amico motociclista
๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Ich schraube meine jetzt auch dran. Ich denke da kommt man am Treffpunkt leichter ins Gespräch mit den Experten.

Selbst die Klassic MO hat ja auch geschrieben, dass es was bringt! ...
Selbst die Klassic MO hat ja auch geschrieben, dass es was bringt! ...
Papier ist geduldig und die Macher der MO sind nicht besser als wir.![]()
Hey, warum sind die Schrauben nicht hohlgebohrt?
Ernsthaft: Ich wollte damals schon fragen, warum Du die Stütze in Längsrichtung an zwei Punkten befestigt hast?
Und, auf den Bildern kann man es nicht sehen, ist die Stütze an den Anlasserschrauben angeschraubt oder hast Du dafür in den Räumen neben dem Ritzel Aufnahmen eingeschweißt?
Gruß
Gerd
potgrondja, die XJR Kollegen spielen auch mit sowas gerne rum...
Gruß, Kay
Edit: und wie ich gerade sehe auch die V-Max....
Ich habe vor Jahren mal bei einem Rennauto eine zusätzliche Strebe in einen Überrollkäfig einbauen müssen, da sich zum Saisonanfang das Reglement geändert hatte. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Stück 40er HT-Rohr passend gesägt, die Enden mit der Raspel ausgeklinkt und das schwarz angesprühte Plastikrohr einfach als zusätzliche Diagonale in den Bestehenden Käfig geklemmt. Hat bei der technischen Abnahme niemand gemerkt.
Ich würde bei der Kuh für Streben die aus rein optischen Gründen notwendig sind das gleiche Verfahren anwenden. Kosten: maximal 5,-€ inclusive Lack. Gewicht: maximal 100 gramm.![]()
Die Streben müssen doch gar nicht massiv sein, sollen doch sicher nur Zugkräfte aufnehmen. Dafür reicht die Art der Befestigung aus.
Grüße
Ni<derdasehnichtmerkenwürde>co
Pyramiden mit Dreiecken vergleichen
na dann bau uns doch mal aus Vierecken eine Pyramide. Ich komme heute Abend wieder her und kucks mir dann an. Bin gespannt.![]()
Der Witz an der diagonalen Strebe innerhalb eines Vierecks ist, daß bei windschiefer Verformung der Vierecks die diagonale Strebe (primär) auf Zug belastet wird.
Pyramiden mit Dreiecken vergleichen, 26 Jahre R 100 R fahren, Rahmenstreben montieren, ...fehlen noch die Nology Zündkabel.
Unser Vitamin D Haushalt hat nach dem langen Winter massive Defizite.
Nicht, dass noch einer diese Erdungsschleifer ausgräbt.und montiert.
Grüße
Claus
Stört mich doch gar nicht. Nur, Du siehst ja was dabei rauskommt ...
Schönen Abend
Claus
Ich schraube meine jetzt auch dran. Ich denke da kommt man am Treffpunkt leichter ins Gespräch mit den Experten.![]()
... und? Drastische Verbesserung des Fahrverhalten schon festgestellt?
Gruss
Tom
Gestern beim Frühstück gesehen! Ich glaube, das funktioniert.
Ich zweifle ein wenig mit. Mir gefällt der Knick in der Strebe nicht wirklich. Aber aufgrund der Anschweißstücke denke ich, dass dieses Konstrukt um einiges mehr an Effekt aufweist als das Anschraubschellengelumpse...Ich nicht.
Ich zweifle ein wenig mit. Mir gefällt der Knick in der Strebe nicht wirklich. Aber aufgrund der Anschweißstücke denke ich, dass dieses Konstrukt um einiges mehr an Effekt aufweist als das Anschraubschellengelumpse...
Muss für Heute Abend noch was zu knabbern holen, das Thema Rahmenstreben geht weiter...
Gruß Tom