h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Hallo Ostwestfalen, Lipper, Sauerländer, Osnabrücker, Bremer, Hannoveraner und Umgebung, und die die den Weg nicht scheuen

wenn einige Leute Interesse haben, biete ich am 15. u. 16.11.08 in meiner Werkstatt, wie von Pelle angestossen, einen Schrauberkurs an, der Schwerpunkt sollte sein, Ölwechsel - Motor - Getriebe - Kardan - Endantrieb - Gabel, Ventile einstellen, Scheibenbremsklötze und hintere Trommelbremsbeläge wechseln, Reifen wechseln mit Bordwerkzeug, Räder auswuchten, je nachdem wie weit wir an 1,5 Tagen kommen, könnten noch Lenkkopflager oder andere Themen angesprochen werden.
Samstagabend nen paar Bier trinken und je nach Großwetterlage entweder nochmal grillen oder bei Sch....wetter den Bringdienst quälen, für die Leute, die von weiter weg kommen, kann entsprechende Unterkunft in umliegenden Quartieren gebucht werden, ich denke so sechs bis zehn Teilnehmer wär richtig.

Gruß Volker

1. Pelle 136 beide Termine OK
2. Olio 15.-16.11
3. Boxerhasis 29.-30.11.
4. Wuestensandalette 15.-16.11 mit Chance auf weiteste Anreise
5. Giorgio 15.-16.11.
6. Gondolf 15.-16.11.

Hoi,

super Idee :applaus:

Am gleichen Wochenende haben Stolli und Ractrack auch schon Schrauberwochenende.
Die hatten viel zu viele Anmeldungen und konnte nicht alle einplanen.

Ich wäre an beiden Standorten gerne dabei, aber ich bin privat schon im Süwesten der Republik eingeladen.

Hi Volker,

super - Dein Vorschlag. Leider gibt's soetwas im Süden nicht...

Gruß aus Bayern :nixw: + :respekt:

Andreas

Original von udo

Ich wäre an beiden Standorten gerne dabei, aber ich bin privat schon im Süwesten der Republik eingeladen.

Ups...privat ?( ich dachte das wär offiziell ;;-)

Schöne Idee Volker, ich hoffe sie wird auch angenommen.
Ich bin aber auch in den Südwesten der Republik eingeladen.
Wir werden dort aber nicht minder das Thema 2 V bearbeiten :bier: :grappa:

Halloooo!
ich mußte gerade meine Teilnahme am Schrauberttreffen am 14. annullieren, weil - ich schäme mich fast es zu sagen - meine bessere Hälfte am 14.11. eine Einladung zu Mario Barth,würg :schock:, bekommen hat. (Hatte sie schon vorher angemeldet, ich hatte es nur im Familienkalender übersehen und wurde jetzt ziemlich rüde drauf hingewiesen, das ich an dem Abend Babysitter bin...). Wenn es wenigstens Heino oder Nicole oder sonst n Müll gewesen wäre, hätte das jetzt nicht so zur Krise geführt..., aber Mario Barth. Ich könnte kotzen. Habe Stolli das schon mitgeteilt. Also wenn sich jemand anders findet, der am 14. Lust hat, Platz ist frei. Ja, und ich könnte am 15!!! Was wiederum meine Beziehung retten könnte! :) Also ich wäre gerne dabei.
Gruß aus Celle, Oliver

Hallo, ich bin natürlich dabei, so es einigermaßen das Wetter zuläßt. Wollen mal sehen, ob sich denn einigermaßen viele Interessenten finden
Gruß pelle

Es soll doch mal jeder Interessent posten was ihn am meisten interessiert,
dann kann ich auch mal schreiben was jeder so mitbringen soll, ich meine ausser nem Bierfass, Kartoffelsalat, und ner toten Kuh!
Ich dachte an Motoröl, Getriebeöl, Rotwein, Dichtungen, Ölfilter, Weißwein, Satz passender Reifen und Schläuche usw.
:&&&: :pfeif:

Hallo, was mich erstmal am meisten interessiert habe ich ja schon kund getan. Kaltstartverhalten/Choke/Startvergaser/Zyndung. Mein Getriebeproblem werde ich versuchen im Winter zu beheben. (ölè sind alle neu und Reifen zum Glück auch)
Gruß pelle

Schrauberkurs

Servus*
würde mich auch stark interessieren, aber 300km?
Noch n bisschen südlicher geht nicht?

Karl, ich glaube Du oder ich haben das falsche Minden erwischt! :entsetzten:300 km bis nach München? Und nur 100 von Celle??? Erdkrustenverschiebung oder was ist los?
Gruß, Oliver

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass wir hier von knapp über Porta Westfalika sprechen, das ist auch für mich schon das äußerste
Gruß pelle

Original von Olio
Karl, ich glaube Du oder ich haben das falsche Minden erwischt! :entsetzten:300 km bis nach München? Und nur 100 von Celle??? Erdkrustenverschiebung oder was ist los?
Gruß, Oliver

Das mit der Erdkruste hat sich in den letzten Wochen nicht so doll verändert,
nach Celle sinds ca. 100 Km bis München ca. 650 Km.
Im Sauerland solls auch noch nen Minden geben, das ist aber, glaube ich, eher ein kleinerer Ort, den sehe ich immer nur, wenn ich im Navi Minden eingebe, ich war aber noch nie da!

Gruß Volker

Hallo Volker,

für alle Nichtsüdbayern (ich habe 7 Jahre in München gelebt und gearbeitet): Minga (Landessprache) = München (Hochdeutsch)

Hoffe jetzt sämtliche Klarheiten beseitigt zu haben :pfeif:

Super Idee
Am gleichen Wochenende hat Stolli schon ein Seminar,wo ich hinfahre,ansonsten wäre ich gern deiner Einladung gefolgt.

Das wäre ja mal was für mich.
Und auch noch gleich vor der Haustür.
Werde heute Abend mal schauen, ob ich den Termin freischaufeln kann.

Original von boxerhasis
Hi Volker, das Kursthema ist klasse, jedoch das Datum is :schimpf: Eine Woche später wäre ich sofort dabei.

Was haste denn so wichtiges, Dich hatte ich nu wirklich auf dem Plan, du wohnst doch mal grad hier um die Ecke, der Termin kann am 15. u. 16.11.08 oder 29.-30.11.08 stattfinden

Die Liste wird ständig aktualisiert auf dem ersten Beitrag!

Edit: Habe mal ein klein wenig geändert.Sorry aber musste sein!

Hi Volker,
Familienfeier in Stade. In Gedanken bin ich bei Euch. Wenn der Termin steht, dann ist das eben so. Dann bin ich eben mal das nächste Mal dabei.

edit: Ich schreibe Dir gleich noch ne PN.

Wenn der Termin auf dem We. 29. u. 30.11. 08 besser passt, bitte melden, mir ist das egal, ich bin da flexibel und richte mich nach der Mehrheit!

Hallo Volker
ich würde gerne kommen ist das noch möglich ich möchte alles
wissen und lernen wenn noch ein platz frei ist im Schrauberkurs
bin dabei
gr.wüstensandalette

Original von h2ovolli
Wenn der Termin auf dem We. 29. u. 30.11. 08 besser passt, bitte melden, mir ist das egal, ich bin da flexibel und richte mich nach der Mehrheit!
Hi Volker,
das passt mir persönl. wesentlich besser. Am Samstag kann ich zwar erst abends dabei sein, Sonntag dann auch die ganze Veranstaltung lang.
Gruß Kai

Hallo Volker, am besten ist es vieleicht wenn Du erstmal alle Interessenten mit ihren Terminwünschen sammelst und dann siehst welcher Termin am besten ist?
Gruß pelle

Original von pelle136
Hallo Volker, am besten ist es vieleicht wenn Du erstmal alle Interessenten mit ihren Terminwünschen sammelst und dann siehst welcher Termin am besten ist?
Gruß pelle

So soll es sein!

Schreibt doch bitte eure Terminwünsche, ob nun 15.-16.11. oder 29.-30.11.08

Ich stelle fest, die Orga von sonem Schrauberkurs macht richtig Spass! ;-JJJ

Ich freu mich schon aufs kennenlernen! ::-))

Es kann auch der ein oder andere mit Dose anreisen, falls der Bock schon Winterpause hat, nur bitte dann zum Beweis, das auch nen Mopped mit höchstens 4-Ventilen im ganzen Motor und in Boxerbauweise hergestellt ist, Eigentum ist, KFZ Brief oder Schein, mindestens drei Fottos, eins vom fahren, eins an der Tanke und eins wo der Eigner gut mit seinem Kratt zu erkennen ist, logischerweise nicht älter als sechs Monate, sowie ner Ölprobe zwecks DNA-Analyse. Und komm mir keiner mitn Dnjepper oder ner Kaukasus im Brief, Zündapp und anderes Qualitätsalteisen is very wellcome! :oberl: :aetsch:

Wenn der ein oder andere mit Dose anreist, muss er halt das gelernte im Kopf nach Hause tragen, oder mitschreiben! :)

Bis morgen ich geh jetzt gleich ins Bett!