Hi. Habe gestern die Dichtungen am Vorschalldämpfer und Endtopf erneuert ... ist das eine Sch...arbeit!!!!

das baue ich nie wieder auseinander 🤓👍

Heute bekommt das Hinterrad einen neuen Gummi. Pirelli STR. Bin gespannt

Grüsse Dirk
 
Hi Dirk!

Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung. Ich bin ja so ein Originalfreak, da gefällt mir der aktuelle Zustand super. Und ich habe mir aus dem Fred gleich ein paar Anregungen für die Frühjahrskur meiner GS abgeschaut.

Zum Thema Uhr: Die kann man für nicht ganz billig überholen lassen. Bei den Gebrauchtpreisen würde ich sie jedenfalls nicht entsorgen. 😝 Ich hatte das gleiche Problem: Die Uhr lief nicht mehr, hat aber die Batterie leergezogen. Bei Bedarf nenne ich gerne den Restaurateur.

Armin
 
Hi Dirk!

Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung. Ich bin ja so ein Originalfreak, da gefällt mir der aktuelle Zustand super. Und ich habe mir aus dem Fred gleich ein paar Anregungen für die Frühjahrskur meiner GS abgeschaut.

Zum Thema Uhr: Die kann man für nicht ganz billig überholen lassen. Bei den Gebrauchtpreisen würde ich sie jedenfalls nicht entsorgen. 😝 Ich hatte das gleiche Problem: Die Uhr lief nicht mehr, hat aber die Batterie leergezogen. Bei Bedarf nenne ich gerne den Restaurateur.

Armin

Danke Armin. Die Uhr geht schon eine Weile wieder 👍

drehzahlmesser er muss ich noch machen

Grüsse Dirk
 
Mein neuer Hinterreifen war gestern da. Den habe ich heute beschmiert und die Radnabe geputzt ...

Dann war noch Zeit bis zum Frühstück und da habe ich die Ventildeckel demontiert, geschliffen und später lackiert. Ist Einbrennlack. Die Rillen schleife ich dann noch wieder blank.

jetzt bin ich dann bald mal durch für diese Saison. Noch den Vorderreifen, Drehzahlmesser prüfen und zur MFK (Motorfahrzeugkontrolle)

der Fruhling kann kommen!!!

schönes Wochenende... morgen bin ich mal kurz beim Engadin-Marathon 😜 ... wer rastet, der rostet 🤪 hat man ja an meiner GS gesehen 😂

D22DD6C4-07F6-44F3-9D3E-015FF2EFB630.jpg6F246D4F-B023-47BE-A615-233E99043CA0.jpg4C4F2A33-F591-4D81-B4CA-9BD3BE680486.jpg22871D54-2CB3-4FDB-B630-36CD48072607.jpg
 
schön ist sie geworden deine GS. Das Reifenweiß hätte ich nicht gebraucht, aber Geschmäcker sind verschieden.
Verlauf Dich nicht beim Marathon, damit du rechtzeitig zurück bist, wenn das Wetter auf macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlmesser geht wieder!!!! Mit Ferndiagnose und Unterstützung vom Joachim (traebbe) ... DANKE !!!!! Grossartig hier!

grüsse. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlmesser geht wieder!!!! Mit Ferndiagnose und Unterstützung vom Joachim (traebbe) ... DANKE !!!!! Grossartig hier!

grüsse. Dirk

Fernheilung...
Die neue Urinella, oder war das die Uriella, oder.....da gabs noch einen, den Uri Geller, ah nein, der hat Löffel verbogen
Ich sollte sowas als Gewerbe anmelden :D:D
 
Das ist voll lustig mit den Telefon-Jokers hier im Forum!!!

Hatte ich jetzt schon 3x und macht ziemlich Spass, von der Erfahrung zu profitieren!!!

Danke Dirk
 
Alter Schwede! Da hast du aber echt ein schickes Mopped gezaubert. Habe mir grade die ersten Fotos angeschaut und dann den jetzigen Stand. Alles richtig gemacht! :respekt:

Und normal stehe ich so garnicht auf GS.

Über die Kanten von deinen Ventildeckeln würde ich aber nochmal mit einem Klötschen und Schmirgelpapier gehen. Damit bekommst du nämlich die glänzenden Kanten gut hin. ;)
 
DANKE!!!

Über die Kanten von deinen Ventildeckeln würde ich aber nochmal mit einem Klötschen und Schmirgelpapier gehen. Damit bekommst du nämlich die glänzenden Kanten gut hin. ;)[/QUOTE]

mache ich noch. Wollte erst den Einbrennlack richtig fest werden lassen.

Grüsse Dirk
 
Welch krasser Gegensatz zu deiner XR. ?( Denn die ist wirklich ein Traum.

Gruß Martin

Grüsse zurück & Danke!

ich wollte die BMW gar nicht. Aber ein Nachbar hat immer wieder gefragt... nimm doch meine BMW, du machst doch gerne ältere Töff ...

mittlerweile habe ich Spass mit der GS. Ich mache jetzt mal eine Saison. Mal sehen, ob sie bleiben kann 😜 im Moment würde ich vielleicht gegen eine HP2 tauschen (mit Ausgleich) ... mal sehen, was so passiert.

PS: Die XR gebe ich sicher nicht weg. Das macht so einen Spass!!! Und viele gucken sehr neugierig

Heute musste ich mich mal um die XR kümmern, nachdem ich die letzten 6 Monate nur Dominator und BMW geschraubt habe. Mein Alukotflügel hinten muss repariert werden und eine Halterung am Rahmen nachgeschweisst. Und die Saison startet very soon!!!!

