Es gab doch im Zubehör ein kleines elektronisches Teil, das man in das Originalgehäuse stecken und verdrahten kann ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

der Matsch auf den Kabeln ist Epoxydharz, das ich während des Abbindens mit nem (dreckigen) Stück Holz plattgedrückt habe, damit ich den nur 1-2mm breiten Schacht nutzen konnte.Was im besten Fall nutzlos ist und im schlimmsten Fall die Einkopplung von Störungen verstärkt...Und das neue digit. Relais ist mit Alufolie umwickelt um eine maximale Entstörung zu erreichen
Im Ernst..?Was im besten Fall nutzlos ist und im schlimmsten Fall die Einkopplung von Störungen verstärkt...
... und wie hast Du die "Abschirmung" wirksam auf Masse gelegt ?Und das neue digit. Relais ist mit Alufolie umwickelt um eine maximale Entstörung zu erreichen...
Moin, eine Sicherung IM Gehäuse? Halte ich nicht für die beste Idee. Im Falle eines Fehlers muss man bei der Fehlersuche das Gehäuse wieder aufpopeln, und das wird nicht allzu oft gehen.Anhang anzeigen 404769Anhang anzeigen 404770Anhang anzeigen 404771 der Matsch auf den Kabeln ist Epoxydharz, das ich während des Abbindens mit nem (dreckigen) Stück Holz plattgedrückt habe, damit ich den nur 1-2mm breiten Schacht nutzen konnte.
Die beiden eingeklebten Streifen im Gehäuse dienen dem Gegendruck der Platine...
Das längere rote Kabel ermöglicht den Einbau einer externen Sicherung (10A) im Gehäuse.
Nicht sichtbar auf den Bildern ist das Auslegen des Gehäuses mit Moosgummi, zudem auch gleichzeitig eine Sperre zur Kabelanschlussleiste.
Und das neue digit. Relais ist mit Alufolie umwickelt um eine maximale Entstörung zu erreichen...
Ahh ja, voll erwischt - Danke für den Hinweis !... und wie hast Du die "Abschirmung" wirksam auf Masse gelegt ?
Das verstehe ich jetzt nicht...Im konkreten Anwendungsfall dürften "mäßig kleine" Abblockkondensatoren (keramisch / MLCC) im Bereich zwischen 10 nF bis ca. 100 nF zwischen den Eingängen der Blinkertaster / -schalter und Masse ausreichen. (Sinnvolle Position: an der Anschlussleiste "nach außen", also z.B. auf der in deinen Bildern zu sehenden Lochrasterplatine.)
Dass diese Aktion völlig kontraproduktiv ist, wurde Dir schon mehrfach gespiegelt, zuletzt hier.Im Moment habe ich F4 am Fahrzeug getauscht von 15A auf 10A.
Ich denke, da das Relais auf 100W arbeitet ist eine Sicherung von max. 10A notwendig. (100÷12,5V = nur 8A !)BTW, den Sicherungstausch von 15A auf 10A verstehe ich auch nicht. Warum tut man das?
Wo sollen die den herkommen?... Wenn das Fahrzeug auf 15A abgesichert ist können Fehlerströme bis 185W das Relais belasten und zerstören. ...
Dann würde ich im Blinkergehäuse eine zusätzliche Sicherung mit 8A oder 10A einbauen. Die andere bleibt auf 15A. So wäre des Relais gesichert und trotzdem kann man Hupen.So denke ich 10A ist zwingend nötig, gerade bei einem Altbike mit verschmutzten oder leicht korrodierten Schaltflächen.
Funken sind ein Zeichen für Übergangswiderstände, also kleinere Ströme.Durch verdreckte Kontaktflächen können am Schalter kleine Funken entstehen, Spitzenströme halt...
185W errechnen sich aus 15A x 12,5V
Man kann es natürlich an den Haaren herbeiziehen - oder versuchen, es korrekt zu berechnen.Ich denke, da das Relais auf 100W arbeitet ist eine Sicherung von max. 10A notwendig. (100÷12,5V = nur 8A !)
Wenn das Fahrzeug auf 15A abgesichert ist können Fehlerströme bis 185W das Relais belasten und zerstören.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen