Zu der von dir verbauten Bremsscheibe findet man leider keine technische Zeichnung, lediglich eine unbemaßte Zeichnung.
Wenn man sich jedoch ähnliche Brembo Bremsscheiben ansieht, dort die entsprechenden Zeichnungen findet, dann ist in der Regel das Grundmaß der Zentrierung mit +0,10 / +0,25 tendenziell angegeben (bei größeren Durchmessern auch mehr), d.h. es ist immer ein gewisses Spiel vorhanden. Eine Vermutung meinerseits ist es, dass die Toleranzen aus der Erfahrung eines zu engen Sitzes verändert wurden. Beispielsweise weil auch die radseitige Zentrierung durch Korrosion verändert ist, dadurch eine Demontage deutlich erschwert wird. Der Vergleich zu den alten Bremsscheiben ist möglicherweise nicht möglich, da im Sinne des technischen Fortschritts (und durch die vermuteten Erfahrungen) Maße angepasst werden. Die Originale sind ja im schlimmsten Fall 43 Jahre alt.
Als Vergleich denke man mal an festgegammelte Felgen am Auto. Und Null auf Null funktioniert auch nicht!
Es handelt sich zudem um eine Zentrierung, nicht um ein Passungsmaß, also eher um eine Montagehilfe. Die genannten Abweichungen sind meiner Meinung nach in der Toleranz, bzw, vernachlässigbar, sie habe keinerlei Auswirkung auf die Funktion der Bremse. Aus der Erfahrung heraus kommt dazu, dass viele Leute seit der Verfügbarkeit von digitalen Messschiebern schneller verunsichert sind, früher war bei 1/10mm Schritten meist Schluss

, das Ablesen des Nonius war schon teilweise ein Hexenwerk. Das zu deiner Bemerkung deiner Sensibilität, es ist keine Kritik, vielleicht ein kleiner Schubser: Kontrolle ok, aber einfach machen.
Ich würde die Bremsscheiben ohne Bauchschmerzen einbauen, die Schrauben ggf. zunächst nur anlegen, die Differenz etwas ausmitteln und gut ist. Als Vergleich solltest du dir vielleicht mal auf schwimmend mit dem Umbausatz von Spiegler umgerüstete Bremsscheiben anschauen, insbesondere wenn die Floater schon etwas verschlissen sind...