Hallo Leute,

ich hab das mit der Verdichtung erwähnt um zu zeigen, dass es günstiger gehen kann.....
Ich weiss aber nicht wirklich ob es für den 800er von Wössner höhere Kolben gibt. Wenn ja, dann wäre das Ganze mit hohnen der Zylinder wohl unter 1000 Euro zu erledigen, wenn man es selbst umbaut.
Wirtschaftlich ist das natürlich alles nicht, macht aber beim Fahren deutlich mehr Spass und lohnt sich nach meiner Meinung allein deswegen. Dann geht auch ne RT deutlich zackiger zur Sache... :D
Ich hab mich auf jeden Fall geärgert, dass ich das bei meiner G/S nicht schon viel früher gemacht habe.
Der Spritverbrauch war für mich nur Beifang mit dem ich eigentlich nicht wirklich gerechnet hatte.

Gruß
Kai
 
Nun viele original 2V genehmigen sich gerne mal nen Shoppen mehr. Ein Freund von mir fuhr damals wg. neuem Führerschein ne auf 37 PS gedrosselte R 100 R. Die bewegte sich nicht unter 6,5- 7 Liter. Da ich original nicht kann, habe ich selbst keinen Vergleich. Meine Motoren waren immer sparsamer unterwegs. Nun mit Schrankwand und Koffern meine ich auch, das 6-6,5 l vielleicht ein Ärgernis, aber kein Grund zur Besorgnis sind.
Sollte man halt nicht mit modernen E4/E5 Motoren vergleichen - klar laufen die mit dem halben Kraftstoffverbrauch. Mit meiner Tenere 700 war ich in den Dolos, wo angasen nicht angesagt war, mit 3,1 l unterwegs.
Grüße
Claus