Oh man, Ihr kommt hier von Hölzchen auf Stöckchen.

Das scheint schon ein Gehäuse mit neuem Ölkreislauf zu sein, wenn da das Hauptlager verdreht oder verschoben ist,
stirbt die Pleuel und Hauptlagerung. Der Öldruck geht dann eher durch die viel zu großen Lagerspiele verloren.

(der Kanal zum Druckregelventil geht außen am Hauptlager lang, also egal wie verdreht, das ÖL geht zum Ventil)

Wenn man hier so weiter liest, bliebe ggf. noch ein falscher Anschluss am Filter selber, also Zulauf am Ausgang und umgekehrt.

Das kann je nach verwendeten Filtergehäuse schon mal Trouble geben.

Ich bleibe aber vorerst dabei, diese Art der Ölfilterung verträgt sich selten gut mit dem original Druckregelventil.

Das hat Mot.-Isreal auch bitter lernen müssen und haben ein extra Druckregelventil mit max. 5 bar nachgerüstet.

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Zuletzt bearbeitet:
Hier mal als Hilfe das Schema der Ölversorgung im Originalzustand: :db:

Die Unterschiede alter/neuer Ölkreislauf: :db:

Und die baulichen Details der beiden: :db: :db: