Servus Jan,

naja meine Uschi (die GL1000) ist noch nicht ganz fertig... aber ich hoffe sie dieses Jahr auf die Straße zu bekommen. :sabber:

Aber danke für die Blumen.

97b63779-245d-4ab6-8616-adaf4085246d.jpg

cbc0831f-9b68-45aa-805a-e85361d057d0.jpg

Ist ja auch ne 2-Ventiler Boxer, halt mit Wasserumspülten Zylindern :schock:

Gruß
der Indianer
 
Servus Jan,

naja meine Uschi (die GL1000) ist noch nicht ganz fertig... aber ich hoffe sie dieses Jahr auf die Straße zu bekommen. :sabber:

Aber danke für die Blumen.

Anhang anzeigen 337221

Anhang anzeigen 337222

Ist ja auch ne 2-Ventiler Boxer, halt mit Wasserumspülten Zylindern :schock:

Gruß
der Indianer

Hallo Harald,

das war mein erster Boxer. Ich habe sie sehr gerne gehabt. Meine war eine K1 in blau. Im originalen Werkstatthandbuch von damals sind die falschen Anzugsdrehmomente für die Pleullager angegeben. Dies wurde von Honda sehr spät korrigiert. Ich habe zwei mal Pleullager erneuert, diese wurde noch mit den Knetstreifen vermessen.
 
Hallo Thomas,

ja ist einfach ein großes Moped... aber sehr viel ist nimmer original übrig..

eigentlich Rahmen, Motor Tank und die Räder und das vordere Schutzblech und der Scheinwerfer...

Bremse vorne Brembo P5 mit Scheiben aus ner VF750 und ner Bremspumpe Radial einee Triumph Daytona... Bremspumpe hinten Yamaha R1 und alles mit Stahlflex.

Gabel von nem späteren Modell. Blinker von ner CB750, Rücklicht Honda Dax
Auspuff Harley-Davidson Sporty
Rastenanlage Raask / eigenbau mit Segen von Raask
Dämpfer YSS
Sitzbank on Guilieri (oder wie der sich schreibt)
Armaturen aus Polen
Jöst e-box mit eigenem, Kabelbaum
digitaltacho
Spiegel von Simson
Handgriffe für Sozius von der CB750

Lackierung ist echt ne sehr gut gemachte Sonderlackierung noch aus den 70ern.

Gruß
der Indianer
 
Sehr cool, Deine GW!
Ein Bekannter und ich bauen gerade an so einem Teil rum. Ich finde eines der am schwersten umzubauenden Mopeds.
Wie ich sehe hast Du den Tank nicht angefasst und dort belassen, wo ihn Honda seinerzeit verortet hat. :coool:
Bei unserer GL haben wir den original Tank rausgeworfen, so dass das Rahmendreieck frei ist und einen neuen Tank unter die Tank-Attrappe gesetzt.
Ein weiteres Highlight sind die Weber Doppelvergaser, die ursprünglich in einem Porsche verbaut waren. Es mussten die Ansaugstutzen neu gemacht werden und die Umlenkung für die Gaszüge. Die Karre springt aktuell zu mindestens an, auch wenn sie aktuell noch wie ein Sack Runkeln läuft.
Naja, das ist ein Projekt für die nächsten Jahre, insofern Daumen hoch, für das was du da auf die Beine gestellt hast.

PHOTO-2022-05-22-10-44-39.jpg

LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Projekt mit deiner GL,

nein, den Tank nicht. Ich wollte mir das Handschuhfach erhalten und eigentlich gefallen mir die Seitendeckel ganz gut.

Das mit den Doppelvergasern ist noch als nächste Ausbaustufe geplant, ich wollte den TüVVer nicht allzu sehr in Schwulitäten bringen :&&&:

Aber die Geschichte mit dem Tank :applaus:

Ich habe noch ne dritte R100 RS im Stall, Bj. 78 und dort habe ich bereits einen Rahmen für den falschen Tank der GL1000 aufgebaut... will mir einen passenden Alutank bauen lassen. Denn der falsche Tank passt fast 1:1 auf den BMW Rahmen und mir gefällt der Tank -naja falsche Tank - der Goldwing wirklich gut.

Soll dann in Verbindung mit einem leichten Cross Lenker und einer kürzeren HAG Übersetzung zusammen mit einer schönen Sitzbank einer /6 ein Kurvenhetzter hier in der Eifel werden.

Irgendwie gehen die Ideen nicht aus..

Gruß
der Indianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Heck:

attachment.php


attachment.php




Schlimmer geht immer ;) ...

Na, wenn Du es schon selbst bemerkt hast .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bevor das Thema wieder einschläft will ich auch noch einige Bilder zum Besten geben.
Über Weihnachten hab ich einige Kartons mit alten Bildern sortiert und hab noch ein paar alte Aufnahmen gefunden.

So sah das Schätzchen Anfang der 90ér aus nachdem ich die ersten Änderungen vorgenommen hatte.
PXL_20240112_143447758.jpg



Das dürfte dann Mitte der 90ér gewesen sein.
PXL_20240112_143512332.MP~2.jpg



Hier war ich 2000 auf der Rennstrecke in Rijeka.
PXL_20240112_164535152.jpg
Mit selbstlaminiertem Höcker und selbstgenähter Sitzbank.



So sah das Ganze dann vor 2 Jahren aus.

PXL_20211017_103857225.jpg


und fast so war ich auch 2022 in Bebra

PXL_20220821_082505631.jpg


Im letzten Jahr dann beim Caferacer Forum Treffen in Goslar.

PXL_20230709_143105533.PORTRAIT.jpg

da gab es sogar was zu gewinnen...

PXL_20230709_144058815.PORTRAIT.jpg


letzten Sommer hab ich dann spontan die Verkleidung angebaut die ich seit Jahren auf dem Schrank liegen hatte.
Und ein neues Rücklicht hab ich auch gebastelt.
PXL_20230728_085154654.PORTRAIT~2.jpg


und hier noch einige Details
Selbstgebauter Tankdeckel nachdem der originale den Geist aufgegeben hatte
PXL_20230625_192751406.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Die Gabelbrücke die ein Kumpel vor 20 Jahren für mich in der Nachtschicht gelasert hatte habe ich auch endlich montiert.
PXL_20230726_111743357.jpg

Radialbremspumpe seit letzten Sommer. Sehr zu empfehlen.
PXL_20230625_192842263.PORTRAIT.jpg

Vergaserbetätigung hab ich noch mal optimiert
PXL_20230625_192718855.PORTRAIT.jpg

und die Schaltung nach unten verlegt
PXL_20230625_192736704.PORTRAIT.jpg

Es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten aber das führt zu weit.
Die Liste der offenen Punkte die noch umgesetzt werden sollen ist aber noch lang.
 
Moin,

bevor das Thema wieder einschläft will ich auch noch einige Bilder zum Besten geben.
Über Weihnachten hab ich einige Kartons mit alten Bildern sortiert und hab noch ein paar alte Aufnahmen gefunden.

So sah das Schätzchen Anfang der 90ér aus nachdem ich die ersten Änderungen vorgenommen hatte.
Anhang anzeigen 337366



Das dürfte dann Mitte der 90ér gewesen sein.
Anhang anzeigen 337367



Hier war ich 2000 auf der Rennstrecke in Rijeka.
Anhang anzeigen 337368
Mit selbstlaminiertem Höcker und selbstgenähter Sitzbank.



So sah das Ganze dann vor 2 Jahren aus.

Anhang anzeigen 337370


und fast so war ich auch 2022 in Bebra

Anhang anzeigen 337371


Im letzten Jahr dann beim Caferacer Forum Treffen in Goslar.

Anhang anzeigen 337372

da gab es sogar was zu gewinnen...

Anhang anzeigen 337373


letzten Sommer hab ich dann spontan die Verkleidung angebaut die ich seit Jahren auf dem Schrank liegen hatte.
Und ein neues Rücklicht hab ich auch gebastelt.
Anhang anzeigen 337374


und hier noch einige Details
Selbstgebauter Tankdeckel nachdem der originale den Geist aufgegeben hatte
Anhang anzeigen 337375

Die Gabelbrücke die ein Kumpel vor 20 Jahren für mich in der Nachtschicht gelasert hatte habe ich auch endlich montiert.
Anhang anzeigen 337376

Radialbremspumpe seit letzten Sommer. Sehr zu empfehlen.
Anhang anzeigen 337377

Vergaserbetätigung hab ich noch mal optimiert
Anhang anzeigen 337378

und die Schaltung nach unten verlegt
Anhang anzeigen 337379

Es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten aber das führt zu weit.
Die Liste der offenen Punkte die noch umgesetzt werden sollen ist aber noch lang.
Ein individueller Stil und Geschmack.
 
Hallo Passi,

wir sind uns 22 schon auf der Hinfahrt Bebra begegnet.
Gegenüber den damaligen Reifen passen die aktuellen
sicher auch besser zu deinem Fahrstiel ;)
Ansonsten :applaus:

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

mir gefällt so was auch. Die vertauschten Vergaser find ich Klasse. Zusammen mit den anderen Details ist das richtig stimmig.
Schön gemachtes Unikat und sieht auch gut fahrbar aus.

Gruß

Kai
 
Nach 10 Monaten Bastelei an einer recht runter gekommenen RS hier das Ergebnis:
Nächstes mal bin ich schlauer, dann gebe ich den Tank und die restlichen Lackteile direkt zum Lackierer.

gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_2407 (1).jpg
    IMG_2407 (1).jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Reiche ich hiermit nach:
 

Anhänge

  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 94
  • FQQQ3546.jpg
    FQQQ3546.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 94
  • DAMX9861.jpg
    DAMX9861.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1889.jpg
    IMG_1889.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1949.jpg
    IMG_1949.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2106.jpg
    IMG_2106.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hatte natürlich Hilfe. U.a. von Achim (Northpower) Gerhard (Redbaron), Rolf S und MM.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet: