Noch ein update, fieser Fehler:
- Patrick kam letztes Jahr vorbei und meinte, daß die Vergaser doch leicht nach innen gedreht werden könnten, dann laufen die Züge geschmeidiger.
- Wollte ich dann direkt Abends machen, und siehe da: noch einen ganz anderen, blöden Fehler gefunden:
- Die Kiste hatte *manchmal* keinen stabilen Leerlauf. Manchmal war es auch perfekt. Ich habe alles mögliche vermutet, geprüft, nichts gefunden.
- Als ich dann die Vergaser drehen wollte, ging es ganz leicht... Viel zu leicht. Dabei hatte ich noch gar nicht losgeschraubt. Der Stutzen drehte mit.

- Durch die losen Stutzen hat die Karre *manchmal* Nebenluft gezogen, und das Standgas ging nicht gescheit.
Heute nach der Winterpause die erste Fahrt, und siehe da: alles geschmeidig! So schön und stabil ging der Leerlauf noch nie
PS Das Getriebe schaltet sich nach Demontage und Montage, ohne einen Fehler gefunden oder korrigiert zu haben, einwandfrei.
The devil is in the detail...
Edit:
PS" Ich hatte hier im Forum ein Paar Federbeine mit nahezu nagelneuen Dämpfern erstanden, die funktionieren tatsächlich besser als 40 Jahre alte Dämpfer

Auch das hat zum sehr geschmeidigen Fahrgefühl beigetragen.