AW: Ignitech und Nachtfrost
Frank,
ist soweit klar.
Wenn er aber immer mit einer zu "kühlen " Kerze rumjuckelt versifft diese und kann dann Kaltstartschwierigkeiten verursachen.
Mittelbar, gewissermaßen.
Gruß Ulli
P.S. Ab und zu mal 10 Minuten im 5. Gang an der Drehzahlgrenze fahren nutzt weitaus mehr, als es schadet.
Der Wärmewert ist eine innermotorische Eigenschaft der Kerze und wirkt sich erst bei laufenden Motor aus. Er hat mit den Außentemperaturen nichts zu tun (nicht im Hinblick auf das Startverhalten).
Frank,
ist soweit klar.
Wenn er aber immer mit einer zu "kühlen " Kerze rumjuckelt versifft diese und kann dann Kaltstartschwierigkeiten verursachen.
Mittelbar, gewissermaßen.
Gruß Ulli
P.S. Ab und zu mal 10 Minuten im 5. Gang an der Drehzahlgrenze fahren nutzt weitaus mehr, als es schadet.

auf beiden Membranen und in den Mischkammerdeckeln! In der Tat hatte ich die Mopete eine Woche zuvor nach einer Regenfahrt abgestellt. Doch dass Wasser in den beschriebenen Raum der Vergaser eindringen kann, ist mir dann doch neu. Beim Anbau der gereinigten Vergaser bemerkte ich zusätzlich, dass sich das Kabel der unteren linken Kerze, wohl bedingt durch meine Tätigkeit, aus dem Stecker gelöst hatte. Es hatte sich auch bereits Grünspan am Dorn des Steckers und in der Kupferseele des Kabels gebildet. Folglich ist es wohl nicht allzu weit her mit der angeblichen Wasserdichtigkeit der NGK-Zündkerzenstecker.