feuervogel67
Aktiv
Hallo, ich habe die Suche schonmal bemüht,komme aber auf keinen grünen Zweig.
Folgendes Szenario hat sich abgespielt.
Bin mit der Q so 12 km von der Arbeit nach hause. Ok.
Nach einer Stunde ca. 7 km zu einem Termin. Die Q abgestellt.
Nach 45 minuten wollte ich die gute starten aber ausser den Anlasser konnte ich nichts bewegen.
Sprit ist im Tank und läuft auf beiden Seiten.
Kerzen rausgemacht und auf den Zylinder gelegt. Kein Funke auf beiden Seiten.
Also die Q erstmal weggeschoben und die Zündspule samt Stecker und Kabel demontiert.
Ich als Elektrolegastheniker habe folgende Werte mit meinem Hobbymultimeter erreicht.
Ach ja, es ist eine Doppelzündspule.
Die beiden Flachstecker (Klemme 1 und 15) haben bei deiner Skalaeinstellung am Multimeter von 200 Ohm einen Wert von 13.0 +/- 0,5.
An der Sekundären Spule (wo die Zündkabel eingesteckt sind habe ich bei einer Multimetereinstellung von 20k Ohm einen Wert von 12,58.
Die Zündkabel haben einen Wert bei der Multimetereinstellung von 20k Ohm einen Wert von 4,75.
Was Messungen angeht bin ich echt ne Nullnummer.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Gruß ein etwas Ratloser.
Folgendes Szenario hat sich abgespielt.
Bin mit der Q so 12 km von der Arbeit nach hause. Ok.
Nach einer Stunde ca. 7 km zu einem Termin. Die Q abgestellt.
Nach 45 minuten wollte ich die gute starten aber ausser den Anlasser konnte ich nichts bewegen.
Sprit ist im Tank und läuft auf beiden Seiten.
Kerzen rausgemacht und auf den Zylinder gelegt. Kein Funke auf beiden Seiten.

Also die Q erstmal weggeschoben und die Zündspule samt Stecker und Kabel demontiert.
Ich als Elektrolegastheniker habe folgende Werte mit meinem Hobbymultimeter erreicht.
Ach ja, es ist eine Doppelzündspule.
Die beiden Flachstecker (Klemme 1 und 15) haben bei deiner Skalaeinstellung am Multimeter von 200 Ohm einen Wert von 13.0 +/- 0,5.
An der Sekundären Spule (wo die Zündkabel eingesteckt sind habe ich bei einer Multimetereinstellung von 20k Ohm einen Wert von 12,58.
Die Zündkabel haben einen Wert bei der Multimetereinstellung von 20k Ohm einen Wert von 4,75.
Was Messungen angeht bin ich echt ne Nullnummer.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Gruß ein etwas Ratloser.