ich glaube du willst es nicht verstehen.
eine tour ist eben nicht nur von a nach b
da nutzt mir dein highlight "kurvenreiche strecke" recht wenig
was meinst du, mit welchem programm in einer runde von 6 fahrern geplant wird, von denen 4 ein garmin haben, 1 tom tom und einer nur karte
bestimmt nicht mit deinem tyre, sondern mit mapsource oder basecamp!
da wird eben standard gpx erzeugt und nicht das tom tom sonderformat itn
sogar pearls motorradnavi versteht gpx
ein tom tom ist eben nur ein hilfsmittel, mehr nicht!
und zum selbstzweck benutzen garmin user ihr navi i.d.r nicht.
und wenn ich dann sehe, wie ein tt fahrer versucht, unsere route an seinem navi nachzustellen, da falle ich echt vom glauben ab
aber mach du mal - irgendwer muss die tt fahne ja hochhalten![]()
Sag mal gibt es in 2730 überhaupt vernünftige Kurven?
So wie ich die Gegend kenn sind es außen zwischen Neubruchhausen und Heiligenfelde nur 2 - 3, OK können auch 5 sein.
"vernünftige Kurven" sind Kurven wie sie 90% hier im Forum als Kurve bezeichnen würden![]()
Och, das wär doch langweilig
Übrigends: ich find mein Becker auch nich schlecht![]()
![]()
Och, das wär doch langweilig
Übrigends: ich find mein Becker auch nich schlecht![]()
![]()
Geil,
Ich hol Bier und Chips
Geht´s noch !??
Was iss´n daran so witzich !??
Wenn hier einer für TomTom oder wie der heißt steht, kann ich ja wohl meinen Bäcker gut finden, äähh Becker mein ich
Übrigends: Bier und Chips hab´ich nun schon 3 mal nachgeladen![]()
wo bekommst du denn nachts um 20:30 noch bier und chips her in bahrenfleth? da sind die bürgersteige schon längst hochgeklappt.
christian
Mein Gott was hätten wir nur vor 30 Jahren gemacht, als wir noch gar kein Navi hatten![]()
Per Postkarte oder TelegrammÜber Kartenmassstäbe diskutiert und über die Vor und Nachteile der verschiedenen Kartenverlage gestritten.![]()
Über Kartenmassstäbe diskutiert und über die Vor und Nachteile der verschiedenen Kartenverlage gestritten.
Grüße
Tyler mit a rival PNX 35 M![]()
Über Kartenmassstäbe diskutiert und über die Vor und Nachteile der verschiedenen Kartenverlage gestritten.
Grüße
Tyler mit a rival PNX 35 M![]()
Per Postkarte oder Telegramm![]()
@GDG: Ich hab inzwischen zwei von den 60ern, eines mit SIRFIII und eines mit dem Mediatek-Chip. Beim Einsatz auf dem Motorrad und dem Fahrrad kann ich beim Besten Willen keine relevanten Unterschiede feststellen. Hatte auch mal beide parallel dabei und die aufgezeichneten Tracks verglichen: Die Unterschiede sind marginal.
Ich finde Maßstab 1:250.000 ausreichend.
Gibt es die guten Karten von Michelin noch zu kaufen?![]()
Gib mal bei ebay Michelin Karte ein.
Klar gibt es die neu auch noch.
1:200.000 ist da aber eine gute Moppedkarte.
Hallo Dietmar,
ja, die Routenführung in der Stadt macht mein Nokia-Handy mit der Hauseigenen Software deutlich besser als das Garmin.
Mir kommt es auch so vor, dass das Garmin einen gerne kreuz und quer durch
die Stadt scheucht anstatt, was zur Rush-Hour alles andere als ein Vergnügen ist.
Für die große Reise ist es ja super, für die kurze Stadttour aber leider anstrengend.
Viele Grüße,
Daniel
Was hast du denn für eine Voreistellung gewählt schnell, kürzeste, Luftline, Vermeidung Autobahn, usw.
Noch kann kein Navi vernünftig die Streke nach Verkersbelasung errechnen.
Servus,
ne, eine verkehrabhängige Routenführung meinte ich nicht. Die kann auch mein Nokia nicht.
Wo mein Nokia mich innororts gemütlich auf der Hauptstraße fahren lässt,
schickt mich mein Garmin durch Nebenstraßen und Wohnviertel.
Dies erfordert viele Fahrspurwechsel, viel Abbiegen und viele Ampelstops:
Zeitverluste, die das Zumo 220 nicht berücksichtigt.
Mit dem Auto stell ich es immer auf schnellste Routenführung.
Vermeidungen: Fähren, unbef. Wege, Mautstraßen, Sperrungen. Autotypisch eben. Verwendungstyp: Auto.
Viele Grüße,
Daniel