Original von Kalb1
Original von Benno
Ich bin auch gerne dabei, hängt natürlich auch vom Preis ab.
Das ist natürlich das thema mein Spritzer besorgt mir Mustermaterial (Kost nix) das Werkzeug Bau ich mit meinen Azubi,s (kost auch nix) aber den Werkzeugstamm muss ich kaufen ist zwar auch nicht zu teuer! und meinem Spritzer die Arbeit ! alles also im rahmen aber natürlich wegen 100 Stück unrentabel ! ich kalkulier jetzt das mal durch wo wir bei welcher Stückzahl preislich sind !
Original von Pepo58
ich bin natürlich nicht ganz so glücklich, wenn "mein Tachonippel" nachgebaut wird, aber was soll's.
Original von Pepo58
Original von Kalb1
Original von Benno
Ich bin auch gerne dabei, hängt natürlich auch vom Preis ab.
Das ist natürlich das thema mein Spritzer besorgt mir Mustermaterial (Kost nix) das Werkzeug Bau ich mit meinen Azubi,s (kost auch nix) aber den Werkzeugstamm muss ich kaufen ist zwar auch nicht zu teuer! und meinem Spritzer die Arbeit ! alles also im rahmen aber natürlich wegen 100 Stück unrentabel ! ich kalkulier jetzt das mal durch wo wir bei welcher Stückzahl preislich sind !
Hallo Zusammen,
ich bin natürlich nicht ganz so glücklich, wenn "mein Tachonippel" nachgebaut wird, aber was soll's.
Bezüglich der Ausführung bin ich mir nicht sicher, ob Kunststoffspritzen da Sinn macht. TPE und eine Spritzform sind natürlich ungerechtfertigt teuer für die kleine Stückzahl. Ich hatte die Dinger aus Gummi herstellen lassen, natürlich witterungsbeständig.
Leider kann mir mein Lieferant ohne Vorlage der Zeichnung nicht weiterhelfen, und die Zeichnung habe ich verbummelt ...
Viel Erfolg bei dem Projekt, mal sehen, wie es weitergeht.
Tachogummi
Original von Elmar
...
Es gäbe aber noch Bedarf für sehr viele weitere Teile, z.B. für GS Sturzbügel, vernünftige Seitenständer und vieles andere.
Gibt es dafür keine "Konstrukteure"?
Die teueren sind ja schon auf dem Markt...
Original von wajuwww.ka-ja-tacho.de reparieren unsere BMW Tachos, mit neuer Kappe Hülse und Mutter sowie Glas und Ring für ab 60Euro. Dann hat man nicht das gepopele mit dem Schraubenzieher und ob Hämmern der Mechanik gut tut bezweifele ich.