Hallo Michael,
mach es Dir einfach!
Schraub den Limadeckel vorne ab, mach beide Zündkerzen raus und steck sie wieder in die Stecker.
Dann mach die Zündung an und dreh behutsam den Motor mit dem passenden Inbus am Limarotor ein paar mal rund.
Immer wenn du an der S Markierung auf der Schwungscheibe vorbeikommst müsstest du ein "Pitsch" hören und wenn es dunkel ist einen Funken sehen.
Du kannst dann auch direkt sehen ob der Unterbrecher sauber abhebt und der Kontaktabstand stimmt.
Du brauchst dazu weder Messgerät noch irgendwas.Wenn
es dann nur auf einer Seite funkt wird es, im warsten Sinne des Wortes (hoch)spannend!![]()
Gruß
Kai
Moin zusammen,
habe meine bisherigen Schritte noch mal reproduziert. Also, beide Kombinationen aus jeweils Kerze, Stecker und Spule führen rechts zum Funken, links nicht. Daran kann`s dann ja wohl nicht liegen. Das Minuskabel links verschwindet im Motorgehäuse, lt. Schaltplan vermutlich Richtung Kondensator und Zündunterbrecher. Werde also mal in diese Richtung weiter suchen müssen.
Kai, was meinst du genau mit "den Motor mit dem Inbus rund drehen"? Das hab ich noch nicht ganz gerafft.
Ansonsten erstmal wieder besten Dank für die zahlreichen Meldungen.
Bis später
Michael