Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hat schon mal jemand ein Kayser 6-Gang Getriebe eingetragen? Es ginge um eine R75/7.
Grüße,
pit
Aber wir sind uns einig, dass die ABE erlischt?
Wie man damit umgeht bleibt jedem überlassen. Mich interessieren hier die Fakten.
Grüße,
pit
Nein.Aber wir sind uns einig
Warum sollte sie das?dass die ABE erlischt?
Also mein Roth-Getriebe, langer 5. und mit RWG, wird nicht eingetragen werden. Da werd' ich anschliessend keinen aaS drauf ansprechen. "Gehe nicht zum Fürsten, wenn du nicht gerufen wurdest." heisst schon ein altes niederrheinische Sprichwort. . .
Stephan
So ein Getriebe mit mehr Übersetzungsstufen muß nicht eingetragen werden.
Also "dem Grund nach..."
Indirekt könnte es passieren, daß die Fahrgeräuschmessung (im 2. oder 3.Gang) bei anderer Drehzahl beginnt und endet, somit das gemessene Geräusch u.U. lauter wäre.
DANN wäre die BE erloschen.
Beim BMW-Sportgetriebe sind die Gänge 1 bis 3 identisch zur Serie, nur der Rest ist verändert.
Welche Übersetzungen das Kayser-6-Gang hat müßtest Du nachschauen.
Beim BMW-Sportgetriebe sind die Gänge 1 bis 3 identisch zur Serie, nur der Rest ist verändert.
Welche Übersetzungen das Kayser-6-Gang hat müßtest Du nachschauen.
Es ist genau andersrum:
beim BMW Sportgetriebe oder Erb Getriebe:
Die Gänge 1-3 sind länger übersetzt als Serie, 4./5.gleich
Stibimmt.
Ist ja nach OBEN ja enger gestuft. Danke für die Korrektur, Max.
Änder ich oben mal...
Ich stelle mir gerade vor, wie der Prüfer bei der Probefahrt aus Versehen den
Rückwärtsgang erwischt...![]()
Muss denn ein anderes HAG eingetragen werden? Oder andere Ritzel im Getriebe?
Das könnte immerhin die Endgeschwindigkeit oder die Vorderradhaftung beeinflussen.
LG Christoph
"Gehe nicht zum Fürsten, wenn du nicht gerufen wurdest." heisst schon ein altes niederrheinische Sprichwort. . .
Aus Versehen geht das nicht, weil der Rückwärtsgang bei diesen Umbauten nicht mit dem Fußschalthebel eingelegt wird, sondern per Handschaltung an der rechten Getriebeseite.
. . .
Werner![]()
In dem Getriebe ist oben links deutlich sichtbar:
KAYSER 6-Gang eingeschlagen.
Stellt euch folgende Situation vor; allgemeine Verkehrskontrolle, die Polizei sieht das. Wenn es dumm läuft ist dann die Fahrt hier zu Ende. Selbst wenn die Herren der Exekutive darüber hinweg sehen wollten wird nichts daraus wenn der Knieschleifer dem sie gerade nebendran seinen Joghurtbecher stillegen einen Aufstand macht, Gleichbehandlung und so.
Wie entspannt ist das, wenn man den Fahrzeugschein rüber reicht in dem geschrieben steht; -Genehmigt: Kayser 6 Gang Getriebe-.
Wenn es gut läuft, ohne viel Tam-Tam, kostet die Eintragung 50,-€. Ein Versuch einen fitten aaS zu finden ist das allemal wert.
Wer bei einer Verkehrskontrolle kennt dich bei den alten Kühen im Detail noch aus?
Wer bei einer Verkehrskontrolle kennt dich bei den alten Kühen im Detail noch aus?
Gruß Hans-Jürgen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen