Moderne Weißwandreifen mit Grip in vorne 3,25-19 oder 100/90-19 und hinten 4,00-18 oder 120/90-18 HR - Hmmm???

Will meine Roise über den Winter mehr "HotRodden"... Pflicht daher: Mattlack (eh klar...), WW-Reifen, radikalere/schlichtere Optik usw. ...

Die Dänen-Äffchen und andere Erleuchtete (*grins*) haben mir den Schteil-Weg gewiesen, ju knoff...

Mit RatRoddigen Grüßen aussem dicken B.

André

...Die Dänen-Äffchen und andere Erleuchtete (*grins*) haben mir den Schteil-Weg gewiesen, ju knoff...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der nicht knofft:
Wer sind die Dänen-Äffchen und was ist der Schteil-Weg?

Vielleicht schreibst du in Zukunft aber auch so, dass wenigstens die meisten Mitglieder hier es auf Anhieb verstehen...
Mehr brauchbare Antworten wären dir jedenfalls sicher. ;;-)

Vielleicht schreibst du in Zukunft aber auch so, dass wenigstens die meisten Mitglieder hier es auf Anhieb verstehen...

Bist Du nicht, ich versteh auch nur Bahnhof. Ich wollte nur nicht fragen :---)

Och so... Hab halt ne locker-flockige Art zu schreiben, bin da GSF (germanscooterforum.de)-geschädigt, da ist das Usus und gehört zum guten Ton, sonst bisse raus und VCVD-Spießer...;-):wink1: Schorry...! Die Dänen-Äffchen sind logen die Wrenchmonkees und mit Schteil meine ich fürchterlich anglizistisch "Style"... :applaus:

Ich verballhorne gerne mal die Sprachen...;-) Dachte so bei mir, dass ich mal heute meine Germanistik zu hause lassen kann... Nüscht für ungut...

Fününü...%hipp%

Ich wollte eichelich nur wissen, ob das WW-Reifen mit zeitgemäßer Klebe auffen Straßen gibt, da ich meine Karre nochn büschen schmalzlockiger machen will...

... Hab halt ne locker-flockige Art zu schreiben...

Laut deinem Profil wirst du an Neujahr 81. Das erklärt natürlich, warum wir Jungspunde mit deiner Sprache manchmal nicht so klarkommen.
Locker-flockig und Scooter-Szene ist ja schön und gut. mmmm
Ich hebe ungern den :oberl:, aber ein bisschen Kompatibilität deinerseits hülfe bei der Kommunikation ungemein. Versuch doch die Scooter-Sprache dort zu lassen, wo sie vielleicht hingehört und sprich hier erwachsen 2-ventilisch. :D
Nur mein unmaßgeblicher Rat.

Es gibt zwei Dinge, die ich absolut nicht akzeptieren kann, soweit es unsere Sprache betrifft:

- das völlig überflüssige Einschleichen von Anglizismen, für die es tadellose deutsche Entsprechungen gibt
- die bewusst nachlässige Verwendung unserer Sprache -was soll das?

Is ja schon gut - ich frage - wenn überhaupt - nur noch bierernst und lese künftig lieber mit. Plastikrollerspaggensprache von Individuen, die meine Söhne (besser nicht, sonst würden die normal reden, anders rumloofen und bessere Mugge hören und außerdem für Baggypants n paar anne Ohren kriegen) gewöhne ich mir trotzdem nicht an.

Mal was von britischem Wortwitz, schwarzem Humor, Kodderschnauze und Dietmar Wischmeyer gehört?

Egal. Bin wohl falsch hier und lese lieber künftig mit. Dann doch lieber Rollerlümmel mit Krawall- und Prollkarrentick als Motorradfahrer mit Poppertoiletten-Vorliebe, sorry - bin wohl mit 40 (sprachlich und gedanklich) zu jung für Euren Zirkel.

Wollte keinem Germanisten und Sprachengenießer auffe Füße treten und ziehe mich zurück und nutze nur doch die Datenbank. Gute N8!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren,

Sachen gibts.....in der Stadt habe ich die Tage einige Jugendliche sich verständigen hören, war so eine Art Grunzlautsprache mit komischen Handbewegungen. ?(

Hier im Forum sollten wir uns aber so verständigen, das es jeder versteht.

