Qtreiber66
Stammgast
Danke Matthias. 
Werde ich als NäGStes versuchen.
VG
Guido

VG
Guido
Danke Matthias.
VG
Guido
…….
Putzen hilft versteckte Fehler, wie z.Bsp. lose Schraubverbindungen oder Leckagen, frühzeitiger zu entdecken.
…….
...
anbei meine Schätzchen..einfach gut gepflegt, anders macht’s doch keinen Spaß .. ist doch unser hobby ..
Das Helmvisier bekomme ich auf die Art stets sauber.
Die Frontscheibe lag jedoch bereits 2 Stunden im warmen Spüli-Wasser und wurde schonend mit einem Microfasertuch bearbeitet. Dennoch sind noch klebrige, punktuelle Insektenreste nach dem Trocknen zu sehen.
Gibt es echt kein Hausmittel, welches besser reinigt, ohne das LEXAN gleich erblinden zu lassen?
Kann doch nicht sein, dass man das nicht rückstandsfrei von der Scheibe bekommt.....
VG
Guido
Unser? Dein Hobby, Dein Anspruch. Mein Hobby macht mir anders Spaß.
die Mopeds sind unser Hobby .. sonst wären wir nicht hier ..
das ich meine Sachen gern anständig habe, versteht sich von selbst![]()
Für mich versteht sich das auch von selbst das man Dinge ordentlich pflegt und nicht verlottern lässt. Bei mir wird auch nach jeder Fahrt geputzt und ich fahre nicht wenig. Dafür steht das Moped auch immer Top da, Defekte/Undichtigkeiten werden erkannt und können umgehend behoben werden. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen wenn man einen guten Pflegezustand beibehält. Aber auch hier wieder: jeder wie er mag. Ich fahre für meinen Teil nicht mit einem dreckigen Moped durch die Gegend.
Gruß Dennis
Amen, danke!
bei mir wird auch die kleinste Sache SOFORT erledigt und nach jeder Fahrt gereinigt ..
Daher auch null Aufwand, da ich den perfekten Zustand nur erhalten muss .. bei schlamperei wird jede Sache sofort immer eine größere Baustelle um es vernünftig zu machen ..
du verstehst es ..
beste Grüße
Hallo,
was für ne unnötige Diskussion!
Es gibt halt Menschen mit viel Muße die alle Zeit für ihr Hobby haben. Du bist ein glücklicher Mensch Marvin! Finde ich voll okay.
Bei meinem üblichen Tagesablauf die letzten 20 Jahre als Familienvater, Hausmeister, Gärtner, Putzmann, Kindererzieher, Ehemann, Renovierungskraft, Einkauf- und Logistikspezialist, Taxifahrer, Familientherapeut, .. ach ja und Arbeiten muss ich dazwischen ja auch noch..., sind 1.5 Stunden putzen nach jeder Fahrt so utopisch wie ein wöchentlicher Flug nach NewYork zum Einkaufen!
Ich benutze nicht umsonst mein Motorrad auch an nicht so schönen Tagen für Fahrten zur Arbeit, sonst käme ich bald gar nicht mehr dazu! Die Wochenenden sind einfach zu kurz!
Die BMW nimmt es gelassen, zumindest die ersten bald 300 000 km liefen ganz gut!
Nimm mir diesen Kommentar nicht übel, aber die Lebensverhältnisse sind halt doch von Forist zu Forist sehr unterschiedlich.
Gruß
Kai
Akzeptier einfach, daß Deine Meinung nicht "richtig" oder allgemeingültig ist und es viele andere gibt. Dann hast Du es auch verstanden.
Was man oft gar nicht auf dem Zettel hat, WD40 und Ballistol sowie andere ähnliche Mittel sind schmutzlösend.
Willy
Die Haare, die hier gespalten werden, werden auch immer dünner.
![]()