strichsechs
Aktiv
Ich sehe gar keine Kohle mehr. 

Ich verstehe nicht was du meinst.zwischen dem weissen Kohlekabel und dem weissen Haltergehäuse MUSS Luft sein , sonst schleift die Kohle nicht oder unzulänglich am am Rotor !
Du bist lustig! Was glaubst Du, was mir alles widerstrebt?
Wie willst Du sonst weiter kommen?
Bin nicht eingeschnappt! Wollte Dir nur mal - im übertragenen Sinn - in den Hintern treten.Wolfram, nicht eingeschnappt sein. ...

Wie auch? Wenn der Generator kurze Aussetzer hat, übernimmt die Batterie eben alleine die Versorgung.Ich denke mal, ein Kohlenproblem kann es nicht gewesen sein ...
Wenn Du sowieso bestellst, kannst Du die Kohlen ja mitordern. Ein prophylaktischer Tausch schadet ja nicht, dann hast Du lange Ruhe.Auf dem Foto von Bernd, sind Lichtmaschinenkohlen mit Ösen zu sehen. dass ist gut zu wissen, man spart sich das Löten und 9,50 bei Siebenrock ist auch in Ordnung.
Zuverlässiger als mit dem Hallgeber wird die Q damit nicht....
Der Anlasser hatte gedreht, aber die Maschine sprang nicht an, danach meine ich die Fehlzündung gehabt zu haben.Zitat: " ...einen Startversuch mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, in der Ausrollfase gemacht habe. Der Motor strartete aber nicht. Ich habe gehört, das der Leerlauf eingelegt sein müsse, damit der Motor anspringt ..."
Da stimmt etwas nicht. Der Anlasser muß auch bei eingelegtem Gang arbeiten, wenn man die Kupplung zieht.
Mein Verdacht wäre ein Defekt des Kupplungsschalters oder der zugehörigen Leitung. Das Anlasserrelais bezieht bei geöffnetem Leerlaufschalter über den Kupplungsschalter die notwendige Masseverbindung.
O.k., wenn der Anlasser dreht, trifft meine Vermutung natürlich nicht zu.Der Anlasser hatte gedreht, aber die Maschine sprang nicht an, danach meine ich die Fehlzündung gehabt zu haben.

Ziemlich genau1500km.Wieviel Km bist du damit insgesamt gefahren Reinhard?
Hallo Reinhard,Ziemlich genau1500km.