Luggi

343
Zum Boxerkunst treffen hatte ich nach kurzem Start eine Überspannung. Die gelbe LED von Jörg leuchtet im Wechsel mit der roten Leuchte und das Voltmeter im Acewell zeigte bis zu 15,1 Volt. Ich bin seinerzeit umgedreht und habe dann den Regler ausgetauscht. Dann war wieder alles bestens. 14,2 bis 14,3 V im Acewell.

Heute nach ca 70 km wieder die gelbe LED und bis 15 V im Acewell.

Dieses Problem find in den 43 (in Worten dreiundvierzig) Anleitung zur Prüfung der Lima nicht. Aktuell habe ich 12,6 V an der Batterie bei Leerlaufdrehzahl und 13,9 bei 3.500 U/min.

Was kann das sein? Der Regler scheint aktuell wieder zu regeln. Selbstreparatur? Ein Wärmeproblem schliesse ich aus.

Die Batterieüberwachung schlägt bis 15 Volt aus, danach habe ich die Griffheizung auf volle Leistung gestellt.
IMG_6297.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luggi,
hast Du irgendeine Auffälligkeit/Abhängigkeit bemerkt ? z.B. bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit, oder wann es nicht auftritt (z.B. in kaltem Zustand) ?

viele Grüße Paul

Prüfe bitte mal all deine Kontakte: Didodenplatte - Anlasser - Batterie und Getriebe - Batterie. Falls ein Trenner verbaut wurde: Auch den bitte.

Wenn der Regler funktioniert, dann entweder auf Gründen fehlender Masse (braunes Kabel zu D- am Kohlegehäuse) oder an fehlerhafter Verbindung zu Batterie (Spannungsstabilisator).

Kannst du noch mitteilen, welchen Regler zu verbaut hast?

Hans

Ich habe den roten Wehrle Tegler verbaut. Und erst mal den Rotor gewechselt. Hatte noch einen neuen liegen.

Hallo Luggi,
hast Du irgendeine Auffälligkeit/Abhängigkeit bemerkt ? z.B. bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit, oder wann es nicht auftritt (z.B. in kaltem Zustand) ?

viele Grüße Paul
Nichts dergleichen. Ich konnte auch nichts produzieren. Einmal diec15 Volt und dann ohne Griffheizung dann bis zu 14,7 Volt.