CEEA61E3-327C-4E6F-A1C6-E48FB156459A.jpg085631FC-B6F1-43C2-95AA-82BEFEA740C2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die XR gebe ich sicher nicht weg. Das macht so einen Spass!!! Und viele gucken sehr neugierig

Heute musste ich mich mal um die XR kümmern, nachdem ich die letzten 6 Monate nur Dominator und BMW geschraubt habe.

Hallo Dirk,

nur mal so by the way: wieviel KM halten die Steuerkettenspanner bei deinen RFVC Einzylindern ?

LG Andreas
 
Hallo Dirk,

nur mal so by the way: wieviel KM halten die Steuerkettenspanner bei deinen RFVC Einzylindern ?

LG Andreas

Hi Andreas. Da habe ich keine Sorgen mit. Meine XR hat jetzt sicher 30000 km runter und alles ok. Meine Dominator hat eher das Doppelte und keinen Stress. Habe neulich einen 60000er Motor zerlegt. Das war innen eher alles neuwertig.

Wenn mal etwas ist, habe ich in Wasserburg einen Spezialisten, der macht seit 20 Jahren diese Motoren. Dann sind sie wieder perfekt.

Dirk
 
Hi Andreas. Da habe ich keine Sorgen mit. Meine XR hat jetzt sicher 30000 km runter und alles ok. Meine Dominator hat eher das Doppelte und keinen Stress. Habe neulich einen 60000er Motor zerlegt. Das war innen eher alles neuwertig.

Wenn mal etwas ist, habe ich in Wasserburg einen Spezialisten, der macht seit 20 Jahren diese Motoren. Dann sind sie wieder perfekt.

Dirk

Bis 90.000 hatte ich mir bei meiner XR 650 L auch keine Sorgen gemacht. Und bis dahin hatte ich den Motor auch schon offen, erstes Übermaß und optimierten Kopf von APB drin. Mit Flachschieber-Mikuni ging die Mühle sehr schön und gleichmäßig voran, egal ab Rallye oder vollbepackt im Urlaub. Extrem zuverlässig, fast schon langweilig ...

Dann gab jedoch urplötzlich der eigentlich gegen die Spannrichtung abgesicherte Kettenspanner nach, die Steuerkete sprang über und da stand ich nun in den Pyrenäen :schock:

Und erst danach erfuhr ich peu a peu, daß der Steuerkettenspanner aller RFVC Motoren diese Probleme aufweisen kann ...

Zum Glück trafen sich Kolben und Ventile nicht.

Die Nachfolgerin war aber schon im Hinterkopf, und die kam aus Mattighofen.
 
Hi zusammen.

Nähere mich dem Ende der ersten Überholung. Heute den neuen Vorderreifen raufziehen lassen, das Rad/ Nabe gereinigt und wieder schick montiert.

Leider ist die Bremsscheibe sehr nahe am Limit 5.5 mm ... Schade.

Gerade habe ich noch die Rippen der Ventildeckel nachgeschliffen. So langsam habe ich meine ToDo‘s fertig.

Ich muss mal anrufen, was meine Gepäckträger beim Pulvern so machen und dann kann es losgehen.

Grüsse Dirk

B3BE3258-0BE9-4C32-AED4-42DD312A33FA.jpg
 
Hi zusammen. Gestern waren meine Gepäckträger beim Pulverer fertig. Habe ich heute angebaut.

Aber mit den Koffern ist es schon hässlich ...
 

Anhänge

  • C56601C5-446A-420D-9F2C-2CF0EBD6ECC8.jpg
    C56601C5-446A-420D-9F2C-2CF0EBD6ECC8.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 141
  • 6C823C7A-3BE0-4E4D-8CE2-A7A704E51F8D.jpg
    6C823C7A-3BE0-4E4D-8CE2-A7A704E51F8D.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 152
  • 1BF9E8F4-A977-49AA-9C34-04EA846A2A3C.jpg
    1BF9E8F4-A977-49AA-9C34-04EA846A2A3C.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 146
Hi zusammen. Gestern waren meine Gepäckträger beim Pulverer fertig. Habe ich heute angebaut.

Aber mit den Koffern ist es schon hässlich ...

Abend Dirk,
naja, wenn die Deckel weiß wären und ein paar Streifen in Motosportfarben oder ein Motorsport-Aufkleber hätten :pfeif:... ach lassen wir das :piesacken:.....

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:....
Grüße Ingo
 
Hi zusammen. Gestern waren meine Gepäckträger beim Pulverer fertig. Habe ich heute angebaut.

Aber mit den Koffern ist es schon hässlich ...

Was siehst Du davon, wenn du damit (in Urlaub) fährst? Dann sind sie praktisch. Und zum Anschauen daheim nimmst sie in 1 Minute wieder ab und gut ist es.
So wie du tickst, kommst Du bald zu einem gefälligen Heck möchte ich wetten. So ein Gletter oder auch das der Monos hat was .... - da geistern ja neuerdings interessante Threads dazu hier herum :sabber:.
G/S Tank mit G/S Heck: einfach chic, leider in Gold aufgewogen :(.
 
Hi zusammen. Dienstag ist meine GS durch die Schweizer Veteranenprüfung gekommen. Für ordentliche Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind. Ohne Mängel 👍👍👍💪

Jetzt muss sie nur noch alle 6 (statt 2) Jahre zur Prüfung.

Grüsse Dirk