Warum? Kolben auf OT und Zylinder nur vorziehen, so dass die Kolbenringe im Zylinder bleiben! Säubern, Stösseldichtungen erneuern, HT draufschmierendu machst den Kolbenbolzen soweit raus das du das Pleuel vom Kolben trennen kannst.
Micha
Falsch verstanden...Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ne 82er, die sollte noch den O- Ring am Fuss haben.
Micha
nö ...Gestern dachte ich noch, es reicht den zylinderkopf runterzunehmen...
Jetzt hört sich das so an, als müsste die zylinderbuchse runter...
Da brauche ich doch spezielles Werkzeug um die Kolbenringe wieder in die laufbuchse zu kriegen...
Den ganzen Spaziergang musst du ja nicht machen. Aber: Wer eine XT schon zerlegt hat, wird hier nicht scheitern. Glaub mir: hier gibt es vermutlich viele, denen beim Zusammenbau eines XT-Motors nicht bewusst, wie die Steuerzeiten eingestellt werden. Das ist im Bücheli-Buch der XT auch richtig schlecht beschrieben ...Alles sehr detailliert beschrieben, aber ein Spaziergang durch den Motor traue ich mir ohne Fachmann an der Seite nicht zu.