Hofwolf Aktiv 07. Aug. 2015 #1 Hallo Gemeinde! Mal wieder eine Frage von einem der so gar keine Ahnung hat: Ich habe bei einer 92er RS laut Ölmessstab "einen Zentimeter" zuviel Motoröl nachgefüllt. Besser ablassen oder kann das so? Besten Dank, Uwe Zuletzt bearbeitet: 07. Aug. 2015
Hallo Gemeinde! Mal wieder eine Frage von einem der so gar keine Ahnung hat: Ich habe bei einer 92er RS laut Ölmessstab "einen Zentimeter" zuviel Motoröl nachgefüllt. Besser ablassen oder kann das so? Besten Dank, Uwe
hg_filder Administrator Teammitglied 07. Aug. 2015 #2 Hofwolf schrieb: Hallo Gemeinde! Mal wieder eine Frage von einem der so gar keine Ahnung hat: Ich habe bei einer 92er RS laut Ölmessstab "einen Zentimeter" zuviel Motoröl nachgefüllt. Besser ablassen oder kann das so? Besten Dank, Uwe Zum Vergrößern anklicken.... Über Max oder über Mitte? Über max -> raus. Hans
Hofwolf schrieb: Hallo Gemeinde! Mal wieder eine Frage von einem der so gar keine Ahnung hat: Ich habe bei einer 92er RS laut Ölmessstab "einen Zentimeter" zuviel Motoröl nachgefüllt. Besser ablassen oder kann das so? Besten Dank, Uwe Zum Vergrößern anklicken.... Über Max oder über Mitte? Über max -> raus. Hans
Luggi 343 07. Aug. 2015 #6 1 cm ist viel Schraub einen Ventildeckel ab und leg den Stuhl auf die Seite. Unter 0,5 cm über dem Max. Strich tät mir reichen. Den Test fährt man dann wech... Zuletzt bearbeitet: 07. Aug. 2015
1 cm ist viel Schraub einen Ventildeckel ab und leg den Stuhl auf die Seite. Unter 0,5 cm über dem Max. Strich tät mir reichen. Den Test fährt man dann wech...
Sucky Aktiv 07. Aug. 2015 #7 Dann würde ich soviel Öl ablassen oder absaugen, bis der Ölstand in der Mitte zwischen den beiden Markierungen am Peilstab ist. Ist einfach am sichersten. Gruß, Sucky
Dann würde ich soviel Öl ablassen oder absaugen, bis der Ölstand in der Mitte zwischen den beiden Markierungen am Peilstab ist. Ist einfach am sichersten. Gruß, Sucky
northpower Hallgebender Grüner Status 07. Aug. 2015 #9 Ich bleib auch immer unter Max, eher in Richtung Mitte.
Nichtraucher Urgestein 07. Aug. 2015 #10 Hi, kann man gut mit einem Schlauch und einer dicken Spritze absaugen. Willy