Hallo Marian,
Das hört sich gut an DANKE.
da die meisten Abnehmer ja in Deutschland wohnen wäre ein Paket nach Deutschland mit anschließender Verteilung im Versand deutlich günstiger
DHL-Warensendung 2,70 €
DHL-Paket mit Sendungsverfolgung 6,20 €
Ich könnte mich als Verteiler anbieten, wenn das Vorgehen so gewünscht wird
Gruß Ulrich
Hey Ulrich,

das finde ich ein tolles Angebot von dir, das macht richtig Sinn. )(-:

Grüße
Uwe

Ich bin dann leider auch mal raus, bis es eine Kickstarterversion gibt.
Aber auch von mir ein großes Dankeschön an Marian für die bisherigen Mühen.

Erstmal vielen Dank für die großartige Idee und die Umsetzung. Ich 1x mit Kicker (GS) , 1x ohne Kicker (RS noch mit dem glatten Getriebegehäuse) möchte dabei bleiben und das Geld überweisen

Bei mir bleibt es bei zwei Sätze ohne Kicker.

Bezahlung via Banküberweisung oder PayPal F&F ..

@ GSle (Ulrich) super Idee (y)

Auch mein Dank geht an Marian, Uwe2310 für den Überblick und natürlich auch an Ulrich

Gruß aus der langsam auftauenden Südheide Niedersachsens

Jürgen

Nr. 34
Herzlichen Gruß aus Oberfranken
Oliver
34 = R100rsfahrer Post #68
Erstmal vielen Dank für die großartige Idee und die Umsetzung. Ich 1x mit Kicker (GS) , 1x ohne Kicker (RS noch mit dem glatten Getriebegehäuse) möchte dabei bleiben und das Geld überweisen
???????????????

Hallo Oliver,

gemäß Deinem Post in #68 habe ich nur 1x notiert;
Laut Marian wurde bisher auch nur erfolgreich "ohne Kicker" getestet...

Für mich ist die "Kicker-Erwähnung" im obigen Post etwas irreführend.

Sollte es demnächst von Marian einen "erfolgreichen Kicker-Test" geben (vielleicht auch 2 unterschiedliche Versionen), wird Er es schon mitteilen....
Dann können wir alle erneut handeln und ich die Liste/n anpassen, bis dahin:

LG Uwe ;).

Hallo,
Wenn Ulrich den Weiterversand aus Deutschland organisiert, bin ich dabei. Dafür vielen Dank . Aber da müssen noch einige andere sich melden, damit del Ulli das überhaupt macht.

Bis denne
Hermann

Was ich noch nicht ganz überblicke: Ist denn die Feder für innen im Getriebe inklusive? (Ich habe nämich grade ein Getriebe offen und keinen Druck, es schnell zu schließen).
Bestellnummer Neu/alt - ich blick's nicht mehr
Aber so oder so: für mich auch einmal, bitte.
Falls Ulrich keinen Generalverteiler machen will, kann ich gerne einen Anteil der Arbeit (regional um den Plauderabend Süd herum?) übernehmen.
@ Uwe: Bleibst du dran mit der Aktualisierung? Oder wäre eine nochmalige Neufassung/neuer thread ausschließlich für Bestellung und Zahlungsart (die Wahl hierzu sollte doch wohl Marian überlassen werden) angebracht?

Dankbare Grüsse speziell an Marian
Peter

Was ich noch nicht ganz überblicke: Ist denn die Feder für innen im Getriebe inklusive?
das wird Marian beantworten müssen...
(Ich habe nämich grade ein Getriebe offen und keinen Druck, es schnell zu schließen).

Bestellnummer Neu/alt - ich blick's nicht mehr
kein Problem, Ich werde die Liste in gewohnter Reihenfolge numerisch weiterführen (die ehemals Neu-Bezeichnungen entfallen) Uwe
Aber so oder so: für mich auch einmal, bitte.
Falls Ulrich keinen Generalverteiler machen will, kann ich gerne einen Anteil der Arbeit (regional um den Plauderabend Süd herum?) übernehmen.
@ Uwe: Bleibst du dran mit der Aktualisierung?
Uwe bleibt am Ball... ich werde in wenigen Minuten die aktualisierte Liste posten.
Am Ende der Liste findet man immer das Update wie bisher; LG Uwe

Oder wäre eine nochmalige Neufassung/neuer thread ausschließlich für Bestellung und Zahlungsart (die Wahl hierzu sollte doch wohl Marian überlassen werden) angebracht?

