karlchen
Aktiv
Hallo,
bin gerade in den Alpen unterwegs. Als wir bei Bozen ins Tal kamen (>35Grad) stieg auf einer größeren Straße plötzlich die Spannung am Voltmeter auf bis zu 16V uns mehr an. Nach kurzem Stop war es für 5 min. Ok, dann stieg die Spannung wieder an. Habe dann die Drezahl bei ca. 2500 Touren gehalten, damit die Spannung unter 14 V blieb. Nach einer Weile, ich meine, es wäre etwas kühler geworden, wurde die Spannung dann plötzlich auch bei deutlich höheren Drehzahlen bei ca. 13,7V abgeregelt.
Thermisches Problem?
Sind noch eine Weile völlig ohne Probleme gefahren und ich überlege, wonach ich gucken sollte. Schlechte Kontakte (Erde z.B.?).
Gruß Christoph
R100RS von 81
bin gerade in den Alpen unterwegs. Als wir bei Bozen ins Tal kamen (>35Grad) stieg auf einer größeren Straße plötzlich die Spannung am Voltmeter auf bis zu 16V uns mehr an. Nach kurzem Stop war es für 5 min. Ok, dann stieg die Spannung wieder an. Habe dann die Drezahl bei ca. 2500 Touren gehalten, damit die Spannung unter 14 V blieb. Nach einer Weile, ich meine, es wäre etwas kühler geworden, wurde die Spannung dann plötzlich auch bei deutlich höheren Drehzahlen bei ca. 13,7V abgeregelt.
Thermisches Problem?
Sind noch eine Weile völlig ohne Probleme gefahren und ich überlege, wonach ich gucken sollte. Schlechte Kontakte (Erde z.B.?).
Gruß Christoph
R100RS von 81