Hey hey,
also vertragt euch doch bitte. Ja es ist ein deutschsprachiges Forum, ja es ist "aufwändig" fremdsprachige Beiträge zu übersetzten (eigentlich nicht...) und der Beitragsersteller sollte/könnte seine Beiträge vorab übersetzen lassen. Aber man weiß ja nie, warum das nicht geschieht. Es wurde, berechtigterweise, nachgefragt und es gab eine Antwort.
Alles in Allem ist es keinen Streit wert und wir sollten uns freuen, dass das Forum auch außerhalb Dtl. Nutzer anzieht.
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe nochmal mit einem Freund gesprochen. Er meinte, dass beim Schweißen in dem Rohr ein kleines Loch entstanden war, dass wieder zu geschweißt wurde. Also noch mehr Hitzeeintrag. Es handelt sich übrigens nicht um das Oberrohr, sondern das kleine, schmalere, kurze darunter. Also jenes, an welchem der Regler angeschraubt ist.
Jetzt bin ich tatsächlich verunsichert. Plus, ich mag es, wenn es schön aussieht. Nummerngleichheit ist mir in diesem Falle nicht wichtig.
Sollte ich doch einen anderen Rahmen besorgen und diesen als Mahnmal an die Wand hängen?
Könnte man ein Segment (das Verschliffene) austrennen, und ein passendes einschweißen? Oder würde das zu unendliche vielen Sollbruchstellen führen? Mit Segment meine ich nicht ein ganzes Rohrstück, sondern wirklich nur die betroffene Stelle.
Ja ist absolut nicht TÜV fähig, aber nach einer Oberflächenbeschichtung auch absolut nicht mehr sichtbar.
beste Grüße
Stefan