Dankbare Grüsse speziell an Marian
Peter
Bisher hat sich Marian noch nicht dazu geäußert...

Zuletzt bearbeitet:
Hier befand sich die ehemalige Sammel- Bestell-Liste: sie wurde aktualisiert und nach #179 verschoben...

LG Uwe / 16.01.2026 / 05h38

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Vielen Dank an Marian, der den genialen Gedanken hatte. Quereinsteiger eben.

Ich, caddytischer, möchte ebenfalls einen Satz.
Bei mir wäre dann die Überweisung meine Wahl.
Versand aus Deutschland wäre natürlich super.

Bitte nicht verkehrt verstehen.
Für die pay pal Nutzer ein Hinweis von mir, bitte einmal Peter Thiel (zu diesem Kreis gehört auch, Bezos, Zuckerberg, Musk und Trump..) und seine Agenda im Netz suchen oder den Podcast auf DLF hören.
Falls dieser Hinweis zu politisch ist, dann dürfen die Moderatoren diesen entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Nr 5 auf der Liste, und ich möchte mich bei allen engagierten Foristen für ihren Einsatz bedanken. Auch ich habe eine deutsche Lieferadresse und würde mitmachen, wenn Ulrich die Verteilung hier in Deutschland übernimmt, um Portokosten zu sparen.
Jetzt braucht es nur noch eine klare Ansage mit ein paar präzisen Informationen:
1) An wen schicke ich das Geld?
2) Mit welcher Methode schicke ich das Geld? (PayPal, Überweisung.).
3) Wieviel Geld genau mit allen Zusatzkosten (Porto, Verpackung...)
4) Wem schicke ich meine Lieferadresse?
Dafür müssten sich Marian und Ulrich am besten absprechen...
Liebe Grüße
Zoltán

Hallo,
Ich möchte auch unbedingt einen Satz und möchte gerne auf die Liste gesetzt werden.
Ich hoffe die Zahlungs- und Versandmodalitäten finden sich noch in Selbstorganisation des Forums, das wäre toll, könnte aber kompliziert werden. Als alternative Möglichkeit könnte Marian eine Plattform wie ebay (Festpreis) nutzen und dort die ersten 100 Satz bspw. einstellen. Da wäre dann Zahlungsabwicklung und Adressvermittlung erledigt. Leider wäre dann Sammelversand nicht drin und bei ebay verdienen dann auch wieder andere etwas mit aber zur Not….

So oder so: Bitte setzt mich 1x auf die Liste. Danke.
Sebastian

Abend allerseits,

auch ich würde an einer Sammellieferung über Ulrich teilnehmen. PayPal oder Überweisung ist mir egal.
Ich danke Marian, Ulrich und Uwe für ihre Bemühungen, das dies hier ein Erfolg wird.

Wünsche einen entspannten Abend :bitte:
Ingo

@Marian:
Was ich noch nicht ganz überblicke: Ist denn die Feder für innen im Getriebe inklusive? (Ich habe nämich grade ein Getriebe offen und keinen Druck, es schnell zu schließen).
Hallo Marian,

Ich denke mir, daß diese Frage hier auch noch einige andere Foristi interessiert (es geht um die bei Dir im Schaltautomat eingebaute "Spiralfeder")
Vielleicht kannst Du hier auf die Schnelle eine Antwort posten?

LG Uwe

Das hat er doch schon gesagt, dass die innere Feder SEIN persönlicher Beitrag ist zur immer mal wieder brechenden original Feder und hat nichts mit der "Schalterfindung" zu tun.

Bin auch mit 1 Stück dabei (kein Kicker, deutsche Adresse)

Respekt für die Idee und Danke für das Teilen und das faire Angebot !

Das hat er doch schon gesagt, dass die innere Feder SEIN persönlicher Beitrag ist zur immer mal wieder brechenden original Feder und hat nichts mit der "Schalterfindung" zu tun.
Bitte zum schnellen auffinden immer die Post# mit angeben, wo Er das gesagt hat..

Marian erwähnte aber auch, daß Er die Originale Schenkelfeder nachfertigen lässt und ich glaube nicht, daß Er alles dabei gibt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

LG Uwe

@ Uwe2310: die Spiralfeder für die Reparatur IM Getriebe, die dann die gebrochene Torsionsfeder ersetzt sei laut Marians Beitrag #11 nicht dabei.

@Marian: kannst du einen zusätzlichen Reparatursatz anbieten mit Spiralfeder, mit Anleitung wo die Schaltkulisse gebohrt werden muss und eventuell Befestigungsmaterial? Diejenige unter uns die dann diesen Notreparatursatz für unterwegs wollen können dann gleich den zusätzlichen "definitiven" Reparatursatz für die entgültige Behebung dieser Schwachstelle (zuhause bei geöffnetem Getriebe) dazukaufen.

