Kalb1

Aktiv
Was Man(n) so alles am Sonntagnachmittag an einer Gs basteln kann ! :D noch lackieren und dann sollts fertig sein ! nimma lang nur noch ein bisschen Regen das die Strassen mal sauber sind !

Anhänge

• mercury7,5 001.jpg
    mercury7,5 001.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 815
  • mercury7,5 002.jpg
    mercury7,5 002.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 781
  • mercury7,5 005.jpg
    mercury7,5 005.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 795
  • mercury7,5 006.jpg
    mercury7,5 006.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 898
Umbau

Original von detlev
Donnerwetter! Hoffentlich kann der Reifen die Bremsleistung übertragen! :applaus:

da lass ma doch a bissal Luft ab dann hat er mehr Aufstandsfläche :piesacken:
morgen mal noch Bremsleitung pressen und mal ne proberunde dann kann ich mehr sagen ! aber die verzögert ja optisch schon super :lautlachen1: ich find sie geil :hurra:

Briefkopie

servus

jetzt hab ich das Problem das die Briefkopie die ich als PDF auf meinem Rechner hatte nicht mehr finde :schock:
wer kann mir denn da weiterhelfen ? wär am besten wenn auch mit 4-Kolbensättel gemacht wurde !

Q-Gruß
Sepp

Hallo Sepp.
Habe so einen Eintrag,allerdings mit HE-Scheiben,wenn es Dir trotzdem was nützt kann ich Dir ne Kopie zukommen lassen.
Gruß Manne

Hallo Bremsfeteschisten!
habt Ihr schon mal über ne Perimeterbremse nachgedacht? Das bremst! Fast wie eine Brechstange durch die Speichen...

Original von detlev
ne Perimeterbremse

:schock: Dat geht aber nur mit dem passenden Motorrad dran! An der 2V-BMW wäre das ja noch schlimmer wie eine USD (my opinion).

Btw (off Topic): Die dazugehörenden Motorräder dürften ja bald ganz rar werden? Ob man sich sowas noch holten sollte bevor es keine mehr gibt? Habe ich schon erzählt, dass ich mich in letzter Zeit häufiger mal im XBORG - Forum umgesehen habe? Da liest man ja fürchterliche Sachen bezgl. Qualität und Haltbarkeit. Ob da die letzten Modelle wohl besser sind? Aber auch schöne 2-Ventiler. Und konzeptionell und in der Konsequenz der Umsetzung ihrer Zeit um Jahrzehnte voraus!

Grüße
Marcus

@Sepp: Ich finde deine GS wirklich gelungen!

Die XBORG - Rahmentanker sind ja schon 1000 X besser als die BORG Rohrrahmen Teile, wobei ich meiner Rohrrahmen S1 schon nachtrauere..

Gibts die Perimeterbremse auch als Doppelscheibe? ;)
Der BMW Radstand gibt doch deutlich mehr her, bezüglich der Stoppieneigung, als der Stummelradstand einer Buell. Außerdem fährt man eine BMW ja mit Sozia, da bleibt das Heck unten.

Ulli

PS. Ich rüste gerade die Doppel-HE auf Standartbeläge zurück, die Sinter waren etwas scharf.

Original von ullil
Der BMW Radstand gibt doch deutlich mehr her, bezüglich der Stoppieneigung, als der Stummelradstand einer Buell. Außerdem fährt man eine BMW ja mit Sozia, da bleibt das Heck unten.

Hallo,

ich habe an einer ehemaligen GS 2x 305mm Bremsscheiben von der K1100 verbaut. Selbst mit 2 Personen und Gepäck ist mühelos ein Handstand auf dem Lenker zu veranstalten. Mehr brauche ich nicht :].

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020380b.jpg
    P1020380b.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 296
Bremse

Original von ullil

Ulli

PS. Ich rüste gerade die Doppel-HE auf Standartbeläge zurück, die Sinter waren etwas scharf.

Soll man die dann mit Kabelbindern an den Speichen festmachen oder wie stellst du dir das vor ? :lautlachen1: :lautlachen1:

Das ist dann mindestens eine schwimmende Befestigung.
Das mit den Kabelbindern wäre mir aber zu modern. BMW nutzt die Dinger ja immer mehr z. B. an der HP2 alles viel zu neumodisch. Rödeldraht funzt genauso.
Demnächst probier ich mal die Methode mit der Eisenstange, mal schauen was die Speichen aushalten. :D

@ Sepp. Gefällt mir gut dein Moped. Ist das ein 18 Zoll Vorderrad?

Ulli

Bremsae

Original von ullil
Das mit den Kabelbindern wäre mir aber zu modern. BMW nutzt die Dinger ja immer mehr z. B. an der HP2 alles viel zu neumodisch. Rödeldraht funzt genauso.
Demnächst probier ich mal die Methode mit der Eisenstange, mal schauen was die Speichen aushalten. :D

Ulli

Bremse

Original von ullil

Ulli

Servus

nein das ist kein 18ner sondern orginal 21 Zoll

hab heute mal eine Probefahrt gemacht mit 13ner Haubi :schock: das ist nicht so lustig (kein richtiger Druckpunkt und zu giftig hätts mir ja denken können) da brauchte ich dann erst mal ein :bier: da die Strasse auch nocht feucht war
daher suche ich jetzt einen 15ner Haubi wer so einen hat bitte melden !steht auch unter Suche/Biete ! :gfreu:

Gruß Sepp