Heute dann der zweite Versuch, diesmal links die alte Bosch-Kerze, rechts die neue Platin. Wieder ein kurzes Geschüttel, nach runden 8 Umdrehungen lief sie aber auf beiden Zylindern, und das recht zuverlässig.
OK, bei einem Zweizylinder müsste dann aber das Problem dauerhaft, d.h. auch nach der Kaltstartphase bemerkbar sein.
Was mache ich als nächstes? Heute nochmals finale Synchronisation, nun fährt sie auch in der Stadt wieder im 5. Gang so ab 40 Km/h, seidenweiches hochlaufen - bis sich die Züge wieder in Zukunft verschieben .... Egal.
Links wieder die Platin-Kerze eingebaut. Vor dem nächsten Start werde ich ein neues Steuergerät, das mal auf dem Prüftstand war, ausprobiert. Wenn die Mühle dann gut anspringt, hoffe ich den Fehler gefunden zu haben.
Hans
Hallo Hans,
welche Platinkerze verwendest Du?
Ich frage deshalb, weil ich vor vielen Jahren mit einer Platinkerze Ärger hatte. Da war auf einer Seite der kurze Platinstift aus der Keramik herausgefallen. Ist schon sehr lange her und ich weiß nicht, ob die Zündkerze noch in dieser Art gebaut wird. Die Symptome waren jedenfalls ähnlich.
OK, bei einem Zweizylinder müsste dann aber das Problem dauerhaft, d.h. auch nach der Kaltstartphase bemerkbar sein.
Was mache ich als nächstes? Heute nochmals finale Synchronisation, nun fährt sie auch in der Stadt wieder im 5. Gang so ab 40 Km/h, seidenweiches hochlaufen - bis sich die Züge wieder in Zukunft verschieben .... Egal.
Links wieder die Platin-Kerze eingebaut. Vor dem nächsten Start werde ich ein neues Steuergerät, das mal auf dem Prüftstand war, ausprobiert. Wenn die Mühle dann gut anspringt, hoffe ich den Fehler gefunden zu haben.
Hans