Dann Reihe ich mich laut Beitrag #2 ebenfalls dazu auf Platz 0 😉. Stijn

GSle – Ulrich, danke für das Angebot, ich werde es gerne nutzen. Also bitte, wer in der Nähe von Ulrich wohnt und damit einverstanden ist, dass Ulrich eine größere Bestellung aufgibt und diese dann an Sie weiterleitet, kontaktieren Sie ihn bitte. Es gilt, dass ich die Versandkosten übernehme, wenn ich mehr als 5 Stück auf einmal verschicke. Wer direkt bei mir bestellt, schickt bitte seine Bestellung mit seiner Adresse und der gewünschten Zahlungsart an die E-Mail-Adresse: „birvon01@gmail.com“. Ich bestätige die Bestellung per E-Mail mit meiner Kontonummer und einem Link zu meinem PayPal-Konto, das ich gerade eingerichtet habe.
Redbird – Peter Das Set enthält keine innere Getriebefeder als Ersatz für die gebrochene Originalfeder.
Stijn, ich überlege, als separates Set eine innere Feder + Schrauben und eine einfache Schablone zum Bohren eines Lochs in die Verriegelung + eine kurze Anleitung mit Hinweisen zur Montage anzubieten. Das kann ich aber erst tun, wenn ich diese Federn hergestellt habe, damit ich beurteilen kann, ob sie so hergestellt wurden, wie ich es wollte. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich ein neues Thema dazu erstellen, damit diese beiden Dinge nicht durcheinander geraten, aber es wird auch möglich sein, beides zusammen zu bestellen. Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht, wiederholen Sie sie bitte noch einmal.

Hier die aus #166 verschobene, aktuelle Bestell-Liste; alle Listen davor verlieren ihre Gültigkeit. -----> LG Uwe
------------------------------------------------------

Betrifft: Marians Getriebe- Notfall-Kit zur provisorischen Wiedererlangung der Schaltbarkeit nach Bruch der originalen, im Getriebe befindlichen Schenkelfeder

-----> Siehe Marian's Video im Post #131 auf Seite 5

Dieses Kit ist bisher "nur für die Getriebe ohne Kickstarter" von Marian getestet worden.

Wissenswertes:
----> im Post #144 informierte Marian über einige wichtige Details, u.a. über die "Versandkosten nach Deutschland"....

um die Versandkosten möglichst gering zu halten, bot ----> im Post #148 "Ulrich" (GSIe) seine Hilfe an: wenn "Marian" (aus dem Ausland) eine "Teil- oder Gesamtbestellung an Ulrich" (GSIe) nach Deutschland senden würde, erklärte sich "Ulrich" bereit als "Verteiler" an die jeweiligen Einzel-Besteller gemäß der Bestell-Liste weiter zu versenden.

Auch "Peter" (redbird) bot Seine Hilfe an:
-----> "Peter" (redbird) schrieb im Post #163:
Falls "Ulrich" (GSIe) keinen Generalverteiler machen will, kann ich gerne einen Anteil der Arbeit (regional um den Plauderabend Süd herum?) übernehmen.

Auch "Zoltán" (60hotte) schrieb im Post #169:
Auch ich habe eine deutsche Lieferadresse und würde mitmachen, wenn Ulrich die Verteilung hier in Deutschland übernimmt, um Portokosten zu sparen.

-----> Uwe: Das wäre natürlich Super, vielen Dank an Euch drei Foristi dafür... ;).

Info:
Hallo@all,

da die bisherige Bestell-Liste immer noch sehr undurchsichtig war, wurde sie auf den Wunsch von Ulrich (GSIe) zur besseren Übersicht jetzt aufgesplittet in 3 separate Listen, damit der Versand so langsam in die Gänge kommen kann...

Da Marian vorerst nur das von außen installierbare "Notfall-Kit für Getriebe ohne Kickstarter" (NKoK)

sowie das "Spiralfeder-Kit" für den internen Schaltautomaten entwickelt hat (S-K),

wird ein evtl. später kommendes "Notfall-Kit für Getriebe mit Kickstarter" (NKmK) vorab zurückgestellt, wobei die evtl. Bestellungen
zur besseren Einsicht bestehen bleiben...

