Hallo Rainer...

...- schönes Moped!
Was hast du gebraucht, um den Heckrahmen eingetragen zu bekommen?
Der runde Deckel war nach ´nem Umfaller aus ´m Stand durch ´n Sturzbügel gelocht...

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    236 KB · Aufrufe: 280
Moin Eckhard,
steigert die Vorfreude auf ein physikalisches Zusammenkommen von Herr & Gscherr nächstes Jahr...!

Hast Du noch Genaueres vom Cockpit & Schaltern?

@ Zimmi,

ja, SR 500 . so einfach ist das aber nicht mit schnell mal fertig. Vorne noch keine funktionierende Bremse und die Kiste muss auch noch voll verkabelt werden.
Da muss ich mich erst mal reindenken.

Gruß

Friedel

Hallo Rainer...

...- schönes Moped!
Was hast du gebraucht, um den Heckrahmen eingetragen zu bekommen?

Ehrlich gesagt ist der gekürzte Heckrahmen nicht eingetragen.
Auf der Prüfstelle war ein Dekraprüfer. Er erwähnte das er noch keine Schulung hat um sowas einzutragen.
Er war jedoch so begeistert vom Mopped das er mir trotzdem den Stempel für die nächsten 2 Jahre geklebt hat.
Mal schauen was er in 2 Jahren sagt

ist das die Fußrasten-Tieferlegung vom Prutser (Bas v. W.) aus dem Advrider-Forum? Konntest du die eintragen lassen?

@ ISDT79

Hallo Werner,
ja, das sind die Teile von Bas.
In der Zeit in der ich sie montiert hatte, habe ich mich nicht um eine Eintragung gekümmert. Sollte bei dieser stabilen Fertigung aber kein Problem sein, denn die schwächste Stelle ist hierbei die originale Rastenhalterung des Rahmens.

Inzwischen habe ich andere Fußrasten montiert, die mir besser gefallen.
Wenn also jemand Interesse daran hat, kann er mir eine PN schreiben ...

Gruß Eckhard

Hier mein R45 Umbau

Hier mal meine BMW R45, habe letztes Jahr angefangen sie wieder herzurichten und ein wenig für mich anzupassen.

Mittlerweile hat sie:

-860ccm 7R Kit
-Doppelscheibe mit Brembo Sätteln (statt Original ATE)
-Lenker Fehling (ungefähr wie R80G/S)
-Bremspumpe R100R
-Scheinwerfer & Ochsenaugen aus Japan aber mit E-Nr.
-Tacho MMB
-YSS Gabelfedern
-R65 HAG

Anhänge

• IMG_6696.jpg
    IMG_6696.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_7228.jpg
    IMG_7228.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_7616.jpg
    IMG_7616.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 283
AW: Hier mein R45 Umbau

Schön! Wie fährt sich denn der Motor, gefällt er dir?

Grüße, Ton :wink1:

Hier mal meine BMW R45, habe letztes Jahr angefangen sie wieder herzurichten und ein wenig für mich anzupassen.

Mittlerweile hat sie:

-860ccm 7R Kit
-Doppelscheibe mit Brembo Sätteln (statt Original ATE)
-Lenker Fehling (ungefähr wie R80G/S)
-Bremspumpe R100R
-Scheinwerfer & Ochsenaugen aus Japan aber mit E-Nr.
-Tacho MMB
-YSS Gabelfedern
-R65 HAG

AW: Hier mein R45 Umbau

Schön! Wie fährt sich denn der Motor, gefällt er dir?

Ja soweit schon nicht schlecht.

Motor läuft gut, Drehmomentverlauf ist sehr bullig, obenrum wird's aber schon dünner. Im Stand läuft er deutlich weniger "schüttelnd" wie ein Langhuber.

Nockenwelle und größere Vergaser würden dem Motor noch richtig gut tun.

Aber mich ziehts eher zu einem neuen Projekt..

Ich bin durch einen Zufall zur SWT Nummer 22 gekommen der Vorbesitzer hat sie in mühevoller Kleinarbeit über mehrere Jahre gebaut und kann sie Krankheitsbedingt nicht fertig stellen Basis R 80G/S mit vielen edlen Teilen 1070 ccm usw. Wo4d wohl bald auf die Straße kommen

Anhänge

• 20210524_113946.jpg
    20210524_113946.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 402
  • 20210524_114033.jpg
    20210524_114033.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 369
  • 20210524_114040.jpg
    20210524_114040.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 345
Meine 79er RS-T:
2432D031-55CF-4DCB-A44C-39D4EA1BECCD.jpg
15DE4393-A094-4E30-937D-827C24EB3D45.jpg Keine Ahnung warum die eine Nose-Wheelie macht
40CBE4E1-8311-45E5-8D03-C5BE1645454D.jpg

Anhänge

• ECFF6BDC-4797-4455-9944-246DF6365F20.jpg
    ECFF6BDC-4797-4455-9944-246DF6365F20.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer schade finde, ist wenn Lackteile neu lackiert, aber nicht liniert werden. Ansonsten eine schöne RT aus gutem Baujahr :applaus:

Das ist aber keine RT. Das ist eine T die laut Angabe des Vorbesitzers vom BMW Händler vor Auslieferung zur RS umgebaut wurde. Der K Lenker wurde von mir wegen „Rücken“ ergänzt. Die hohe Tourenscheibe gab es mal als Zubehör, ist aber auch von Anno-Pief....
Das Vorderrad ist das „ aus guten Gründen nur noch bei Stuntmen montierte“
Ansonsten 62000km und ein frisches Patrick-Getriebe.

