pocke

Teilnehmer
Hi Zusammen,

ich habe meinen letzten Zündschlüssel verloren...ja,ja hätte ich mal einen nachmachen lassen! Wie es so ist im richrigen Leben.v Muß ich mir eine neues Zündschloss zulegen oder gibt es ne andere Möglichkeit?

mfg Andreas

Mit der Zulassung soltest du beim :] einen bekommen. Dauert aber vielleicht ein wenig Zeit.

Ich habe übriges immer einen Reserve Schlüssel am Verbindungs-Reisverschluss zwischen Hose und Jacke. So ist er immer dabei und das Zuziehen geht auch viel leichter.

Ich habe übriges immer einen Reserve Schlüssel am Verbindungs-Reisverschluss zwischen Hose und Jacke. So ist er immer dabei und das Zuziehen geht auch viel leichter.[/QUOTE]
Nimmst du den Schlüssel vorher runter,oder ist es auch so möglich zu fahren?

:&&&:

Wenn du schon so fragst:

Mir ist auf der Fähre nach Schweden mal der Schlüssel abgebrochen, ich war froh einen Ersatz zu haben.
Leider musste ich den Urlaub rückwärts auf der Maschine sitzen, die Schnur am Reißverschluss war zu kurz.

Hi Zusammen,

ich habe meinen letzten Zündschlüssel verloren...ja,ja hätte ich mal einen nachmachen lassen! Wie es so ist im richrigen Leben.v Muß ich mir eine neues Zündschloss zulegen oder gibt es ne andere Möglichkeit?

mfg Andreas

Geh mit den Papieren und Deinem Perso zum BMW Händler Deines Vertrauens...die bestellen Dir den Schlüssel. Kosten ca 30 Euronen.

Geh mit den Papieren und Deinem Perso zum BMW Händler Deines Vertrauens...die bestellen Dir den Schlüssel. Kosten ca 30 Euronen.

:entsetzten:

Im März diesen Jahres habe ich den Normalschlüssel, also nicht den Klappschlüssel, passend zur Rahmennummer von der NL München noch für € 8,40 bekommen.

:entsetzten:

Im März diesen Jahres habe ich den Normalschlüssel, also nicht den Klappschlüssel, passend zur Rahmennummer von der NL München noch für € 8,40 bekommen.

...der einfache kostet natürlich deutlich weniger, für den nach Fahrzeugschein codierten Klappschlüssel habe ich letzten Freitag 25,70 Euro bezahlt.

Das funktioniert allerdings nur, wenn noch das Originalschloss montiert ist. Wurde es schon mal getauscht, gehört also nicht mehr zur Gleichschließung, ist nix mit Nachbestellen bzw. es kommt ein nicht passender Schlüssel...

Geht bei jedem Mopedhöker (ja, wirklich Moped, Roller Mofa usw) wenn Du die auf dem Schlüssel eingeprägte Nummer nennst, ist eben Neimann und seit Jahrzehnten die geleicheh Bauweise.

Gruß
Lars

Geht bei jedem Mopedhöker (ja, wirklich Moped, Roller Mofa usw) wenn Du die auf dem Schlüssel eingeprägte Nummer nennst, ist eben Neimann und seit Jahrzehnten die geleicheh Bauweise.

Das habe ich jetzt nicht verstanden :nixw:

Für meine ST habe ich nur 1 Schlüssel (den Klappschlüssel). Für einen 2. Schlüssel fahre ich zum Freundlichen und bekomme einen für knapp 10 EUR? Oder doch 30 EUR?

etwas verwirrt,
Franz

Die Listenpreise für die Schlüssel sind folgende:

8,40 € für den Normalschlüssel (Teilenummer 51 25 1 233 898) und 25,57 für den Klappschlüssel (Teilenummer 51 25 1 453 645).

Für eine Bestellung benötigt der freundliche eine Kopie vom Personalausweis und Kfz Schein.
Eine Lieferung erfolgt in der Regel binnen 24 Stunden.

Gruß Ralf

Wenn der Metall (nicht Klapp-) Schlüssel vorhanden ist, so ist auf ihm eine Nummer eingeprägt.
Die dem Mopedhöker nennen und er kann auch einen Schlüssel bestellen.

Eben Neimann

Gruß
Lars

Moin Lars,

wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist, egal ob Klapp oder Normal, kopiert Dir den jeder Schlüsseldienst, und das innerhalb ein paar Sekunden. Aber hier geht's ja darum dass der Schlüssel verloren ging und somit kein Original mehr zum Kopieren da ist.

Siehste, vielen dank erstmal

genau die schlüsselnummer hab ich nicht hab ja keinen schlüssel mehr. schlüssel gibt es beim händler mit schein und perso vorlegen. dauert dann ein bischen. ha ha anderes schloß montiert, also falschen schlüssel kriegen auch nicht lustig.....? (mmmm besser der nachbar findet den schlüssel und gibt ihn zurück. nu hab ich wieder einen...!:applaus: an den reissverschluß der jacke ist eine super idee.

danke für die hilfe

Gibt es auch die Möglichkeit einen Schlüssel für ein einzelnes Zündschloss (also ohne Moped dran) zu bekommen?
Soweit zugänglich konnte ich an meinem eingebauten Zündschloss keine Schlüsselnummer erkennen. :nixw:
Einen Klappschlüsselrohling hätte ich sogar noch hier...

