Vom Tacho sind wir nun ganz weg?
Bin nur gespannt wann das Ding kommt, bisher weiß ich nur dass die Bestellung dort eingegangen ist.
Habe am 19. einige Stunden später noch was bei Louis bestellt, das kam gestern hier an.
Naja, es Weihnachtet halt und sicher haben alle viel zu tun.

4. Advent heute und seit gestern werden die Tage wieder länger.
20241127_110851.jpg
Gruß
Willy

Moin,

habe vergessen zu berichten dass der Tacho inzwischen gekommen ist, in Betrieb genommen habe ich ihn erst letzte Woche.
Funktioniert gut, ist auch bei sehr geringen Geschwindigkeiten gleich am ball, bin mit dem Ding durch den Garten gegangen und auch im Auto hatte ich es mit.
Nur wie man das Gerät auf Werkszustand zurück setzt wenn man irrtümlich etwas beim Erststart falsch eingibt, habe ich noch nicht gefunden. Die BA und auch das Internet haben mir die Vorgehensweise noch nicht vermitteln können.

Gruß
Willy

Servus,
bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt Willy, ob er was taugt und ober einfach zu handeln ist.

Ich hab mir in der Zwischenzeit auch einen GPS Tacho für meine 77er RS geholt. Der ist in der Größe des Voltmeters und wird auch statt dessen seinen Platz finden.

Dann kommt der Fahrrad GPS Tacho an meine GL1000 und kann mir dort seine Dienste leisten.

hier den habe ich gekauft:

b08c66e0-ef95-4911-9a30-6ae326157aa0.jpg

bin gespannt auf die erste Fahrt wenn es kein Salz mehr auf der Straße gibt.

Gruß
der Indianer

Hi,

der ist natürlich viel schöner als mein viereckiges Plasteteil, keine Frage. Nur am Roller schlecht zu montieren und an der BMW habe ich ja den kleinen Sigma mit Magnet. Ich will gleich mal rüber nach Luise in Hamm, da lege ich mir den neuen Tacho in den Jeep dann sehe ich wie bei einer etwas weiteren Fahrt als zum Supermarkt funktioniert.
Auf deine GL, vermutlich ein Umbau, bin ich mal gespannt.
Allerdings, du fährst ja gern schnell wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, rate ich zur Vorsicht mit dem Apparat.

Gruß
Willy

Hallo Willy,
danke für diene Info und dein Warnung mit der GL Hier mal ein Bild meiner Uschi. Inzwischen sind die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht und die Federn schwarz.

USCHI_1.jpg
USCHI_2.jpg

aber der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. Ist ein Langzeitprojekt. hehe

Gruß
der Indianer

Hi,

einmal Hamm und zurück, funktioniert gut, hat sogar eine dezente Beleuchtung.
Aktuelle KM, Durchschnitt und gefahrene Höchstgeschwindigkeit kann ich leicht abrufen, mehr brauche ich nicht.

Die Wing etwas anheben, Gabel vorspannen und längere Federbeine schonen die Auspuffkrümmer denn die setzen gern auf. Dem Fahrverhalten schadet es nicht.

Gruß
Willy

Guten Morgen,

inzwischen habe ich sogar erfahren wie man die Beleuchtung ein und ausschaltet und auch das Ding komplett schlafen legt.

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig zumal in der beiliegenden Anleitung nicht beschrieben. Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden an dem ich es anbringen kann.

Falls jemand so ein Gerät hat und es auch nicht so wirklich blickt, hier ein Link, da ist es gut erklärt:

Gruß
Willy

Hi,
der Rox funktioniert gut, ist aber meiner Meinung nach umständlich zu bedienen. Einfach einschalten und los fahren ist nicht, dann geht er nach einer kurzen Zeit wieder aus. Man muss, genau habe ich es mangels Interesse noch nicht heraus gefunden, noch eine zweite Anzeige einstellen damit er für eine ganze Tour in Funktion bleibt. Ist wohl doch eher für Fahrräder geeignet.

Anzeigen tut er aber gut und der Akku hält länger als ich am Stück fahre.

Wollte ihn für den Roller haben, kann ihn da aber nirgends sinnig befestigen, an den Motorrädern habe ich die normalen Sigmas so dass er, bis ich eine geeignete Beschäftigung für ihn finde, in der Schublade liegen bleibt.

Gruß
Willy

Da die Blitzer überhand nehmen ist man ständig am abgleich max Geschwindigkeit/ Tacho. Der Tacho liegt ein paar Meter tiefer. Also darf das Auge an der Gleitsichtbrille ständig das opt. Sichtfeld suchen. Nun bin ich auf die Idee gekommenmir so ein Tacho/GPS an das Windschild zu nageln. Bei ebay habe ich diese gefunden
Sind aber nicht wasserdicht
Manfred