Ich hatte das mit der zu langsam abfallenden Drehzahl auch, es lag an der Vergasereinstellung, 1/8 Umdrehung bewirken Wunder.
Gruß Reinhard

Sehe ich auch so, deshalb halte ich es für wichtig, dass der Themenstarter, letztendlich schildert, was zur Lösung des Problems geführt hat. Sozusagen ein Resümee.
Gruß Reinhard

Ja die schöne neue einfache Welt der modernen Algorithmik und Entscheiderlogik.

Ein großes Problem dieser trivial künstlichen Intelligenz ist die sinnvolle Ablage von Daten, die dann nach entsprechender Anfrageprofil-Algorithmik eine Antwort geben soll.

Das funktioniert mittlerweile sehr gut wenn man irgendwelche formale Reden oder Redewendungen sucht und vieles Mehr.
Es gibt auch schon KI Algorithmik die ganze Reden vorbereitet.

Und da ist dann der Hase im Pfeffer, man muss wissen wie man die Algorithmik mit den richtigen Daten füttert um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu empfangen oder wie war das mit dem selber Denken?

Das ist vergleichbar zu einem Mathematik Simulationsprogramm z.B. Statistik. Trivial in Neudeutscher Sprache: "Shit in --> Shit out"!

Sollte man sich auf ein KI Ergebnis verlassen können, ist es erforderlich auch die Anfrageparameter zu wissen.

Das nur so als Hinweis wenn man solche Hilfsmittel nutzt.

Zum Thema, ich verwende zu einfachen Temperaturermittlungen so einen Infrarot Punkt Oberflächentemperaturmesser.

Schwarz Matt ist natürlich am einfachsten zum Temperaturmessen, Silbrig oder Weiß erst recht im Sonnenlicht ist schwierig.

Aber am Zylinder oben, nicht am Zylinderkopf hat man hier eine Temperatur oben von ca. 110 bis 130°C, Voraussetzung das Motorrad ist nicht in der prallen Sonne geparkt. Zylinder Alu Nikasilbeschichtet, keine GG Buchse.
Eine Vergleichsmessung mit einer Ni-CrNI (K-Typ) Meßsonde an der gleichen Stelle geben eine Abweichung (Delta) beider Messverfahren von ~5-8°C

Neulich habe ich in den Nachrichten gesehen, dass Experten davon ausgehen, dass 80-90% aller KI Anbieter (oder wie die heißen) in der Versenkung verschwinden werden. Dass die KI mich um 20 kg dünner machen kann und dies der Lacher auf der Party ist, ist ja ganz nett, aber so für die Zukunft sehe ich als Absolutlaie da auch nix Tolles. Dass es auf dem KI generierten Bild nicht mal mein Gesicht war bestätigte das ganze noch.

Der Themenstarter hat nichts mehr gesagt....... wahrscheinlich schämt er sich, der KI auf dem Leim gegangen zu sein.
Es gibt aber noch so vieles abzuarbeiten: Enkeltrickbetrüger, Investment in Bitcoin, den Unfallfahrer aus der Verwandtschaft mit dringender Kaution , die schöne Brieffreundschaft aus dem Osten.....und...... und
Ich vermisse die Zeit der gemütlichen Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltung.

Solange die KI nur Halbwahrheiten verbreitet, geht es ja noch. Aber irgendwann wird es so sein, wie heute bei den Suchmaschinen, dass gleich eine Empfehlung für sonstwas kommt. Amazon, Temu & Co wollen doch auch etwas davon haben.

Solange die KI nur Halbwahrheiten verbreitet, geht es ja noch. Aber irgendwann wird es so sein, wie heute bei den Suchmaschinen, dass gleich eine Empfehlung für sonstwas kommt. Amazon, Temu & Co wollen doch auch etwas davon haben.
Wenn sich die Leute Cchic kaufen den sie nicht brauchen, das ist mir egal.
Nur leider wirkt sich das Verhalten der Leute, die durch KI beeinflusst sind, auch auf viel wichtigere Lebensbereichen aus und dann wird es richtig gefährlich.

Hallo Leute!
Na das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen...
Ich freue mich über so viele Beiträge, mittlerweile sind schon 29 Antworten da. Leider werd ich erst am Wochenende zu der nächsten Probefahrt kommen und geb Euch dann gern Bescheid über die Temperaturentwicklung.

Vielleicht war ich tatsächlich ein wenig vorschnell, was dem Glauben an die KI-Ergebnisse angeht, aber - anders als wenn man in der Literatur sucht und findet (oder auch nicht) - muss man den Umgang mit den KI-Ergebnissen, die einem ja in überzeugender Sparache und in einem fast wissenschaftlichen Stil präsentiert werden, tatsächlich erst lernen.

Ich nehme aus der Diskussion mit, dass ich mir keine Sorgen machen muss um die Temperatur und ein wenig unkritischer auf die Testfahrt gehen kann. Und dass ich das Kerzenbild dokumentieren sollte.

Zumindest dafür war die Diskussion ja hilfreich :)
Also: Erst einmal vielen Dank für die Beiträge und bis zum Wochenende - ich werde berichten.

Grüße,
Lars.