Conti Classic Attack

Hallo Hartmut

Die Haltbarkeit ist nach den Erfahrungen hier auf jeden Fall länger.

Für die Monolever ist der Classic Attack 90/90-18 von Conti nicht freigegeben.
Dafür gibt es eine Freigabe des Road Attack 2 in 100/90-18 mit dem Classic Attack 120/90-18.

Bei Conti kann man die Freigabebescheinigung zum Mitführen im Scheckkartenformat anfordern.
https://www.continental-reifen.de/motorrad
https://www.continental-reifen.de/motorrad/wissenswertes/reifenfreigaben

Ich hab den 90/90-18 als CCA vorne (obwohl nicht erlaubt :pfeif:) mal gefahren. Würde ich nicht mehr tun, denn er ist im Fahrverhalten eher schlechter als der 100/90 CRA und dieser hält zudem auch wesentlich länger als der CCA.
 
Ich muss den CCA 120/90 R18 über den Reifenhändler hier in Italy direkt bei Conti bestellen und sie sagen, dass der CCA Ende Januar produziert wird und etwa Mitte Februar hier in Bologna angeliefert wird.
Ich hoffe diese Angelegenheit wird nicht zu teuer.
Was sind denn so die Durchschnittspreise für den Conti RoadAttack2 100/90R18 und Conti ClassicAttack 120/90 R18 in Deutschland, Aufziehen auf Felge und auswuchten inbegriffen ?
grüsse hartmut
 
Ich habe ein Angebot kpl. für rund 300€ bekommen, ähnlich wie im letzten Jahr.
Bei 200€ für die Reifen müßte ich nicht lange überlegen. Solche Preise habe ich allerdings nirgends gefunden. :nixw:
 
Wow ! 200Euris beide Conti Reifen scheint mir ein super Preis...aber wahrscheinlich nur machbar wenn du diese übers internet bestellst und sie dann von deinem Reifenfritze aufziehen lässt. Hier in Bologna haben sie 280€ angesagt (Montage etc. inclusive).
So long saluti hartmut
 
Ich kaufe die beim örtlichen Reifenhändler, bei dem auch mein Arbeitgeber einkauft. Nix Internet.

Hab jetzt nochmal genau nachgesehen:

120/90 18 65V CCA komplett montiert, gewuchtet incl. Altreifenentsorgung 122,- incl. MWST

100/90 18 56 V CRA2 für 110,- incl. MWST

Preise vom letzten Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei meiner R100CS müsste ich so langsam wieder neue Reifen haben,habe ja immer die Michelin gefahren auf der CS,aber diesmal möchte ich die viel gepriesenen Radialreifen auch einmal aufziehen lassen.Ich finde auf der Seite von Conti allerdings keine Freigabe für die CS zumindest nicht für die Conti Classic Attack 3:nixw:.Und wenn dann wollte ich ja schon die neueste Erungenschaft kaufen und aufziehen lassen.Gibt es da eine Freigabe für die CS??(
Vielen Dank im vorraus für eure Infos;)

Schönen Abend und lieben Gruß Frank)(-:
 
Der ClassicAttack und der RoadAttack (den gibts auch als 2 und 3) werden gerne verwechselt. Sie sind ja auch als Mischbereifung für einige Maschinen zugelassen.
 
Für die Monolever vorne der Road Attack und hinten der Classic Attack, funktioniert sehr gut zusammen.


Grüße kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum! Ich möchte keinen neuen Strang aufmachen und hänge mich hier an(wenn es okay ist?) Ich wollte auf meiner R100R statt der Metzeler Lasertech nun gern den Conti Road Attack 3 fahren. Leider habe ich bei drei(!) Reifenhändlern in Lübeck die gleiche Antwort bekommen: z.Z. auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen. Meine Nachsuche auf diversen Reifen-Discount-Seiten hat mich auch nicht weiter gebracht, ein kompletten Satz habe ich nicht gefunden. So, nun meine Frage, was wäre die zweitbeste Wahl? Classicattack ist auch nicht lieferbar, Michelin Pilote active hat wohl keine Freigabe?
Ich fahre nicht unbedingt auf der letzten Rille, aber Reserve kann nie schaden. Wichtig wäre mir guter Nassgrip (da hab ich immer Schiß) und stabiler Geradeauslauf.
Zuletzt: Den Metzeler bringe ich wohl auch nicht an die Grenzen, aber mich nerven die Gußnippel auf dem Angststreifen!
Gruß Michael
 
Moin Michael!

Wenn der Conti nicht lieferbar ist, nimm doch den guten alten Bridgestone BT45, ist wohl auch für die R100R nicht die schlechteste Wahl!

Grüße kimi
 
Also den Pilot Activ bin ich vor den CRA3 gefahren. Der ist schon echt gut und verschleißt schöner als der BT45.

