Na so 4-2 könnte ich auch gebrauchen.
In Talkum eingelegt ins Regal vom Eingemachten könnten die Reservenuppsis sich ja ne Weile halten

tach mädels
ich würde das angebot einfach mal im boxer-forum, gs-forum ,hpn-forum posten . Dann wird das auch was mit den Stückzahlen.........
mfg
kaelbchen

Ich hatte mich ja schon für 50 Stück angemeldet. Den Pepo-Nachbau würde ich bevorzugen!

Danke an Marcus (mk66), bisher hatte ja noch niemand auf die "Risiken" des Einbaues hngewiesen. Wenn ich das nicht hinkriege, müssen wir den Rotwein zusammen trinken!

An Kalb1: Du siehst ja, dass grundsätzlich schon mal Bedarf besteht. Wenn die Teile fertig sind, kommen sicherlich noch weitere Bestellungen hinzu.
Ich denke da etwas unternehmerisch: Du solltest nicht erwarten, dass sich schon nach weinigen Monaten ein Gewinn einstellt, aber langfristig rentiert sich das Ganze.

Gewinn

Original von Elmar
Ich hatte mich ja schon für 50 Stück angemeldet. Den Pepo-Nachbau würde ich bevorzugen!

Danke an Marcus (mk66), bisher hatte ja noch niemand auf die "Risiken" des Einbaues hngewiesen. Wenn ich das nicht hinkriege, müssen wir den Rotwein zusammen trinken!

An Kalb1: Du siehst ja, dass grundsätzlich schon mal Bedarf besteht. Wenn die Teile fertig sind, kommen sicherlich noch weitere Bestellungen hinzu.
Ich denke da etwas unternehmerisch: Du solltest nicht erwarten, dass sich schon nach weinigen Monaten ein Gewinn einstellt, aber langfristig rentiert sich das Ganze.

wie schon gesagt ich will da nicht reich werden aber wenn der Aufwand nicht zur realation steht !! da steckt ja doch bisschen Arbeit hinter ! aber so wie ich das sehe fang ich dann mal langsam damit an ! material bestell ich nächte Woche ! ::-))

Hallo Leute,in der Tat ein Interessantes Thema.
Handlungsbedarf ist da auf jeden Fall.
Durch Zufall war ich mal wieder auf einer Seite überm großen Teiche.
Dort will ich mir,wenn meine Kardanwelle verdreht ist,das komplette Überhohlprogramm gönnen.
Und was mußte ich durch Zufall sehen :hurra:,Guy hatte das Problem anscheinend ebenfalls und gleich Abhilfe dafür geschaffen.

Ich hoffe dadurch, nicht einigen den Wind aus den Segeln genommen zu haben. ())))

Aber seht selbst:
http://www.hendersenprecision.com/indian_moto/bmw_products.html

Original von mk66
Original von Kalb1wollte mal fragen ob da interesse besteht da ich wegen ein paar stück kein Werkzeug baue also bitte feedback ob welche benötigt werden !

Ja, würde in paar nehmen.

Ich habe vor einigen Jahren mal von Pepo (damls kleine Boxer-Forum) einige Nachbauten gekauft, die hatten eine etwas andere Form wie die originalen Rückstellnippel (siehe unten). Funktionieren nach meiner meiner Meinung besser. Leider kann Pepo nicht mehr liefern. Einen hätte ich bei Bedaf noch als Muster.

Grüße
Marcus

3961366134386635.jpg

Ich denkmal das dies so wie auf den Bilder von mk66 montiert wird.
Aber Sicherheitshalber kann man das ja mal nachfragen.
Guy gibt da sicher gerne dazu Auskunft,aber etwas der englischen Sprache sollte man schon mächtig sein. ;)

Da hast Du Recht!
Und durch das kleine Maß bestens fürs Bordwerkzeug.
Finde ich genial,den Radmutternschlüssel als Griff zu nutzen.
Habe schon einige Mail´s mit Guy ausgetauscht.
Also das was er dort alles macht hat mehr als Hand und Fuß und jede Aktion wird genau vorher durchdacht. ;;-)
Das sind anscheinend seine deutschstämmigen Gene,den seine Mutter war Deutsche,nur er kann leider kein einziger Brocken deutsch. :(

Original von mk66
Original von Kalb1wollte mal fragen ob da interesse besteht da ich wegen ein paar stück kein Werkzeug baue also bitte feedback ob welche benötigt werden !

Ja, würde in paar nehmen.

Ich habe vor einigen Jahren mal von Pepo (damls kleine Boxer-Forum) einige Nachbauten gekauft, die hatten eine etwas andere Form wie die originalen Rückstellnippel (siehe unten). Funktionieren nach meiner meiner Meinung besser. Leider kann Pepo nicht mehr liefern. Einen hätte ich bei Bedaf noch als Muster.

Grüße
Marcus

3961366134386635.jpg

Hallo
MK66 war so nett und hat mir sein Muster zukommen lassen ! bin jetzt aber noch am überlegen das es nicht zu fummelig wird und ich wie weit vielleicht das Muster ändern sollte das es einfacher ist ! hat denn hier schon jemand mal erfahrung damit gemacht ? bin für jeden vorschlag offen!

Wem die Montage zu fummelig ist, kann das Gummiteil einfach mit Sekundenkleber am Tachoglas festkleben.
Hält prima und ist auch dicht!

Form

So Form steht fest :)
wenn ihn dann nur jemand kleben will kann er ja den unteren Bund abschneiden ! ist ja kein Problem ! wenn ich zu Zeit nicht so viel Arbeit hätte :( :( müsst ihr halt noch ein bisschen mmmm vielleicht bring ichs noch bis weihnachten fertig ;)

RE: Form

Original gefaked
So Form steht fest :)
wenn ihn dann nur jemand kleben will kann er ja den unteren Bund abschneiden ! ist ja kein Problem ! wenn ich zu Zeit nicht so viel Arbeit hätte :( :( müsst ihr halt noch ein bisschen mmmm vielleicht bring ichs noch bis weihnachten 2011 fertig ;)

.... kein Problem, solange können wir warten .............

Super,das Du Dir die Mühe machst!!!
Wenn unser einer so etwas bekommt, hab ich immer das Gefühl:
Das sind die Freuden des kleinen Mannes.
Andreas
l

RE: Form

Original von dan-bike
Haste denn schonmal durchgezählt, obs sich rechnet?

Hallo

rentieren tut es sich bis jetzt nicht ! ich hoffe natürlich noch auf folgebestellungen wenns mal fertig ist , wenn nicht dann nicht !
ich machs halt jetzt nebenbei so wie ich zeit habe pressiert ja nichts !