WW-Reifen gibts auch bei Reifen Möller in HH.

Gruß
Willy

........

Mal was von britischem Wortwitz, schwarzem Humor, Kodderschnauze und Dietmar Wischmeyer gehört?
........
- bin wohl mit 40 (sprachlich und gedanklich) zu jung für Euren Zirkel.

Wollte keinem Germanisten und Sprachengenießer auffe Füße treten und ziehe mich zurück und nutze nur doch die Datenbank. Gute N8!

Hab ich von gehört und hat hiermit nix zu tun

Das altersgerechte Verhalten heißt ja nicht die Jugend nicht mehr zu verstehen. Im Gegenteil sollte man der Jugend ihre eigene Sprache, Kleidung usw. durchaus lassen. Man ist da nachher einfach raus.

Mir waren früher besonders die Eltern suspekt, die genauso sprachen wie wir, die versuchten sich so zu kleiden wie wir usw.

Und warum willst Du Dich zurückziehen, weil hier einige eine andere Meinung haben?

Hallo,

ich bin ja nun absolut für Wortwitz und Sprachakrobatik zu haben, verstehe jedoch trotzdem gerne, worum es eigentlich geht. Da sehe ich bei den obigen Beiträgen noch ein gewisses Potential. Hat nix mit klassizistischer Verbildung zu tun; da erschauere ich nicht in Ehrfurcht ("Goethe spielt Flöte auf Schiller sein' Piller ..." :D ).

Weißwandreifen gibt' s, wie schon gesagt, bei der Münchener Oldtimerreifen Gmbh. Sind hier wohl eher weniger gefragt; angesichts des Durchschnittsalters, wenn überhaupt, dann nur Weichwandreifen. Das scharfe "s" ist nämlich für Gebißträger kontraproduktiv :schadel:

Und wegen einer Verständnisfrage (Hörrohr hilft bei dem Text nicht) die beleidigte Leberwurst jeben un sich dünnemachen, is ja nu ooch een janz schlappet Bild!

Grüßle, Fritz. )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Für vorne ganz einfach: Metzeler ME880 in 100/90-19 57S Weißwand
Für hinten keine Chance (Chance heißt auf Deutsch Möglichkeit) :D

hallo andre,
es gab früher mal für roller so weisswandringe, die man in die felge geklemmt hat. wäre eine lösung, um weiter einen vernünftigen reifen fahren zu können (natürlich nicht in 10 zoll...). ansonsten gibt es auch reifenfarbe, sieht aber meist nicht so toll aus. deinem bild nach hast du ja eher einen caferacer, da finde ich weißwandreifen nicht so passend. wie wäre es mit pin-striping, daß paßt doch zu rockabilly?

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gibt es auch reifenfarbe,

Eh Aldääähhrr,

kanze echt voll krass inne Tonne kloppen wa! Taucht nich inne Wurzl, da fängsse stundelang am pinseln an und nache dritte Woche isses wieda wech und fängt am abblättan. Farbe fürs Gummiboot habbich auch probiert, is auch fürre Wurst.....

So, nix mit befleißigen vonne gefleechte Sprache, so alt binnich ja auch nonnich. :oberl:

Willy

Nabend Jungs!
...

Ich glaube ihr könnt aufhören, er is wech ;;-)

Bin übrigens auch ein Vertreter der "zu jung" - Kategorie :D

-allerdings doch zu alt, um auf Plastik-Scooter zu stehen ( O M G!)

so weid kommts no!

sind diese weißwandreifen alle ohne probleme abnehmbar?
tuev-technisch?!
suche grad noch fuer meinen bobber nen satz neue reifen und 2 weißwandhinterreifen wären echt ne schicke sache :)
hat jemand sowas schonmal verbaut oder nen bild von einem modell, was in frage kaeme fuer normale /5-/7 hinterraeder?

achja, bin grad 22 und muss mich leider auch dazu bekennen auf verstaendliche sprache zu stehen, artikulation ist eine sache, schrift ne andere....
studier allerdings auch unterem anderem germanistik ;)
die miese interpunktion und der ebenfalls miese satzbau meiner beitraege ist allerdings lediglich darauf zurueckzufuehren, dass ich in der uni schon zuviel hirnschmalz verbrauche und somit nicht auch noch hier auf alle formalien achten kann...

gruß, kai

Geht's noch?

Da fragt einer, in seinem Schreibstil, nach Weisswandreifen, ohne zu beleidigen, ohne jemanden anzugreifen.

Trotz meiner fast 54 Lenze habe ich das Eingangsposting komplett verstanden. An meinem nicht vorhandenen, überdurchschnittlichen IQ wird es nicht gelegen haben, vielleicht daran, das ich mich zuhause mit 3 pubertären Kids abgeben darf.

Aber dann beginnt eine Hexenjagd, die ich in diesem Forum nie für möglich gehalten hätte. Zitate möchte ich uns ersparen.

Einige von Euch sollten sich wirklich überlegen, was Sie hier abgelassen haben.

Jungs, ich find das Scheisse!

Okay, einige wenige Beiträge haben sich auch vernünftig auf die Eingangsfrage bezogen.

Mal immer ruhig, das Wort "Hexenjagd" lässt eine an sich erledigte Diskussion nur unnötig wieder aufleben und ist m.M. nach völlig unangebracht.
Beiträge werden hier in Schriftform eingebracht, daher sind Diskussionen über Stil und Wortwahl durchaus ein Thema. Und wer bewußt mit diesen Mitteln provozieren oder sich abgrenzen möchte erlebt eben auch Reaktionen, die nicht immer nur zustimmend sind.

Hallo Dirk,

so diplomatisch kenn ich Dich ja gar nicht.

Ich hab natürlich jetzt auch, wie schon einige vor mir in die andere Richtung, recht kräftig auf den Putz gehauen.

Hast zwar auf den Putz gehauen, aber trotzdem Recht...

Die Bazis lassen wir doch auch rumgranteln. :piesacken: :aetsch:

Läve unn läve lasse, oder so ähnlich.

Aber wer wird denn auch auch so schnell beleidigt sein. :evil:

Also Männer (ich glaube, hier haben bis jetzt nur Männer gepostet)
…dann mal ein diplomatischer Schlichtungsversuch.

Fragen, die sich auf Technik beziehen, sollten schon so präzise gestellt werden, dass sie alle verstehen… und sie der eine oder andere dann auch beantworten kann. Wortwitz immer gern, und auch Mundsprachen verstehen wir ja meist…

Slang, Szene und Geblödel haben auch ihren Reiz, passen aber besser in die Laberrubriken. Schon klar, dass das nicht immer klappt… und wie man in den Wald hineinruft – na, Ihr wisst schon!

Und so ein Forum lebt vom Mitmachen. Wenn einer eine Frage so quer formuliert, dass sie keiner versteht… hat eben Pech gehabt. Oder man fragt nach. Und wer sie nicht versteht, oder nichts zu sagen hat… muss ja nicht antworten.

Also André, ich hab Deine Beiträge bisher gern gelesen. Komm wieder rein… wenn die harten Kerle hier mal ein bisschen rumpöbeln, dann wirst auch Du das schon abkönnen!

Prost!
:schoppen:

Habe zwiespältige Gefühle beim Lesen dieses Freds...

Moin,

ich bin bestimmt nicht der allerernsthafteste Vertreter der Reinerhaltung der deutschen Sprache und fühle mich auch ansonsten eher jünger, als mein Geburtsjahr verheißt. Ich mache auch gern mal blödsinnige Sprüche, gerade beim Labern im Bekanntenkreis. Ich gehe inzwischen auch mal mit den Kindern meiner älteren Kumpels in die Kneipe - und bin in deren Kreisen auch immer wohlgelitten und kann mich verständlich machen. :D

Das Eingangsposting war allerdings für mich mangels "Fachvokabular" nur teilweise zu verstehen, wobei die Essenz des Postings - die Frage nach tauglichen Weißwandreifen - immer noch deutlich rauszulesen war!

Ob man unbedingt einen derartigen Slang (ACHTUNG:Anglizismus!:D) hinlegen muss - daran kann man durchaus seine Zweifel haben - meine Sache wäre das nicht...

