Atzesnoopy
Teilnehmer
Hallo zusammen,
bei unserer R60/5 aus Okt.69 möchten wir gerne den Kabelsalat im Cockpit beheben.
Das ursprüngliche Problem ist, dass das Standlich, die Instrumentenbeleuchtung, die Neutralleuchte und die Fernlichtkontolleuchte nicht funktionieren.
Kontrolleuchte für Öldruck und Lima geht.
Die Leuchmittel sind alle i.O. also neu und getestet.
Nachdem wir das Cockpit geöffnet hatten, präsentierte sich uns dieses Bild.
Nun die Frage, wie gehen wir vor, um Klarheit in diesen Kabelsalat zu bekommen.
Das Dokument mit den Kabelbäumen hier im Forum habe ich gefunden. Was für eine unglaubliche Arbeit!!
Dort ist super erklärt, was hinter den Kabelfarben steckt.
Wie kann man beim ersetzen von Kabeln vorgehen, um dies möglichst übersichtlich zu gestallten, ohne die original verwendeten Kabelfarben zu haben?
Beim Zusammenbau ist uns aufgefallen, dass die Kabel so kurz sind, dass die Leuchtmittel nur bei montiertem Tacho eingesteckt werden können. Bei montiertem Tacho kommt man aber an die Halterungen der Leuchtmittel nicht mehr ran.
Gibt es hier einen Trick?
Viele Grüße und Danke für eure Antworten!
Gruß
Alex
bei unserer R60/5 aus Okt.69 möchten wir gerne den Kabelsalat im Cockpit beheben.
Das ursprüngliche Problem ist, dass das Standlich, die Instrumentenbeleuchtung, die Neutralleuchte und die Fernlichtkontolleuchte nicht funktionieren.
Kontrolleuchte für Öldruck und Lima geht.
Die Leuchmittel sind alle i.O. also neu und getestet.
Nachdem wir das Cockpit geöffnet hatten, präsentierte sich uns dieses Bild.
Nun die Frage, wie gehen wir vor, um Klarheit in diesen Kabelsalat zu bekommen.
Das Dokument mit den Kabelbäumen hier im Forum habe ich gefunden. Was für eine unglaubliche Arbeit!!
Dort ist super erklärt, was hinter den Kabelfarben steckt.
Wie kann man beim ersetzen von Kabeln vorgehen, um dies möglichst übersichtlich zu gestallten, ohne die original verwendeten Kabelfarben zu haben?
Beim Zusammenbau ist uns aufgefallen, dass die Kabel so kurz sind, dass die Leuchtmittel nur bei montiertem Tacho eingesteckt werden können. Bei montiertem Tacho kommt man aber an die Halterungen der Leuchtmittel nicht mehr ran.
Gibt es hier einen Trick?
Viele Grüße und Danke für eure Antworten!
Gruß
Alex