Original von detlev
Zum Glück sind Motorräder nicht in der Lage ihr Gewicht von einem aufs andere Rad zu verlagern...![]()
Was solls denn sonst ergeben?Original von RalfG
Aber trotzdem ergibt die Addition der Rad/Achslasten eines Fahrzeuges niemals das Gesamtgewicht des Fahrzeuges.
Original von RalfG
Hallo Detlev,
ich habe in meiner beruflichen Laufbahn bei der Michelin einige hundert Fahrzeuge Achsweise und auch Radweise zur Ermittlung des korrekten Reifenluftdruckes verwogen.
Die Fahrzeuge standen immer eben, sprich der Höhenunterschied zwischen der Waage und dem „andern Rad“ wurde ausgeglichen.
Die Addition der gewogenen Achs/Radlasten ergab immer ein unterschiedliches Ergebnis zum Ergebnis wenn das Fahrzeug komplett verwogen wurde.
Besser erklären kann ich es Dir leider auch nicht.
Viele Grüsse
Ralf
Original von RalfG
So ca. zwischen 5-10%, allerdings "kämpften" die Fahrzeuge auch in andern Gewichtsklassen.
Die größte Radlast die ich jemals gewogen habe, waren 21 to, an einem Holmer Terra Dos mit vollem Bunker.
viele Grüsse
Ralf
Ist der 124er zu verkaufen?Original von FeuerFritz
http://www.2-ventiler.de/board/attachment.php?attachmentid=17331
Original von Hofe
Ist der 124er zu verkaufen?Original von FeuerFritz
http://www.2-ventiler.de/board/attachment.php?attachmentid=17331
500Original von FeuerFritz
Automat
keine AHK
sag was !!
Original von FeuerFritz
P.S. der 124er ist NICHT zu verkaufen !!
Original von Hofe
500![]()
Original von Euklid55
Original von Hofe
500![]()
Letztes Jahr hätte es dafür noch 2500 Euro Prämie dafür gegeben so ein Auto endgültig aus dem Verkehr zu ziehen.
Gruß
Walter
Original von AndiP
Hallo FF,
schönes Teil hast Du da gebaut. Kannst Du mal Fotos einstellen, auf denen man mehr sehr kann. Irgendwie sind die alle etwas dunkel. Schieb mal raus in die Sonne den Bock.....
Original von FeuerFritz
Hallo,
heute habe ich mal die Sitzbank, bzw. den Schaumkern zurecht gefummelt. Um zu sehen wie die Optik ist habe ich mal einen dunklen Lappen darüber gezogen. Wie seht Ihr die Sache?? ich denke ist noch zu klobig
Zu bedenken bleibt, ich kann jedoch nicht allzuweit runter weil die Batterie in der Sitzbank versteckt ist. evtl. max noch 2cm
Bilder sind nicht besonders gut Handyknipse![]()
Original von AndiP
Hallo,
eine schicke Lederrolle für Werkzeug o.ä. auf dem Heckkotflügel würde das Bild abrunden. Schönes Gerät![]()