Edit: Linierungen mag ich nicht besonders. Neu Lackiert wurde die Dame auch schon vor Urzeiten

Zuletzt bearbeitet:
Die BMX hat mich dieses Jahr schon fast 8tkm durch die Landschaft getragen :gfreu:. Was für eine treue Seele. Knapp 30.000 km in 3 Jahren durch halb Europa.....und nichts von dem, was über die zu erwartenden Einschränkungen wegen der Reifen, der Tieferlegung oder der Nachlaufveränderung durch die gedrehte Gabel etc. geschrieben, oder zutreffender, kolportiert wurde ist eingetreten.
Mein Schätzchen auf dem Schätzchen:
2F9FAFF6-280C-4711-B451-E63678CE8107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich möchte hier auch noch eine Hommage auf meine ALTE ( Liebe ) zum besten bringen.

Ich bekam meine Alte 1984 !!! --- und ich war nach einigen Jahren RD 350LC und XJ 550 gar nicht begeistert von der Wackel Q .
---- Nach 3 Wochen und 5000 km Alpen und Jugoslawien ( Kroatien und Istrien ) Tour und den Umbau von Wirth Gabelfedern und Koni´s wurden wir dann langsam Freunde.

Die Liebe begann dann auf einer mehr wöchigen Nordafrika- Tour 1985 mit Tachostand 30.000 Km.

Djerba-1.jpg

Hier bei der Abreise ( Insel Djerba ) in Richtung Chot El Djerid und weiter nach El Qued in die Algerische Wüste.

Im Laufe der Jahre wechselten die Sozia´s , es kam auch einiges an Alteisen dazu ---- aber die ALTE blieb und wurde wie in jeder GUTEN Ehe zur großen Liebe.

BMW-R100-RS.jpg

Auch 2018 ging es noch mit der ALTEN und Sozia auf große Alpen - Tour. Allerdings nicht mehr mit Zelt und Benzinkocher. Man gönnt sich jetzt schon mal ein Zimmer mit Dusche.

Auf dem Tacho steht jetzt 45.000 !!! --- Zum Glück fängt der Tacho immer wieder mal wieder bei 0 an !!!!

Alte Liebe rostet nicht !!! ---- Sie bekommt nur mehr Patina !

Gruß aus dem Harz
Frank

Hallo zusammen,

hier meine neue Liebe nach über 30 Jahren Zweiradabstinenz:applaus:

Ich hab sie mir nach meinen Vorstellungen (und bescheidenen Fähigkeiten) umgebaut und bin vom Fahren ganz begeistert (bis auf die Federung hinten, die ist mir viel zu hart).

Gruß
GerhardBMW R80_2.jpg

Moin zusammen ...

Ich hatte letztes Wochenende den ersten "roll out" ... das erste Mal die Dicke vor den Bastelschuppen geschoben und die Benzinhähne geöffnet ...

Mit tropfenden Vergasern den ersten Startversuch => läuft :applaus:

Danach wieder zurück und die Vergaser abgebaut ...

Martin

Anhänge

• MCOW1863.jpg
    MCOW1863.jpg
    158 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3438.jpg
    IMG_3438.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_3439.jpg
    IMG_3439.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_3440.jpg
    IMG_3440.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_3441.jpg
    IMG_3441.jpg
    302 KB · Aufrufe: 243
Hallo zusammen,

hier meine neue Liebe nach über 30 Jahren Zweiradabstinenz:applaus:

Ich hab sie mir nach meinen Vorstellungen (und bescheidenen Fähigkeiten) umgebaut und bin vom Fahren ganz begeistert (bis auf die Federung hinten, die ist mir viel zu hart).

Gruß
GerhardAnhang anzeigen 286831

Hallo Gerhard,

Wie sich die Umbauten doch gleichen können. Auch ich habe mir auf meine alten Tage ein neues altes Schätzchen, ebenso mit bescheidenen Fähigkeiten zurecht gemacht, bin aber mit dem rear fender noch nicht ganz zufrieden und glaube, du hast das schlauer gelöst, was aber wegen der Perspektive nicht so ganz gut erkennbar ist.
Darf ich dich bitten, mir ein Foto, analog meinem, ganz von der Seite, egal ob von R oder L zu schicken?
Apropos Federung zu hart. Ich bin auch eher ein Leichtgewicht und hab manchmal den Eindruck dass sie sogar vorne zu hart ist, obwohl sie doch den Ruf haben, weiche Gummikühe zu sein. Kann ich nicht wirklich bestätigen.

Grüsse und Danke vorab

Peter

Anhänge

• roadster L.jpg
    roadster L.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
ich denke das liegt eher an dem Heckrahmen. Durch die Stufe im Rahmen als auch an der Sitzbank sieht er nicht ganz so Banane aus...
Hinten YSS und das passt bei mir auf leichteste Stufe mit 85kg:-)

Zuletzt bearbeitet: