Gullwing
Aktiv
Ich möchte mein R80/7 Baujahr 1978 umrüsten auf Nikasil Zylinder mit dazu passende Kolben.
Geht dass?
Paul
Geht dass?
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schau Dir mal nen 1043er-Zylinder an. Der hat unten noch ne Wandstärke von 1 mm (97er Bohrung). Wenn man nicht gerade mit dem grossen Hammer zu arbeiten gewohnt ist geht das immer noch sehr gut.Bei 1000ern hätte ich da allerdings arges Bauchweh, da bleibt unten eher Folie als Zylinderwand stehen.
Obwohl, es gibt von 7Stein ja ein 1000er-Kit für 97mm.
Hi Paul,
darf ich dich, frei von Hintergedanken oder Provisionsversprechen,
auf Detlev's Anzeige in der Biete-Ecke aufmerksam machen.
Viele Grüße,
Daniel
Der Zylinderfuss muss geändert werden, die Nikasil Zylinder haben dort eine O-Ring Nut und der max. Außendurchmesser dort ist größer als die Bohrung im Motorengehäuse.Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte dieses Thema, wenn auch etliche Jahre später, noch einmal aufgreifen.
Ich habe eine R80/7 gekauft, welche sich inzwischen als ziemliches „Bastel-Bike“ herausgestellt hat.
Da die Zylinder ziemlich ausgelaufen sind, überlege ich, gebrauchte aber besser erhaltene Zylinder +Kolben zu kaufen.
Meine Frage: Passen die 800er Zylinder generell, z.B. auch von einer RT oder GS.
Falls die passen, müsste ich sonst noch etwas beachten, was sich eventuell doch unterscheidet?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hartmut
Nein, und wenn Deine Zylinder nicht geändert sind, hast Du sie da doch rein gewürgt.Ich meine auch Nikasil Zylinder zu haben, gibts die denn auch ohne O-Ring?
Passten jedenfalls ohne Gewürge in den Block.
Gruß
Willy
Anhang anzeigen 403949
Wo bitte ist ein der kleinere Einpaß?Auch ja.
Was nicht passt, sind Zylinder ab 76 auf Gehäuse davor (der kleinere Einpaß).
Nein, und wenn Deine Zylinder nicht geändert sind, hast Du sie da doch rein gewürgt.
Das merkt man nur nicht, weil durch die Stößel Gummis so wie so er eine Riesen Lücke da ist.
Trotzdem auf‘s Montagenmaß der Rohre achten, sonst platzen auch die OriginaleDichtungen gerne von Athena, aber keine Stößelgummis.
Die bitte nur original von BMW
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen