Da habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben, mein Sportheck mit einer FLEX zu verhunzen. Das zusammengebratene Teil ist dann also eintragungswürdig?
rudi
q-tech

Hallo Rudi,
Wir haben dein Heck ausgesucht, weil es uns so gut gefallen hat. Leider hat der TÜV das ohne jegliche Unterlage anders gesehen.
Wir sind froh, dass wir wenigstens den hinteren Teil vom Heck nehmen können.
Die Logik des Sachverständigen ist, dass der vordere Teil, auf dem man sitzt, vom Originalheck kommt und somit verbrieft stabil genug ist. Nach gesundem Menschenverstand war dein Heck im Original stabiler. Leider müssen wir dieses Schicksal in Deutschland so annehmen.
Gruß Axel

Mir scheint, da besteht Schulungsbedarf.

Nein. Ich hätte mir einen Sachverständigen gesucht, der auch Sachverstand hat.
Naja, man kann viel Zeit darauf verwenden seinen Willen durchzusetzen, oder man findet schnell eine Lösung mit der Alle leben können. Das ist eher mein Weg.
Somit mag das Rudi nicht gefallen und nicht zu 100% unseren Plan erfüllen, aber es führt zu einem akzeptablen Ergebnis.
Irgendwie so wie im täglichen Geschäftsleben...

Ich kenne das Spiel selber mit dem Sachverständigen. Wenn man erstmal einen guten hat, dann klappt das. Ich habe schon ein paar Prüfstellen und über ein Dutzend Prüfer hinter mir. Bisher habe ich zwei Stück gefunden, die vernünftige Hauptuntersuchungen machen mit Sachverstand und Herz. Leider kann keiner von denen Vollabnahmen machen. Wenn ich manche Prüfer morgens schon im Tor stehen sehe, drehe ich wieder um, weil ich weiß das selbst bereits eingetragene Umbauten von "zerprüft" werden.

Irgendwann werde ich schon einen Hinterhof-Prüfer finden, der mir ein Q-Tech-Heck abnimmt, bisher aber noch kein Glück. Schade das Q-Tech nach all den Jahren noch kein Gutachten hat. Von der Verarbeitung sind sie durchgängig perfekt und stabiler als die Serienrahmen alle mal.