TOKO

Teilnehmer
Moin Gemeinde,

ich konnte noch Nix rechtes finden.
Gibt es für die R80 GS einen Teilekatalog?

Ich hab das Gefühl, das mein Scheinwerfer recht locker ist und wollte schauen ob Teile fehlen bzw wie es ausschaut.

Danke Euch und beste Grüße
Tobi

Hallo!

Was ist die Frage? Du suchst einen Teilekatalog für den du bezahlen willst oder glaubst das du für realOEM zahlen musst?

Simon

Hallo!

Was ist die Frage? Du suchst einen Teilekatalog für den du bezahlen willst oder glaubst das du für realOEM zahlen musst?

Simon
Hallo Simon,

er meint vermutlich die Banner und Overlays, mit denen RealOEM seit einiger Zeit aufdringlich für einen kostenpflichtigen "Ad free Access" wirbt. Mich persönlich stört das auch, weil Real OEM Daten des BMW ETK nutzt, also kein eigenes Werk und bisher schon Werbung geschaltet hatte, die Einnahmen generieren. Ich weiß, die Werbung kann man wegklicken und wohl mit Ad-Blocker Browser - Erweiterungen wohl auch blocken. Ich nutze derzeit als Browser Brave, der ist normal recht gut, da kommt die Abo-Werbung durch.

Die Shops von Leebmann, Hubauer und Co finde ich gut, weil die auf den aktuellen BMW ETK gehen. Allerdings ist die Fahrzeugauswahl bei unseren alten Kisten ohne 17 Stellige VIN mühsam UND die Shops zeigen auch nicht alle Teile. Wenn man eine Teilenummer hat, findet man dann die Teile. Damit ist man dann wieder bei Real OEM... oder bei alten Tabellen Listen....

Tipp noch: es gibt von BMW gedruckte "Behelfskataloge" für manche Modelle, auch für die Paralever GS. Die kosten zwar, sind aber m.M praktisch und zeigen auch ausgelaufene Teile mit ET-Nummer.

Gruß
Marcus

selbstverständlich in elektronischer Form,
Die olle Papierform ist oft durchaus noch sinnvoll. Viele Zeichnungen im Online- ETK wurden "angepasst" , viele ursprüngliche ET-Nummern sind nachträglich geändert worden. Viele entfallen, nicht mehr aufgeführt.
Gerade bei Restaurationen ist es hilfreich, wenn man im Netz nach NOS-Teilen sucht oder welche sieht/findet, die ursprünglichen Nummern zu kennen und vergleichen zu können.

Moin Gemeinde,

ich konnte noch Nix rechtes finden.
Gibt es für die R80 GS einen Teilekatalog?

Ich hab das Gefühl, das mein Scheinwerfer recht locker ist und wollte schauen ob Teile fehlen bzw wie es ausschaut.

Danke Euch und beste Grüße
Tobi
Mit dem ETK wirst du bei dem Thema kaum Freude haben - denn du wirst es damit nicht gleich erkennen. Was bei dir defekt ist, sind die Kunststoff-Aufhängungen. Anbei eine Anleitung zum Tausch:

Teilenummer ist 63 12 1 369 833., drei Stück

Hans