Die Auslieferungs-Reihenfolgen bekommen eine Neue Nummer und beginnen dann auf jeder Liste gemäß dem Bestell-Datum, dieses ist erkennbar am Bestell-Post # xxx
(gemäß dem Motto: "first in, first out")

Somit haben Marian und Ulrich alles besser im Blick und können Ihre Vorbereitungen besser treffen...
Wer bei Marian direkt bestellt könnte Ihm den Hinweis auf die Bestell-Nr. und seinen Nicknamen gemäß der Liste mitteilen...
Das gleiche gilt bei Bestellungen über Ulrich...

------------------------------------------------
Bestell-Liste 1 für die Version:
"Notfall-Kit für Getriebe ohne Kickstarter (NKoK)"

_1 = swreini #17
_2 = Enzian #18
_3 = Strassenkehrer #19 // * ab D-Verteiler Ulrich #171
_4 = 60hotte #29 // * ab D-Verteiler Ulrich #169
_5 = R60/5 #30
_6 = Ralfichek #31
_7 = rajo #35
_8 = Munga64 #36
_9 = Uwe2310 #37
10 = Doc_mech #41
11 = GSle #44
12 = H.-P. #46
13 = HBoxer #48
14 = sanrais #49
15 = Eifelgeist #51
16 = SRalf #53
17 = achmill #58
18 = cgowest #61
19 = cgowest #61
20 = BMW maniac #62
21 = benderg/sfahrer #63
22 = boxerhans #64
23* = Herma58 #65 // * ab D-Verteiler Ulrich #160
24 = northpower #66
25 = Markus1201 #67
26 = R100rsfahrer #68
27 = nomix111 #70
28 = Mauli #71 (1x) bleibt gemäß #107
29 = BMW-Peter #72
30 = Schlingel #73
31 = unagu #74
32 = Jouni #75
33 = stijndierckxsens #76
34 = Harold #77
35 = frankenboxer #80
36 = UweMu #90
37 = Blue QQ #92
38 = BMW190457 #93
39 = wigschweisser #94
40 = Gimpel #98
41 = mk66 #99
42 = ck17jo #100
43 = beem #101
44 = Pikeone #125
45 = tobsi #126
46 = Karl #132
47 = Jürgen #135
48 = Jürgen #135
49 = dkla #137
50 = Auchboxer # 138
51 = kosi #140
52 = Wasste #143
53 = LED-Max #161
54 = LED-Max #161
55 = redbird #163
56* = caddytischer #167 // * ab D-Verteiler Ulrich #167
57 = Airliner #168
58 = GStrichS #170
59 = Grunzer #174
60 = desmonocke #175
62 = stijndierckxsens #177
61 = Ralli #181

Pending (ausstehend):

Bestell-Liste 2 für die Version:
"Spiralfeder-Kit" für den internen Schaltautomaten" (S-K)
_1 = ?
_2 = ?
_3 = ?

Bestell-Liste 3 (zurückgestellt) für die Version:
"Notfall-Kit für Getriebe mit Kickstarter" (NKmK)

_1 = Rotkäppchen #27, Storno #129
_2 = Geradweg #33, Storno #127
_3 = BlaueEmma #40, Storno #124
_4 = gespannpit #42, Storno #115
_5 = skubi #55, Storno #105
_6 = strichsechs #56, Storno #146
_7 = strichsechs #56, Storno #146
_8 = Ric Hard #57, Storno #118
_9 = Mauli (#71) Storno #107
10 = K1200RS Gespann #78, Storno #128
11 = Olli_BS #81, Storno #130
12 = MarWe #83 (nur wenn Kickertauglich)
13 = UtzL #86, Storno #121
14 = Sauerlandkuh #87, Storno #113
15 = RolfD #88, Storno #123
16 = CHR #91, Kickst.-Storno #111
17 = Mahout #95, Storno 154
18 = AndiDakar #96, Storno 122
19 = BlueThunder #102 nur wenn Kickstarter
20 = BlueThunder #102 nur wenn Kickstarter 21 = Tatonka #103, Storno in #110
22 = Lftgkuhlt (nur wenn Kickertauglich) #136
23 = Lftgkuhlt (nur wenn Kickertauglich) #136

--------------------------------------------------
----> Marian's bisher letzter Beitrag im Post #178

Update: 16. Jan. 2026 / 19h24

LG Uwe
:do:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Marian,

Kannst Du schon eine Aussage treffen, ab welchem Zeitpunkt Du ungefähr liefern kannst ?

A: das komplette Notfall-Kit (für die Montage außerhalb des Getriebes)

B: das interne Spiralfeder-Kit (zum Einbau in den Schaltautomaten)

LG Uwe