Radi
Spassfahrer
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Im Zuge der Beseitigung der Folgen eines Ausrutschers (Bitumen und Regen
) habe ich mein S Cockpit erneuert und auch neu lackiert. Nu will ich es wieder zusammensetzen und habe nicht direkt eine Ahnung, wie ich das Instrumentenbrett passgenau und mit passender Festigkeit an die Verkleidungsgrundlage getackert bekomme. Ich habe die Original-Nieten besorgt, die bestehen aber aus einer Kupferrundhülse, die an einer Seite umgebördelt ist. Die andere Seite wird durchgesteckt und dann ebenfalls umgebördelt. So weit, so gut, aber gibbet es dafür ein Werchzeuch oder mach ich das auf die spanische Weise, sprich manuel(l). Da fehlen mir entweder 2 weitere Hände oder ein Helfer, um das hinzubekommen.
Meine Frage daher: Gibt es dafür eine Zange, und wenn ja welche. Spezialwerkzeug? Mit einem normalen Nietwerkzeug will ich da mal nich beigehen (Schraubnieten), habe Muffe, dass mir dabei die Plasteverkleidung oder das Instrumentenbrett gesprengt wird. Gibt es da eine sinnige Variante, die sich mir noch nicht erschlossen hat? Im WHB und hier im Forum habe ich dazu leider nix gefunden.
PS: Es handelt sich übrigens um eine 76er 90S (alt aber schön
)
ich habe da mal eine Frage:
Im Zuge der Beseitigung der Folgen eines Ausrutschers (Bitumen und Regen

Meine Frage daher: Gibt es dafür eine Zange, und wenn ja welche. Spezialwerkzeug? Mit einem normalen Nietwerkzeug will ich da mal nich beigehen (Schraubnieten), habe Muffe, dass mir dabei die Plasteverkleidung oder das Instrumentenbrett gesprengt wird. Gibt es da eine sinnige Variante, die sich mir noch nicht erschlossen hat? Im WHB und hier im Forum habe ich dazu leider nix gefunden.
PS: Es handelt sich übrigens um eine 76er 90S (alt aber schön

Zuletzt bearbeitet: