moin
trotz des schönen wetters sind meine gedanken beim wiederaufbau meiner verunfallten 90S.
diese woche wird sie hoffentlich bei Stauss & Gerken eintreffen.
dort soll zunächst gabel/rahmen/räder etc. überprüft werden
und dann soll der wiederaufbau beginnen.
bei der gelegenheit möchte ich gleich ein paar verbesserungen, verschönerungen und reparaturen vornehmen.
den motor soll sich S&G vornehmen, dem sehr hohen ölverbrauch auf den grund gehen
dabei ev. das eine oder andere pferdchen mobilisieren
die silent hektik zündung auf doppelzündung erweitern
und einen ölwannen zwischenring einbauen.
bei der gelegenheit will ich ihr ein kayser 6-gang sportgetriebe verpassen
das ich bei mir in der werkstatt im bestand liegen habe
und ihr eine verstärkte kupplung spendieren.
ein kurzhub gasgriff schwebt mir noch vor
und die schönen schalter und griffe der /5er in verbindung mit dem bremszylinder am lenker.
parallel dazu sollen die lackteile bei herrn pala in berlin
ihrer beulen und schrammen beraubt, eine schöne neue lackierung erhalten.
zu guter letzt bekommt das mopped natürlich noch einen satz neue brückensteine
damit mir das malheur nicht noch einmal passiert.
hat jemand noch ideen was man noch ändern/verbessern könnte
oder ratschläge zur umsetzung?
anbei die fotos vom traurigen ist-zustand
und wie sie vorher ausgeschaut hat.




HM
trotz des schönen wetters sind meine gedanken beim wiederaufbau meiner verunfallten 90S.
diese woche wird sie hoffentlich bei Stauss & Gerken eintreffen.
dort soll zunächst gabel/rahmen/räder etc. überprüft werden
und dann soll der wiederaufbau beginnen.
bei der gelegenheit möchte ich gleich ein paar verbesserungen, verschönerungen und reparaturen vornehmen.
den motor soll sich S&G vornehmen, dem sehr hohen ölverbrauch auf den grund gehen
dabei ev. das eine oder andere pferdchen mobilisieren
die silent hektik zündung auf doppelzündung erweitern
und einen ölwannen zwischenring einbauen.
bei der gelegenheit will ich ihr ein kayser 6-gang sportgetriebe verpassen
das ich bei mir in der werkstatt im bestand liegen habe
und ihr eine verstärkte kupplung spendieren.
ein kurzhub gasgriff schwebt mir noch vor
und die schönen schalter und griffe der /5er in verbindung mit dem bremszylinder am lenker.
parallel dazu sollen die lackteile bei herrn pala in berlin
ihrer beulen und schrammen beraubt, eine schöne neue lackierung erhalten.
zu guter letzt bekommt das mopped natürlich noch einen satz neue brückensteine
damit mir das malheur nicht noch einmal passiert.
hat jemand noch ideen was man noch ändern/verbessern könnte
oder ratschläge zur umsetzung?
anbei die fotos vom traurigen ist-zustand
und wie sie vorher ausgeschaut hat.




HM