Aber einige der Antworten fand ich von der Reaktion her doch deutlich überzogen.

Sicher ist Andrés Schreibstil nicht immer absolut sachlich-ernst und in hochschulreifem Deutsch verfasst, aber das trifft auf viele andere Beiträge hier im Forum genauso zu. In "süddeutscher Mundart-Schreibweise" verfasste Beiträge sind für einen Menschen aus der Hannoveraner bzw. Braunschweiger Ecke auch kaum zu lesen, echten Nordlichtern geht's wohl nicht anders.

Aber das hier ist doch nicht das "Forum des Vereins zur Reinerhaltung der amtlichen hochdeutschen Schriftsprache", oder?

Ein bisschen Spaß soll doch bei aller Ernsthaftigkeit, die das Leben mit einer BMW scheinbar !dringendst! erfordert, erlaubt sein.

Es hätte lang ausgereicht, André nett und mit einem ;) zu bitten, die unklaren "Fachbegriffe" zu erläutern - und gut ist! Ich denke, er hätte dieses Anliegen schon richtig verstanden. Man kann's auch übertreiben.

Da nerven wegen durchgehender Kleinschreibung und weglassen von Punkt und Komma kaum lesbare Beiträge eher - das machen ja auch einige Leute gern. ;)

Und dass sich die vielgehassten Anglizismen schon lange ihren festen Platz in unserer Sprach erobert haben (auch hier im Forum spricht man von Posting, Thread, E-Mail) kann doch wohl niemand ernsthaft abstreiten wollen.

In dieser Beziehung ist MM meiner Meinung nach etwas über's Ziel hinausgeschossen. Die Verwendung von Anglizismen muss heute wohl oder übel toleriert werden - sonst ist z. B. eine sinnvolle Nutzung des Mediums Internet kaum noch möglich. Auch im Job haben viele ständig damit zu tun, da kann man nichts mehr gegen machen.

Das Ganze hier sollte als Aufruf zu etwas mehr sprachlicher Toleranz aufgefasst werden. Den erhobenen Zeigefinger braucht in seiner Freizeit bei der Beschäftigung mit seinem Hobby wohl keiner ganz dringend - oder sollte ich da falsch liegen?

Hoffentlich war dieser Beitrag für alle Mitlesenden ausreichend sachlich und in gut verständlicher Sprache geschrieben. Eventuelle Fehler in Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung (Orthographie und Interpunktion habe ich mich nicht zu schreiben getraut;;-)) bitte ich nötigenfalls zu korrigieren.

Verzweifelt um sprachliche Korrektheit bemühte Grüße

Kai

Ps: Ich geb' Gas, ich will Spaß...

Leute, ich bin echt am überlegen, ob ich mich hier nicht abmelde.

Der Fragesteller war neu hier und hat vielleicht aus Unsicherheit etwas übertrieben mit dem Blödeln. Na und? Eine fachliche Auskunft mit einem kleinen
humorigen Hinweis hätte völlig ausgereicht.

Was hier gelaufen ist, gefällt mir überhaupt nicht.

Leute, ich bin echt am überlegen, ob ich mich hier nicht abmelde.

Der Fragesteller war neu hier und hat vielleicht aus Unsicherheit etwas übertrieben mit dem Blödeln. Na und? Eine fachliche Auskunft mit einem kleinen
humorigen Hinweis hätte völlig ausgereicht.

Was hier gelaufen ist, gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist Dein gutes Recht und bleibt Deine Entscheidung, die Dir letztendlich niemand abnehmen kann.

...muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!!! Bisher ist kaum eine Antwort auf die gestellte Frage zu tauglichen WW-Reifen gegeben worden, stattdessen haut man sich lieber die Mütze ein!!! Lasst den Jungen doch einfach in seinem Stil was von sich geben, ich finde es ganz witzig und wer nicht ganz verkalkt ist, der verseht eigentlich auch, was er gemeint hat!!!

Also nochmal, auch weil's mich interessiert:

Gibt es WW- Reifen in gängiger Grösse und Zulassung für eine Kuh, oder muss man(n) da auf 16" umrüsten????

Greetz
Roman