Ich werde es ähnlich machen wie Holger, vielleicht ein ganz klein wenig radikaler. Wenn Boxer dann nur einen.
Die Apriilia Tuono V 4 käme weg, die BMW R 100 S dürfte bleiben, vorerst.
Bei mir war es die Sportenduro BMW G 450 X, die verkauft wurde. Dafür wurde eine Yamaha TT 600 E, E wie E-Starter, angeschafft. Als Ersatz dafür könnte ich mir, im Moment, die KTM 390 Enduro R vorstellen, weil ähnliche technische Daten wie die TT. Nur eben nicht 30 Jahre alt. Die Honda CRF 300 L war ein Griff ins Klo.
Auf der Strasse habe ich in den letzten Dekaden eine R 100 GS gefahren.
In der nächsten Saison werde ich es mit einer BMW G 650 XCountry versuchen. Die steht schon in der Garage. Sollte ich mich auf der genau so wohlfühlen wie auf meiner BMW G 650 XChallenge. Wird die BMW R 100 GS verkauft.
Ich habe in die BMW R 100 GS, in den letzten Jahren, in Fahrwerk/Rahmen/Motor/Getriebe/HAG usw. investiert. Wurde dir hier auch geraten. Ich würde es nicht wieder tun. Man kann einen alten Boxer nur marginal verbessern. Mir persönlich ist auch das Schrauben, mit steigendem Alter, zuviel geworden.
Die BMW G 650 XCountry habe ich aus einer Familie gekauft. Damit ist erst der Vater und dann die Tochter gefahren. Die haben nichts an der Maschine selbst gemacht. Die haben nicht mal den Windschutz und die Handprotektoren angebracht, alles wurde bei BMW erledigt.
Und das wird auch so bleiben.
Eine Alternative zur BMW G 650 XCountry stellt, im Moment geistig, die BMW F 450 GS da. Mit dem Motorrad muß ich mich noch näher beschäftigen.
Die KTM würde ich als Neumaschine kaufen, aber auch an der würde ich keinen Finger krumm machen.
Dürfte ich mir einen modernen Boxer aussuchen würde ich mich für die BMW R12 G/S entscheiden.
Du siehst du bist mit solch einer Entscheidungsfindung nicht so ganz alleine.
In diesem Sinne. Wünsche dir viel Erfolg

Ingo