Hallo zusammen,

selbst bei noch so schlecht zusammengebautem Vergaser müsste die Temperatur ansteigen und kann nicht bei Umgebungstemperatur stehen bleiben. Würde auch heiß drauf tippen, dass der überhaupt nicht zündet. Hast du ganz einfach mal nach einem Zündfunkten geschaut?
War aber auf jeden Fall sinnvoll die Vergaser zu zerlegen wenn die so falsch montiert waren :-)

Viel Erfolg beim weiterforschen.
Gruß
Ich wohne am Polarkreis :) die Umgebungs temperatur war einstellig, ich denk im Standgas bekommt sie etwas bensin und wird dadurch handwarm. Der Funken ist stark und gleichmæssig.

Wirf den kalten Motor an und fühle mit der Hand an den beiden Krümmern, wie sich die Temperatur entwickelt. Wenn der eine kalt bleibt hast du die Seite gefunden, die für die Probleme verantwortlich ist. Achtung, das geht bei einem gesunden Motor ziemlich flott, dass man sich die Finger verbrennt, wenn der Zylinder tatsächlich zündet.
Der feine Mann nimmt ein Pyrometer dafür, vulgo Infrarotthermometer...

Hallo,
also , es war der Vergaser.
Die Kiste läuft jetzt, und ich hab die erste Probefahrt gemacht. Allerdings knallt sie aus dem Auspuff und es sind noch ein paar andere Sachen. Dazu mache ich dann aber eigene Freds auf wenn es soweit kommt.
Der andere Vergaser ist garantiert genauso zusammen gepfuscht und bevor ich weiter Schraube muss ich mit dem Verkäufer reden.
Ich hab das Ding ungesehen in Oslo gekauft, ca 1200 km südlich von mir, und das Motorrad entspricht nicht dem was besprochen oder annonciert war.
Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben die Sache zu lösen.
Insbesondere die Anleitung aus der Datenbank war wirklich hilfreich.

Herzlichen Dank

Gruß )(-:
Christian