Der CRA3 ist aber deutlich besser was die fahreigenschaften angeht. Verschleiß? Gute Frage. Grade erst drauf, bin aber sehr begeistert! Ich an deiner stelle würde warten, bis du der CRA3 wieder lieferbar ist, oder nächster Händler.
 
es gibt noch authentische Pellen, zB. Continental "die Zwillinge"

RB2 3,25x19 "vorne
und
K112 4,00x19 " hinten.

Schönes, klassisches Profil wie anno tuckemal.
Meine Wahl, falls die Metzlers jemals den Rüssel abgeben sollten :D.

Wäre meine Wahl, denn diese modernen Bananenrillenreifen passen, finde ich , nur auf moderne Hobel und sind ein kompletter Stilbruch für die klassischen Kühe.
Liebe Grüße :wink1:
Martin
 
es gibt noch authentische Pellen, zB. Continental "die Zwillinge"

RB2 3,25x19 "vorne
und
K112 4,00x19 " hinten.

Schönes, klassisches Profil wie anno tuckemal.
Meine Wahl, falls die Metzlers jemals den Rüssel abgeben sollten :D.

Wäre meine Wahl, denn diese modernen Bananenrillenreifen passen, finde ich , nur auf moderne Hobel und sind ein kompletter Stilbruch für die klassischen Kühe.
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Ich muss mir das ja nicht anschauen wenn ich drauf sitze, deshalb stelle ich die Optik einfach zurück.;)

Zumal die Fahreigenschaften dieser neuen Reifen eindeutig besser sind.:oberl:
 
Guten Morgen!
Danke für die netten Antworten! Ich würde schon gern den CRA 3 finden, werde dem Hinweis mal folgen. Die R100R hat ja eine Reifenbindung eingetragen, trotzdem geht der Pilot Active? Wäre meine zweite Wahl!
Gruß Mike
 
So, selber lesen macht schlau! Der Michelin hat eine Freigabe. Der CRA 3 ist bei dem vorgeschlagenen Link auch nicht lieferbar, der Michelin allerdings schon! Ich habe noch bis Mitte Mai Zeit, dann brauch die Kuh frische Socken.
Ich werde noch etwas warten, ob die Liefersituation sich ändert und ggf. dem Michelin ausprobieren.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Gruß Michael
 
Eine Frage wäre da noch! Wenn es der Michelin werden sollte, hätte ich ja wieder die Auswahl 130mm oder 140mm. Gibt es da ne einheitliche/überwiegende Forenmeinung? Z.Z. ist wie gesagt ein 140 Lasertec drauf.
Dank Euch! Michael
 
Ich muss mir das ja nicht anschauen wenn ich drauf sitze, deshalb stelle ich die Optik einfach zurück.;)

Zumal die Fahreigenschaften dieser neuen Reifen eindeutig besser sind.:oberl:

Lieber Luggi,
früher gab es mal einen Gilsterhobel ( so eine Art Ritzklingenset ) mit dem die Reifen längs feinstprofiliert wurden zwecks besserer Straßenhaftung.

Die Bananaramapellen sind glatt wie ein Kinderpopo und mit den gekurvten Rillen nur optimiert für Wasserabfuhr.

Nur weil die Pellen beim Rennen taugen mit extrem weichem Gummi und halt gerade "in" sind, sind sie ganz bestimmt nicht besser als die alten Reifen, aber viel einfacher herzustellen (Gewinnmaximierung ) )(-:

Die alten Pellen waren/sind gut.

Mir kommt das meiste Reifenjverbalgefecht vor wie Karl Lagerfeld für Möppis. Einfach nur Mode und Geldschneiderei.

Liebe Rille 12 und Block C-Grüße :wink1:
Martin
 
Ob sie Gewinnmaximierend sind weiß ich nicht.

Aber einen wirklich merkbaren Unterschied gibt es bei Reifen wirklich. Ob man als Otto-normal-Verbraucher einen Unterschied zwischen BT45 und Michelin Pilot-Activ merkt... schwierig. Wenn man ihn nicht an die Hörner nimmt eher nicht, bzw nur in Nuancen.

Ich fand aber den Unterschied vom Metzler Perfekt zum Michelin schon deutlich spürbar. War aber eher wie die Veränderung von einem verschlissenen Reifen zu einem Neureifen.

Der Sprung aber vom Michelin (der vom Profil her sehr gut war...1. Saison) zum Conti war heftig. Und das auch im Blümchenpflücker Modus. Wobei ich auch die Reifengröße und die Felgen geändert habe. (Muss man fairerweise dazu sagen)

Wo ich vorher Rutscher hatte war mit dem Conti nichts. Und neue Schleifspuren sagen mir, dass ich mehr Schräglage fahre seit dem ich den Reifen drauf habe. (nein... Abgelegt habe ich mich nicht ;) )

Optik... ja gut, aber die Reifen sind wirklich besser geworden über die Jahre.
 
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