machen. :D

Ich sag nur: 'Sag niemals nie!' ...und ich habe es Wolfgang nachgemacht. 9005.

Gruß...

Moin zusammen,

Habe ja jetzt bedingt durch Nachwuchs 2 Wochen Zeit gehabt, in der heimischen Garage mein Unwesen zu treiben. Der kleine Oliver wurde am 13.08. geboren und hat uns die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet. Hatte also genug Zeit, mir über eine Farbe Gedanken zu machen. :D

Dazu erstmal Glückwunsch an deine Frau. ;) viel Spaß mit dem neuen Schreihals.

Ich sag nur: 'Sag niemals nie!' ...und ich habe es Wolfgang nachgemacht. 9005.

Falls du meinst, dass du damit auffällst ...! Für das minimieren des Übersehen werdens könnte ich dir noch ein paar Streifen Reflektoren (mit EC-Zeichen) geben. Damit du auch wirklich gesehen wirst.

Falls du meinst, dass du damit auffällst ...! Für das minimieren des Übersehen werdens könnte ich dir noch ein paar Streifen Reflektoren (mit EC-Zeichen) geben. Damit du auch wirklich gesehen wirst.

Wie jetzt...ich soll Reflektorenstreifen auf den kleinen Olli...???! :D

Spaß beiseite...ich grübel schon...das Boot und 'Nose-Art'...

Hallo,
na dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs. Die Farbe ist doch passend. Hauptsache schwarz.
Gruß
Pit
Mach dir Beinschilder aus Blech. Die kriegst du sicherlich sehr gut hin.

hallo andi, auch von mir (späte) glückwünsche zum schönen gespann und den schlaflosen nächten :D das hält jetzt in variationen noch ein paar jahre an.....geniessen solange es geht!
der eigentliche grund hier nochmal reinzugrätschen sind deine schicken koffer!! wie heissen die denn mit nachnamen? so was elegantes hätte ich auch gerne ........
beste gruesse aus HH, thorsten

So ist es. Es sind die Craven Comet. Toploader...einfach nur praktisch. Hab nur noch keinen Schlüssel...

Die Koffer gibts noch neu...hin und wieder sind in der Bucht, gerade in der englischen welche drin.

Gruß
Andi.