Gruß
Horst

Hi,
wenn man unterwegs den Schlüssel verliert, abbricht o.ä. kann man dann die Kuh trotzdem starten ? Kurzschliessen oder ähnlich ? So etwas kann ja durchaus mal passieren.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Der Herr hier (öfter auf verschiedenen Oldtimer-Messen - z.B. der Retro-Classics präsent) kann - wenn ich das richtig verstanden habe - zu einem Schloß ohne Schlüssel wieder einen neuen oder ein Schloß zu einem existierenden Schlüssel passend machen.

Ich habe bei ihm bislang nur nachmachen lassen, war aber immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Hi,
wenn man unterwegs den Schlüssel verliert, abbricht o.ä. kann man dann die Kuh trotzdem starten ? Kurzschliessen oder ähnlich ? So etwas kann ja durchaus mal passieren.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

habs noch nicht probiert aber sollte unschwer möglich sein. Wirf mal einen Blick in den Schaltplan.

Stecker am Schloss abziehen (wird etwas fummelig u.U., je nachdem wie gut Du da dran kommst) und zwei der drei Kabel zusammenondulieren (das dritte geht zum Scheinwerfer und ist wohl nicht nötig zum reinen Starten).

Aber Vorsicht Strom. Sonst AUA.

Wenn man unterwegs den Zündschlüssel verloren hat, hat man sinnigerweise einen Ersatzschlüssel im Geldbeutel, am Hausschlüssel, bei einem Mitfahrer hinterlegt oder irgendwo am Moped versteckt (Möglichkeiten gibt's viele).

Eine Anleitung, wie man (m)eine Q kurzschließt, möchte ich in einem öffentlichen Forum eigentlich nicht unbedingt lesen X(.

Wenn man unterwegs den Zündschlüssel verloren hat, hat man sinnigerweise einen Ersatzschlüssel im Geldbeutel, am Hausschlüssel, bei einem Mitfahrer hinterlegt oder irgendwo am Moped versteckt (Möglichkeiten gibt's viele).

Eine Anleitung, wie man (m)eine Q kurzschließt, möchte ich in einem öffentlichen Forum eigentlich nicht unbedingt lesen X(.

Stimmt schon, das ist grenzwertig. Aber ich möchte doch auch mal klarmachen, dass niemand denken sollte das Zündschloss alleine wäre eine auch nur halbwegs ernstzunehmende Hürde. Es wäre ausgesprochen leichtsinnig, sich nur aufs Zündschloss zu verlassen.

Genauso gut könntest Du Deine Passwörter fürs Onlinebanking öffentlich posten um Dich hinterher darüber zu beklagen dass Dir einer das Konto abgeräumt hat.

Wer seine Kuh halbwegs sicher parken will und sie nicht irgendwo einsperren kann sollte unbedingt vor allem das Lenkschloss und möglichst noch zusätzliche Kettenschlösser nutzen !!

Also bei meinem Schlüssel fritzen krieg ich wenn ich das Schloß oder wie schon mehrmals geschehen die Koffer vorbeibringe einen passenden Schlüssel nachgemacht.
Dazu muss halt das Zündschloss oder das von der Sitzbank raus. Lenkschloss geht ja leider ohne Schlüssel nicht raus.

Stimmt schon, das ist grenzwertig. Aber ich möchte doch auch mal klarmachen, dass niemand denken sollte das Zündschloss alleine wäre eine auch nur halbwegs ernstzunehmende Hürde. Es wäre ausgesprochen leichtsinnig, sich nur aufs Zündschloss zu verlassen.

Stimmt, deshalb gibt es ja noch die BTS .
Da kann man soviel Kabels zusammenwas??
Da kommt keine Masse an den Block/Rahmen und wenn die BTS gut versteckt ist, dann ärgert sich der Zündschlossüberbrücker :D

Stimmt, deshalb gibt es ja noch die BTS .
Da kann man soviel Kabels zusammenwas??
Da kommt keine Masse an den Block/Rahmen und wenn die BTS gut versteckt ist, dann ärgert sich der Zündschlossüberbrücker :D

Stimmt.
Bravo !
Guter Hinweis in dem Zusammenhang !!

Dann kann der pösze Zündschlossüberbrücker sich nämlich tot suchen. :schadel::lautlachen1:

Und die Zeit hatter normalerweise ja sicherlich nicht.

Sowas nennt man im IT Bereich übrigens "security by obscurity" .. wird im Hochsicherheitsbereich nicht angewendet aber kann durchaus nen Beitrag leisten. :D

Jedenfalls - ein Zündschloss ist nix anders als ein ordinärer Schalter und alle Schaltpläne von allen Kühen sind öffentlich, unter anderem hier im Forum. Und damit ist das Geheimnis des "Sesam öffne Dich" bereits weithin verraten.

Was auch immer man macht, man sollte sich schon zusätzlich was einfallen lassen um seine Kuh zu sichern.