Das schwarze Museum

Wartungsschlampe bekommt man nicht wegen eines dreckigen Mopeds, sondern wegen Ausfällen, die auf eine nicht genügende technische Pflege herrührt.

Hans

Ich habe da schon Sprüche kassiert warum mein Mop so dreckig ist. Antwort: fahre halt auch zum Treffen hin, nicht auf dem Hänger und wenn es pisst, sieht es dann halt so aus:bitte:

Phil, du hast zumindest von außen betrachtet, diese Weste damals mit großer Gelassenheit entgegengenommen. :respekt:
Mich freut es aus heutiger Sicht jedoch sehr, wer damals als Sieger des Wettbewerbs vom Platz ging.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ah Philosophie Stunde

hätte dazu folgendes:
Wissenschaft ist nicht unbedingt Wahrheit , führt aber trotzdem zu Erkenntnissen.

Gottfried

Das ist mal eine Gummilage mit Wulst zwischen Rahmen und Schutzblech an meiner Superfox gewesen . Tropfte nun schon seit 3 Jahren unten raus...
Die Nr 7 lebte....
21019.gif

Das war dann vermutlich kein Gummi, sonder Vulkollan oder ein anderes PU-Material. Inzwischen wissen wir, dass sich Derartiges im Laufe der Jahrzehnte wieder zersetzt/depolymerisiert.

Hatte das bereits des Öfteren bei Philips-Tonbandmaschinen der 1970er vor Augen :evil:.

Beste Grüße, Uwe

Zur Entfernung noch anzumerken , kein Bremsenreiniger , kein Klebstoffentferner von Innotec wirkte !!
Nitro und Aceton wäre sicher Lackschädlich X(

Frei nach T.L. der teutschen Rockbande Ra..steinika
''lass es schwimmen in Benzin'' :D löste das Problem dann mit halber Rolle Kü-papers -
und stinkenden Rubbelfingern bei explosivem Raumklima .:pfeif:

Jörg

"Lässt sich nicht synchronisieren, läuft zu fett".....

Leerlaufdüsen-Tuning.

Auch neu: Repro Hauptdüsen....Beschriftung auf der Kante vom Sechskant....und grossem Durchlass...Besser nicht verbauen.

Gruss, Hendrik

Anhänge

• 20230626_153935.jpg
    20230626_153935.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 195
  • 20230626_154012.jpg
    20230626_154012.jpg
    172 KB · Aufrufe: 190
  • 20230626_153710.jpg
    20230626_153710.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 212
Tach Henni,

immer wieder interessant was es so alles gibt. :---)

Erinnert mich an eine Kupplungsgeberzylinder für eine Dose, der hatte keine Bohrungen. :schimpf:

Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn :bitte:

Wenn Du davon genügend hast kannst Du sie dem Altmetallhändler verkaufen. Für Buntmetall kriegst Du mehr als für Eisen.:D

Da die selber 0 Plan haben, könnte es gut sein das sie Solex Vergaserdüsen als Bing Düsen verkaufen.

Sehen sich ja schließlich sehr ähnlich.

Wie man bei MMM was technisches kaufen kann erschließt sich mir nicht, ich habe bisher nur schlecht sitzende und verarbeitete Auspuffanlagen von dort bekommen.

Moin,
Düsen von MMMilz ? Von da hatte ich mal so ähnliche Ware :pfeif:. Nur für Notreparaturen geeignet :evil:
LG :wink1:
Martin

"Lässt sich nicht synchronisieren, läuft zu fett".....

Leerlaufdüsen-Tuning.

Auch neu: Repro Hauptdüsen....Beschriftung auf der Kante vom Sechskant....und grossem Durchlass...Besser nicht verbauen.

Gruss, Hendrik

Moin Hendrik, lies mal hier. Ich bin gespannt, ob er uns auch über den Verbrauch berichtet. Leute gibt's.... (ich meine den "Meister")

Meisterhaft. Ich kann ja irgendwo verstehen, das man bei den Preisen für BING Teile da Alternativen sucht/durchdenkt...aber.....

Nur nochmal zur Richtigstellung: Ich habe keine Ahnung, wer die 150er Düsen verkauft hat! Nicht, das mir hier noch Geschäftsschädigung vorgeworfen wird.
Die Leerlaufdüse ist eine originale BING, mit 45 gestempelt, sprich: Anwenderpfusch.

Gruß, Hendrik

Moin,

da mein HAG an der R51/3 geölt hat, habe ich heute den Wellendichtring erneuert. Dabei habe ich folgendes vorgefunden... :schock:

Bremsbelag.jpgBremsbelag_2.jpg

Hinten war die Bremsverzögerung trotzdem besser als vorne. Habe dann die vorderen auch noch ausgebaut aber die sahen noch gut aus.

Ich lasse jetzt alle 4 Belagträger beim REBI mit 6596 neu bekleben. Bin gespannt ob meine Duplexbremse dann endlich mal bremst und nicht nur verzögert.

Grüße, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten