Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da frag ich mich eher, wie der ganze Krümelkrams in den hermetisch verschlossenen Vorratsbhälter gekommen ist... die Gummidichtung sieht jetzt nicht sooo schlecht aus.
Ich frage mich, wieso die Bremse nicht mehr funktioniert? 30 Jahre Pause kann doch nicht so schlimm sein, oder?
Anhang anzeigen 293643
Hat vielleicht falsche Bremsflüssigkeit den Gummi zerstzt??
DOT 5 soll ja wohl sowas machen !
gruss jörg
Hallo zusammen,
hätte auch was erfrischendes. Richte 77er RS vom Kumpel, nur mal Tellerrad ausbauen wegen Erneuerung Mitnehmerverzahnung.
Gruss Bernd![]()
ich kann zwar noch nicht über einen solchen Langzeitversuch berichten, wie Detlev ihn hier zeigt, aber ich fahre DOT 5 in der Gespannbremse an allen drei Rädern mit Brembo-Sätteln seit Dez.2016, in der /6 mit ATE-Schwenksätteln seit Jan.2014 und in der /7 mit den Brembo-Sätteln der R100R seit Dez.2017. Bislang kann ich trotz penibler Beobachtung über keine Auffälligkeiten an den Dichtgummis berichten.
Muss nicht unbedingt - bei meinem Russen hatte ich das kwasi nahezu geräuschlos. Danach waren aber durchaus Geräusche hörbar...Das müsste richtig geknallt haben während der Ausbrüche.
Hallo zusammen,
hätte auch was erfrischendes. Richte 77er RS vom Kumpel, nur mal Tellerrad ausbauen wegen Erneuerung Mitnehmerverzahnung.
Gruss Bernd![]()
Hast Du das System vorher grundgereinigt? Oder total überholt?
Ja, das war wohl mal die Membrane, die ist nur noch im Dichtungsbereich überhaupt wahrnehmbar. Ich frage mich, wie kann sich eine Gummimembran auflösen? ...
Hallo,
Für die Bremsflüssigkeit zu prüfen habe ich mir so ein Teil zugelegt.
https://www.ebay.de/itm/304040383753
Bislang noch keine überfällige Bremsflüssigkeit gefunden.
Gruß
Walter
Hallo,
die Kupplung trennt nicht mehr !!
Anhang anzeigen 294021
Das Guß so rosten kann ??
Gruß
Walter
So einen Tester habe ich auch.
Man prüft damit aber nur das zugängliche Volumen im Behälter.
An den Rest kommst du ja nicht ohne weiteres.
So einen Tester habe ich auch.
Man prüft damit aber nur das zugängliche Volumen im Behälter.
An den Rest kommst du ja nicht ohne weiteres.
Aber ist es nicht so, dass ab dem Bremszylinder alles druckdicht ist?
Wird ja mehrmals täglich überprüft.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter gehört aber nicht zum druckdichten Teil,
weshalb der oder sein Inhalt eher mit der Umgebung kommuniziert und die Möglichkeit hat Wasser aus der Umgebung zu ziehen.
Will sagen, wenn Bremsflüssigkeit "altert" dann im Behälter.
Regelmäßiger Tausch der Bremsflüssigkeit vorausgesetzt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen